PLUTO opposition AC Herrscher = Pluto über DC?

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Hallo ihr Lieben,

ich frage mich gerade, ob es das selbe ist, wenn Pluto eine opposition zum AC Bildet (was ja den Überlauf über den DC bedeutet) wie wenn Pluto eine Opposition zum Herrscher des AC bildet?

Oder kann man beides garnicht miteinander vergleichen?

LG
ela
 
Werbung:
Nein, ist nicht exakt dasselbe, weil ja z.B. das Zeichen nicht dasselbe sein kann.

Angenommen AC Krebs. Wenn tPluto über diesen AC läuft, dann tut er das eben in Krebs. Wenn nun der AC-Herrscher ins H2 gewandert ist und dort in Löwe steht, dann wird tPluto, wenn er später irgendwann über den AC Herrscher läuft, dies entsprechend im Zeichen Löwe tun. Insofern sind die beiden nicht gleich.

All das gilt ebenfalls für Opposition eines Transitplaneten zum AC-Herrscher.

Übrigens messe ich bei Transiten der Opposition schon bedeutend weniger Gewicht bei als der Konjunktion. Und Nebenaspekte beachte ich so gut wie gar nicht.
 
Werbung:
danke fckw.
okay. das würde bedeuten, dass d.E. die Opposotion über den Herrscher schwächer ist.

ich frage mich gerade, jetzt da ich drüber nachdenke, ob der Überlauf über die Achse (und somit im gleichen Zeichen) nicht eher eine Verinnerlichung bedeutet und die Opposition gerne die Projektion im Aussen, sodass ich viel eher die Möglichkeit habe, dieser Verinnerlichung zu entgehen da ich ja immer noch mir selbst vormachen kann, es sei ja der andere (Projektion) der zb. die Beziehung verlässt (wenngleich es meine eigenen Trennungsabsichten waren, die der andere nun ausführt, weil ihn zb meine Distanz auf den Zeiger ging...) nur mal so als Beispiel..


Nein, ist nicht exakt dasselbe, weil ja z.B. das Zeichen nicht dasselbe sein kann.

Angenommen AC Krebs. Wenn tPluto über diesen AC läuft, dann tut er das eben in Krebs. Wenn nun der AC-Herrscher ins H2 gewandert ist und dort in Löwe steht, dann wird tPluto, wenn er später irgendwann über den AC Herrscher läuft, dies entsprechend im Zeichen Löwe tun. Insofern sind die beiden nicht gleich.

All das gilt ebenfalls für Opposition eines Transitplaneten zum AC-Herrscher.

Übrigens messe ich bei Transiten der Opposition schon bedeutend weniger Gewicht bei als der Konjunktion. Und Nebenaspekte beachte ich so gut wie gar nicht.
 
Zurück
Oben