Mein grausiges Solar :(

Das Quinkunz zeigt tiefe seelische Verstrickungen. Die über mehrere Leben gewoben werden.

Durch Pluto wird das gesprengt. Das heißt nicht, dass deine Partnerschaft gesprengt wird, aber die Wände werden wackeln, weil sich etwas innerseelisch verändern will.
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel,

du hast auch einen Krebs-AC, gell?:)
Mit t-Pluto über den DC haben jetzt viele Krebs-AC zu kämpfen, ich auch.:D

Wenn Pluto sich so dominant im Solar hervortut, dann schau mal ganz besonders kritisch auf eventuelle Anhaftungen, Zwänge und starre Überzeugungen. Mit Mond in 8 ist auch das Mutterbild angesprochen. Vielleicht ist es ein Jahr der Auflösungen von alten Bildern und Überzeugungen...

Ja Krebs-AC :) Pluto auf dem DC wird bei mir erst aber ab 2012 exakt. Meinst du ich könnte ihn schon vorher irgendwie spüren? Er ist grad 3-4° vorm DC..
Ok also ich werde mich auf meine seelische Rund-Um-Transformation vorbereiten :D Besser Transformation als ewige Starre und Stagnation.

Ich glaube auch nicht, dass man bestimmten Themen durch Flucht ausweichen kann. Denn diese Themen sind ja in dir und du nimmst sie an jeden anderen Ort, in verschiedenen Variationen, mit.

lg
Gabi

Stimmt, wenn ichetzt davon laufen wollen würde, würde ich nur meine Augen verschliessen und es würde wahrscheinlich noch härter kommen ob jetzt oder irgendwann später.
Von daher: AUGEN AUF UND DURCH :rolleyes:

Lg
 
Hallo smaragd.

Deine Aussage: Aber mit Mond-Pluto fühlt sich manches wohl manchmal auch schlimmer an, als es ist, oder?

Das kommt drauf an, wie weit ein Mensch entwickelt ist, aber im großen ganzen gebe ich dir Recht.

Pluto ist der Planet der zerstört, alte Strukturen zerstört. Das macht Angst. Wenn man das weiß, kann man gelassen damit umgehen, weil man eine Art Transformation erkennt.

Ein ängstliches Naturell wird von daher mehr erschüttert werden.

LG Freya
 
@Smaragdengel
dann kommt das nicht aus der Vergangenheit. So zeigt es Möglichkeiten seinen Horizont zu erweitern. Dann brauchst du dich erst recht nicht zu ängstigen. Aber der Quinkunz zeigt an, dass dies über Umwege geschieht, du fühlst dich dann nicht gut, und kannst es dir nicht erklären. In der Regel kommen dann Menschen mit dieser Konstellation auf dich zu, die dir diese Seite des Lebens zu zeigen.

LG Freya
 
@Smaragdengel
dann kommt das nicht aus der Vergangenheit. So zeigt es Möglichkeiten seinen Horizont zu erweitern. Dann brauchst du dich erst recht nicht zu ängstigen. Aber der Quinkunz zeigt an, dass dies über Umwege geschieht, du fühlst dich dann nicht gut, und kannst es dir nicht erklären. In der Regel kommen dann Menschen mit dieser Konstellation auf dich zu, die dir diese Seite des Lebens zu zeigen.

LG Freya

Danke an alle, ihr habt mir viel von der Angst genommen, darüber zu reden hat mir gut getan, und ich werde mir nun mehr den Transformationsgedanken vor Augen halten wenn es so weit ist.

Vielen Dank :danke:
 
shalom smaragdengel!

wie "grausig" dein solar auch ein mag ("plutotransit") -- einer wsentliche sache blendest du aus (und ich glaube hat auch niemand darauf hingewiesen: bei solardeutung ist wesentlich und wichtig, die planeten im radix anzuschauen. "übeltäter" im solar (etwa pluto oder auch saturn) wirken nur dass als "übeltäter" wenn sie schon im radix etwas übles angedeutet haben! (ich arbeite zwar nicht mit pluto, weil ich klassisch arbeite, aber pluto ist "nur"wandlung und wenn du dich freiwillig wandeslt, wird er sicher keine gewalt anwenden...oder bestimmte krankheiten auslösen...)

liebe grüße
 
Hallo Shimon,

ich sagte ja ich habe Mond-Pluto-Quadrat im Radix. Und die Oppotition im Solar liegt dazu auf meiner AC/DC.
Ich seh das so, dass mit dem Transit des Plutos über meinen DC, mein Mo-Pl Quadrat im Radix aktiviert wird (was die Opposition im Radix angezeigt wird).

Und da Ve-Pl schon als Transit ein Thema ist und es auch noch so stark im Solar auftaucht, habe ich das auch ernst genommen.

Übrigens wird der Transit erst 2013 exakt, ich hatte mich vertan.

Lg
 
Werbung:
Was ich an astrologischem Wissen habe ist nicht ausreichend um hier mitreden zu können, aber ich weiß dass man selbst entscheiden kann wie man mit gewissen Einflüssen umgeht.

Pluto heißt für mich nicht bloße Zerstörung sondern vor allem Wandlung. Das ist wie ein radikaler Hausputz, alles was du nicht mehr brauchst fliegt raus und das können natürlich auch Dinge sein an denen du noch hängst und wo es dir schwer fällt etwas zu verändern aber Tatsache ist du brauchst es nicht mehr also muss es raus.

Da ich ja mehr mit Tarot arbeite als mit Astrologie sehe ich Pluto auch wie die Karte Turm im Tarot. Auf der Karte schlägt ein Blitz ein und eröffnet damit neue Sichtweisen, der alte Turm (die alte Sichtweise) wird gesprengt.
Bei der Karte reagieren viele so wie du oben im Eingangspost auf Pluto. Der Turm kommt plötzlich, er schlägt wirklich ein wie ein Blitz. Aber das muss nicht zwangsläufig unangenehm sein. Es kann auch eine sehr treffende Erkenntnis sein die plötzlich aufkommt oder dein Computer geht kaputt aber anstatt dass dich die Langeweile quält merkst du dass du jetzt mehr Zeit für andere Sachen findest also alles gar nicht so schlimm ist mal ne Zeitlang ohne auskommen zu müssen...

Leben ist Veränderung, also was wäre das Leben ohne Pluto?

Lieben Gruß,
Katja
 
Zurück
Oben