Pluto Transit durchs achte Haus

Hallo Schattenmensch!

Da unsere Beiträge sehr knapp sind, ich habe noch einen Nachtrag geschrieben in meinem letzten Beitrag bezüglich deinem Mars. :)

Danke im Voraus für Chiron. :)

Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:
Hallo Schattenmensch!

Danke für deine Geburtsdaten. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass ich bei Schizophrenie immer an den Schützen denken muss und bei dir hat der Jupiter ein Quadrat zu Neptun, welcher sich im Schützen befindet, weiteres sehe ich es als problematisch an, dass sich Lilith und Pluto ja fast umarmen in der Waage/6. Haus. Und auch wenn der Mars stark gestellt ist im Skorpion, aber bei den Quadraten, der Opposition und Uranus drauf sitzen, deine Durchsetzungskraft ist ja komplett dahin, was für einen Skorpionmars sicher alles andere als leicht ist.

Auch steckst du ja am Ende deiner Saturnwiederkehr, ich habe sie bereits hinter mir, aber ist echt zum kotzen gewesen diese Zeit.

Ein Löwemond, lieb, hab ich auch, entweder wurdest du wie ein Prinz behandelt in deiner Kindheit oder tyranisiert?

Liebe Grüße
Kira


Nachtrag: Also wenn deine Durchsetzung/Ich-Bin (Mars) so heftig gestört wird wie deiner, dann wundern mich deine psychischen Probleme nicht. Mars kommt ja das erste mal so richtig ab der Trotzphase (um 2 Jahre) zu Vorschein, wie sind da deine Eltern mit dir umgegangen? Weißt du wahrscheinlich nicht mehr, oder?

Hallo Kira,

zu Deinem Chiron habe ich Dir eben eine PN gesendet:)

Ich habe nochmal nachgeschaut in meinem Geburtshoroskop, das ich von einer Astrologin bekommen habe: Ich habe kein Quadrat Jupiter zu Neptun weil der Orbis bei langsam laufenden Planeten 5 Grad beträgt und in dem Fall liegt der Orbis über fünf Grad. Selbst wenn ich ein Quadrat Jupiter zu Neptun hätte, es wäre so schach, das es in die Bedeutungslosigkeit fallen täte.

Viel stärker und problematischer sind die Quadrate die mein Mond zur Mars/Uranus-Konjuntion bildet. Das Quadrat Mond/Mars ist fast exakt Orbis: fast Null Grad und auch Mond/Uranus Orbis von nur cirka einem Grad.

Aber Jupiter gleicht das ganze ja zum Glück aus mit auch starkem Sextil zu Mars/Uranus. Außerdem Mond bildet ein Trigon mit Neptun, der alleine im siebten Haus steht. Das macht mich trotz der starken Quadrate, doch zu einem seinen Mitmenschen gegenüber sehr freundlichen Menschen.

Neptun im Partnetschaftshaus zeigt bei mir eine starke seelische Beziehung zum Ehepartner an und ganz allgemein ein tiefes Verständnis für andere Menschen. Neptun ist ja zum Glück auch nicht verletzt ... er hat nur positive Aspekte:) mein günstiger Neptun kann sogar eine auf geistiger basis aufgebaute Ehe anzeigen, steht in meinem Astrobuch.

Ich habe mal eine Frage zu Deiner Saturn-Wiederkehr, die Du hinter Dir hast. Hast Du da was besonderes erlebt? Ich habe noch nichts besonderes erlebt und jetzt ist ja bald meine Saturnrückkehr auch vorbei und ich glaube nicht das ich noch was besonderes erleben werde, während die Saturnrückkehr noch wirkt.

Ich lebe immer noch bei meinen Eltern. Da wird sich bis mindestens Ende des Jahres auch nichts dran ändern. Aber vor einem Jahr war ich bei einer Astrologin. Die meinte man würde in meinem Solarhoroskop für mein diesjähriges Lebensjahr deutlich sehen das was passiert, ich erwachsen werde, aber noch ist nichts passiert und in ein paar Wochen habe ich Geburtstag...

Habe auch mal gelesen, Saturn hätte bei seiner ersten Wiederkehr bei Leuten, die noch sehr kindlich leben und handeln und sich noch nichts eigenes aufgebaut haben, ein deutliches Wort zu sprechen aber bei mir hat er noch nichts gesprochen...

Zu meinem Mond im Löwen: Ich wurde glaube ich wie ein Prinz behandelt als Kind.

Zu der Trotzphase: Kann mich nicht dran erinnern, was ich mit zwei Jahren erlebte...

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Hi 2 u, Schattenmensch.

Ich habe kein Quadrat Jupiter zu Neptun weil der Orbis bei langsam laufenden Planeten 5 Grad beträgt und in dem Fall liegt der Orbis über fünf Grad. Selbst wenn ich ein Quadrat Jupiter zu Neptun hätte, es wäre so schach, das es in die Bedeutungslosigkeit fallen täte.
Das Quadrat ist mit 5°08 separativ und damit noch gut innerhalb des Orbis von 6°, den ich mir bei Neptun leiste… Weil Neptun ein „Superfühler” ist. Wo der stattfindet, darfst du den Orbis ruhig weiter machen. Dann steht da noch ein Trigon zum Mond, Sextil zu Pluto und Trigon zum caput draconis. Damit ist dein Neptun schon ziemlich stark in die Gefühls- und Beziehungslandschaft (VII.) eingebettet -- da machen die acht Minuten über 5° nicht viel aus.

Ich würde also das Quadrat in die Betrachtung einbeziehen…
 
Ich würde also das Quadrat in die Betrachtung einbeziehen…

Nein, mache ich nicht aber da ist ja auch jeder Astrologe anders;)

Ich richte mich nach den Orben, die meine Astrologin verwendet, bei der ich vor einem Jahr war und von der ich mein Geburtshoroskop bekommen habe auf einem Blatt Papier mit einer Aspektetabelle und bei Jupiter/Neptun steht in dieser Aspektetabelle kein Quadrat aufgeführt ... kein Aspekt!

Neptun hat keinerlei negative Aspekte bei mir. Das soll mal auch so bleiben bei den starken negativen Mond-Mars/Uranus-Verbindungen bei mir!

Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Hi 2 u, Schattenmensch.

Neptun hat keinerlei negative Aspekte bei mir. Das soll mal auch so bleiben bei den starken negativen Mond-Mars/Uranus-Verbindungen bei mir!

:)
Du kennst die Würden deiner Planeten auch?

Just Mars und Saturn sind Herrscher, bzw. erhöht, und Sonne (Fall) wie Jupiter (Exil) stehen schwach bei ansonsten peregrinen Planeten. Quadrate sind ja nicht negativ zu werten -- sie schaffen dem Vernehmen nach eine Spannung, aus der heraus neue Lösungen entstehen können. Angenehm ist anders, aber ignorieren ändert ja nix am Umstand. Und da Neptun über das Trigon zum Mond auch an deinem Mars, der sich klassisch als Enddispositor versteht, hängt, isses letztlich wurscht, ob du das Quadrat zum Jupiter im Exil zulässt oder nicht… Wie Peter Fox singt: Gott hat einen harten linken Haken…

 
Du kennst die Würden deiner Planeten auch?

Ich kenne auch die Würde meiner Astrologin:)

Das ist für mich die beste Astrologin in der ganzen Kurpfalz.

Kannst Dich ja bei ihr beschweren gehen, warum sie mir kein Jupiter/Neptun-Quadrat reingewürgt hat;)

Was machst Du eigentlich wenn Du einen Orbis von 6 Grad 08 mit Neptun hättest?

Zu dem Video von Peter Fox:

Folgendes Video finde ich schöner ... eins meiner liebsten youtube-Videos:


Liebe Grüsse, Schattenmensch
 
Werbung:
Hi 2 u, Schattenmensch.

Was machst Du eigentlich wenn Du einen Orbis von 6 Grad 08 mit Neptun hättest?
Gute Frage -- aber dann ist es wahrscheinlich auch für mich zu weit. Es kommt halt darauf an, ob man alles einigermaßen metagnostisch erklären kann, vor allem in Hinblick auf markante Ereignisse… Wenn sich Antworten „konstruiert” anfühlen, würde ich eher einen Orbis erweitern, als da päpstlicher als der Papst auf 30 Minuten zu beharren… Deutungen sollte man im selben Sinn mit Orben um die 3° beginnen und nur erweitern, wenn es sich als passend darstellt.
 
Zurück
Oben