Pluto Transite zu Venus und Mond

Tinala

Mitglied
BeitrÀge
34
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier und freu mich das Forum entdeckt zu haben 🙂
Ich bin Astrologin, allerdings noch nicht ultra erfahren. Ich beschÀftige mich derzeit mit dem Transite Thema. Vorrangig mit Transit Pluto zur Venus und zum Mond. Besonders die Konjunktionen.

Ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber einen Austsusch und eure Erfahrunswerte freuen wenn jem hier schon mal einen Pluto Transit in Konjunktion zu Venus u/o Mond erlebt hat. Vor allem zur Venus interessiert mich sehr.

Liebe GrĂŒĂŸe, Tinala

Werbung:
Liebe @Tinala, herzlich willkommen.

T-Pluto in Konj. mit R-Venus in 3 im Skorpiom, war bei mir das ganze Jahr 1994 mehr oder weniger.
Zugleich T-Pluto im Quadrat mit R-Pluto in 12 im Löwen. Heftig, nach Aussen sollte unsere Situation nicht offensichtlich sein.

Verheiratet, 1 Sohn, letztes Kindergarten Jahr, Einschulung. Gesellschaftlich viel los, mit Freunden und Bekannten.
Ich war selbstÀndig, habe viel geabeitet und mit viel Kraft und Energie den Familienstatus aufrechterhalten.
Finanziell ging es uns nicht gut. Ich hatte stÀndig Dollarzeichen vor den Augen.
Mein Mann, selbst. Architekt , war durch Alkohol angeschlagen. Er bekam beruflich keinen Fuss auf den Boden. Wichtig war mir, dass mein Sohn in seiner Entwicklung sportlich, wie mit Freunden Spaß hatte und unter unserem Thema nicht leiden sollte. Hat er natĂŒrlich trotzdem.
Unsere Ehe hatte leider wenig liebevolle Momente, weil der Druck bei ihm und mir zu hoch war.
Ich habe mich nach weiteren 6 Jahren getrennt. Ich stand stÀndig unter Druck, durchzuhalten.

Pluto Konj. Mond, werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben. Vielleicht ist das auch gut so. :)
Danke fĂŒr die Anregung. War noch mal interessant hinzuschauen.
Viel Spaß weiterhin hier im Forum.

Reflexion: Die Freude meinen Sohn sportlich und innovativ zu unterstĂŒtzen hat einige meiner Trauer in dieser Zeit wettgemacht.
Möglicherweise war das Kind auch ein Ersatz fĂŒr etwas ich von meinem Mann nicht bekommen konnte, viel Anerkennung und Liebe zu bekommen.
Diese Zeit hat dazu gefĂŒhrt nach 6 weiteren Jahren eine echte Transformation zu vollziehen. Trennung, neuer Beruf (Angestellte) neue Wohnumgebung ein anderes Leben. Immer noch arbeitsam aber befreit. Ich muss glaube ich noch mal die Transite 12 Jahre spĂ€ter anschauen. LG.

Eine Freundin von mir hat derzeit Pluto Konjunktion Mond und dieser Transit hat ihr innerhalb kĂŒrzester Zeit zwei intensiv Lieben (zum GlĂŒck positiv) gebracht.

Pluto bringt meinst tiefgreifende VerÀnderungen.

Liebe Tinala,

in meinem Horoskop kann es nie zu einer Konjunktion des Transit Pluto mit einem der beiden Planeten kommen.
Die Transite Plutos im Aspekt zu meiner Venus oder meinem Mond kann ich nur als schwere seelische ErschĂŒtterungen
beschreiben.

1974
T–Pluto in Opposition zu R-Venus in 2 – meine Großmutter starb, dazu einungewollter Umzug und ein finanzieller Verlust.

1980
T-Pluto im Quadrat zu meinem R- Mond in 7 – meine Lieblingsoma starb.

1990/91
T-Pluto in 10 und im Anderthalbquadrat zu meiner R-Venus in 2/ Hs von 4 –Meine Vater starb. Meine Finanzen sahen erbĂ€rmlich aus.

1999
T-Pluto im Anderthalbquadrat zu meinem R- Mond in 7 – meine Mutter starb. Ich saß mit meiner Tochter auf unseren Koffern nach Canada, wir hatten alles verkauft und verschenkt.

2018
T-Pluto in Opposition zu meinem R- Mond in 7 - Meine Tochter bekam “Triple negativ“ die schlimmste Form von Brustkrebs. Und mein Lebenspartner hatte sich zu der Zeit meilenweit von mir entfernt. Schlimmer geht’snimmer.

ja, ja, Pluto/Venus. â˜ș

damit merk ich, dass ich noch lebe.
insbesondere weil ich jahrelange Saturn Transite ĂŒberlebt habe.

ich habe im Radix eine Venus/Pluto Konjunktion.

jetzt lĂ€uft als Transit an: Pluto Trigon Venus. 💞

ja, Lebensfreude kehrt zurĂŒck. hatt ich ja schon mit abgeschlossen unter Saturn/Mond und Saturn/Sonne.😬

Saturn ist die Farbe Schwarz.

Pluto/Venus ist die Farbe Rot. auch dramatisch schwarz/rot.
das ist schon ein Unterschied im erleben.

ich nehm das jetzt volle Granate mit.
ist wie man kommt aus dem norwegischen Winter hinein in den Sommer in Rio de Janeiro und es wird Samba gespielt.

ich bin noch traumatisiert von Saturn, danach konnte vielleicht nur Pluto/Venus kommen und beginnt mich nun wiederzubeleben,
denn Saturn hatte mich fast vernichtet.

und miteinmal bin ich in den Tropen und trink Kokosnussmilch am Strand in der gleissenden Sonne in Copacabana, und es ist Karneval, ich weiss nicht wie mir geschieht, aber ich bin echt wiederbelebt worden durch Pluto.

Ich glaube, Pluto kann dich in den Himmel oder in die Hölle katapultieren. Kommt wahrscheinlich auch auf die anderen Transite an. Bei der genannten Freundin ist gleichzeitig der Herrscher von Haus 7 ausgelöst.

Ich selbst habe derzeit den Pluto am MC und muss ganz schön Federn lassen. đŸ«€

Ich bin Astrologin, allerdings noch nicht ultra erfahren.
Wenn du dich selbst als Astrologin bezeichnest, dann kennst du dich ja zumindest in deinem eigenen Horoskop gut aus.

Deine eigene Venus, die im Zwilling steht, kann es dann ja nicht sein, die eine Konjunktion von Transit Pluto im Wassermann bekommt/bekommen wird. In diesem Jahr dann auch noch viel zu weit weg dafĂŒr wĂ€re.

Das Erleben einer anderen Person im Vorfeld abzufragen /zu erfragen ist generell immer etwas schwierig mit nur ein paar Stichworten. FĂŒr das Wie braucht man ein Mehr an Informationen - in welchem Haus diese Venus steht, die dann ja von Transit Pluto aktiviert wird fĂŒr einen lĂ€ngeren Zeitraum. Und unter welcher Hausherr/Planetendirektion Venus steht und nd fĂŒr welche beiden Haus-Themen-Bereiche (im Stier und in der Waage) die erfragte Venus im Horoskop desjenigen zustĂ€ndig ist. Sonst kommt ja nichts persönlich Genaues und Brauchbares dabei heraus.

Da Venus allgemein weit verbreitet - immer fĂŒr Liebe und Beziehung stehend gilt- (was aber nicht in jedem Horoskop stimmt) wird es dir wahrscheinlich um einen Partner gehen., wo dich dieser kommende Transit dann beunruhigt ? Pluto Transite zur Venus haben ja nicht immer den besten Ruf.

Du hast hier ja schon einige sehr detaillierte Anworten bekommen, sie in deiner zwischendurch Anwesenheit hier wohl auch gelesen, aber noch nicht geantwortet.

Wahrscheinlich hören wir hier dann von dir wohl auch nicht mehr viel mehr ...Geht es dir eher und primÀr nur um das Sammeln von Antworten ?

Hallo zusammen,

erstmal danke fĂŒr eure Antworten!

Ich gehe direkt mal auf die letzte Antwort von Green ein. Nein, mir geht es nicht nur um Sammeln von Antworten. Ich hatte die Tage viel zu tun und wollte erstmal ein paar Antworten abwarten ehe ich mich melde, tut mir leid. Mit deiner Antwort, bzw deiner Vermutung hast du recht. Es geht dabei nicht um meine Venus. Die Person hat eine Wassermann Venus im 11. Haus, zusammen mit Mond und Merkur. Diese Venus ist eine Stier Venus und gleichzeitig Herrscherplanet des Horoskopeigners, da Stier Aszendent. Diese Venus steht im Quadrat zum Stier AC und zu Uranus im 7. Haus, nahe am DC. Die Person / der Partner hat große Schwierigkeiten was das Thema Liebe und NĂ€he angeht und da macht man sich als Partnerin natĂŒrlich seine Gedanken wenn ein T-Pluto auf die Venus zusteuert 😏 da hast du auch recht ja. Mich wĂŒrde natĂŒrlich total deine EinschĂ€tzung mit den nun erweiterten Informationen dieser Radix interessieren 🙂

Werbung:
Suza, "ganz schön Federn lassen" - das glaube ich dir 🙈
Ich hatte das VergnĂŒgen auch schon, in anderer Kostellation zwar, aber war keine erfreuliche Zeit.

ZurĂŒck
Oben