Pluto im Zeichenwechsel

Werbung:
Aber trotzdem, hat jemand Erfahrung mit pluto transit im Quadrat....
Würde mich über Post freuen
ja jeder Mensch zu bestimmten Zeiten,
doch Pluto transit bringt ja nur das was im Radix abgebildet ist,
deswegn ist das doch sehr individuell auf jeweilige Themen des einzelnen bezogen,
Da wo Pluto steht wird er wirken und da wo er herkommt ist der Auslöser.

aber ein ist Pluto, Wandlung, Metamorphose, Tiefe, Alles oder Nichts, Macht und starke Energie, die wirken muss ,
ein Quadrat ist eine Herausforderung, ein Entwicklungsschritt und erfordert Aktionen.

Ich denke, in Deinem Fall wird der Pluto-Transit im Quadrat zur Sonne ohnehin etwas abgemildert, da der Transit zeitgleich im Sextil zu Deinem Neptun und später dann im Sextil zu Deinem Jupiter stattfindet.
Ich würde mir daher jetzt keine unnötigen Sorgen machen, zumal es auch andere Transite gibt, die parallel laufen und diesen Transit etwas entschärfen.

Liebe @Nesqui, ich bin gerade mal eine Woche jünger als du und hatte auch die t Pluto/Mars Konjunktion und das Trigon zum r Pluto. Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?
Bei mir ging ordentlich die Post ab, ich wurde richtig mit meiner verdrängten Wut aus der Kindheit konfrontiert. Ich muss auch sagen, dass ich mich im Vorhinein schon schlau machte, viel über diese Transite gelesen hab, um darauf vorbereitet zu sein, und wollte auch diese Chance nutzen das bestmögliche aus diesem Transit herauszuholen. Dazwischen hatte ich auch noch das Saturnquadrat.
Ich habe mich dann auch entschieden in eine Therapie zu gehen wo ich ein Dreivierteljahr regelmäßig war, habe gut auf mich geachtet, viel meditiert, Wärme in der Sauna genossen, bin viel geschwommen,......und trotzdem war da auch diese Kraft, dieser Antrieb durchzugehen
Nach 5 Übergängen ist der Transit jetzt im auslaufen.

Pluto gräbt in die tiefsten verborgenen winkel deines Daseins, konfrontiert dich mit deinen verdrängten Anteilen, "zwingt" dich altes ausgedientes Loszulassen um Platz zu machen für neues. Ob du dich nun fürchtest oder nicht, Pluto wirkt. Was mir immer ein kleiner Trost war, zu wissen/glauben, dass Pluto wenn er denn die Büchse der Pandora öffnet nicht nur Traumen hervorholt, sondern auch Zugang zu verborgenen Talenten und Potentialen, zu deiner ganz persönlichen Schatzkiste ermöglicht.

Im Laufe eines Lebens wird jeder mit dem Trigon und Quadrat des Pluto zu seiner Radixstellung konfrontiert, event sogar mit einer Konjunktion, wenn Pluto zum Zeitpunkt der Geburt rückläufig war.
quadrat zur Sonne ist schon seltener.

Laut Kochhäusern befindet sich das Zeichen Skorpion eingeschlossen im 4. Haus. herkunftsfamilie, macht-ohnmacht, wie unabhängig bist du emotional um deine Sonne in 10 wirken zu lassen, könnten noch einmal Fragen sein. Der Übergang findet im 6. haus statt, deine gewohnten Ansichten über Beruf (dienen), Gesundheit, Alltag werden in Frage gestellt.
Selbstermächtigung in deiner Selbstdarstellung, wie trittst du auf? wie möchtest du wirken? Was möchtest du in der Gesellschaft bewirken? Fragen des 10. Hauses. Vielleicht verhilft dir dieser Transit eine neue Autorität, eine natürliche Autorität zu entwickeln, die du ja auch benötigst, wenn du dich selbständig machen möchtest.
Mit diesem Transit werden auch deine Qualitäten deines Sonnenzeichens verfeinern, du bekommst Zugang zu ungelebten Potentialen deiner Stiersonne, auch zu den Schattenseiten der Stiersonne um diese zu integrieren.
Sonnentransite berühren auch immer den männlichen Anteil in uns, möglicherweise eine Konfrontation mit einem Vaterthema aus der Kindheit.
Kann auch möglich sein, dass ein Mann (z.B. Chef) dir dein Thema im Außen aufzeigt.

Ist zwar jetzt keine persönliche Erfahrung mit dem t Pluto Quadrat Sonne, vielleicht sind trotzdem einige Denkanstöße für dich dabei.

Das wird mit Transit Pluto als Langsamlangsamläufer in den Wassermann wechselnd für ein Quadrat zur Stiersonne dann ja auch etwas schwierig mit Vergleichen - die zu deiner Stiersonne von der Erlebensqualität - dann auch passen könnten.

Ich habe meine Sonne auch im Stier und kenne ein t-Pluto Quadrat zur Sonne auch noch nicht.

Ich hatte 1987 Transit Pluto in meinem 5. Haus in Opposition zu meiner Stiersonne. Ich kann mich da an rein gar nichts Katastrophales erinnern - es ist niemand gestorben (beide Eltern waren schon vorher verstorben) - kein Existenzverlust - kein Stress im Job, kein plötzlicher Geldmangel, keine Scheidung oder Machtproblem Kämpfe.

Nichts - was ich mir als auffallend gemerkt hätte. Da gab es deutlich schlimmere Jahre/Transite, die sich mir deutlich eingeprägt haben.

Werbung:
Ich hatte 1987 Transit Pluto in meinem 5. Haus in Opposition zu meiner Stiersonne.
hach da hatte ich mein Pluto-Sonne Quadrat, anfang 87 bis 88,
da ging einiges drunter und drüber,
will da mit meinem Pluto in 10 aus 2 garnicht weiter eingehen, nichts für die öffentlichkeit,
aber ja sehr viel druck und Wandlung meines Beziehungthemas auch im häuslichen Bereich , somit in etwa so wie augf den Nullpunkt kommen um wieder neu belebt zu werden auf neue andere Art

Zurück
Oben