Pluto Auslösung ?

Ve/Ne ist wohl zuerst ein sehr undefiniertes Schönheits-/Sympathieideal, gesteuert von unbewussten Emotionen und Affektionen. Das kann natürlich dazu führen, dass man sich auf "mystische Weise" an den "falschen" Partner hängt ("" weil es keine falschen Schritte gibt, nur ent-täuschende, aber jedenfalls lehrreiche :) ) In diesen Situationen wird sich die Partnerschaft in der Zeit "auflösen", wie bei Neptun eben so üblich.
Das kann bei Mars/Neptun auch passieren.:weihna1 :rolleyes:
 
Werbung:
oh schreck, ja das hatte ich dann wohl...
keine dampfnudeln aber emotions- kloesse.
... hoch geflogen- falle immer noch...
...damit wäre wohl meine Frage im anderen Thread auch beantwortet...gibt's irgendwas, was dich in dieser Situation ein wenig unterstützen könnte?
 
Hallo hi2u,

Pluto-Transit über die Radix-Venus hat sicherlich mit Sexualität zu tun. Und dass es da heftiger zur Sache geht leuchtet mir ein. Die Gefahr, Geschlechtskrankheiten zu bekommen, sind dann wahrscheinlich eher größer, weil dann der Verstand ausgeschaltet ist.

---

Zur Sucht möchte ich anmerken, dass hier auch der Mond berücksichtigt werden muss. Schaue ich auf Neptun passt das irgendwie dann immer, aber er ist weniger greifbar als der Mond. Kommen Mond und Neptun zusammen, dann ist es sehr schwierig einen Weg aus der Sucht zu finden und beizubehalten.

Liebe Grüße Pluto
 
Das kann bei Mars/Neptun auch passieren.

Klar, denn wo Neptun dabei steht, ist immer die Problematik unscharfer Grenzen und unklarer Umstände gegeben. Mit deinem Mo/Ma XII. - 180 - Ne VI. hast du eine interessante Konstellation. Mo/Ma steht für Handeln aus dem Gefühl oder gefühlte Aggression, Impulsivität und Affekt. Für eine Frau ist die Stellung günstiger, sie entspricht der Ehefrau, Mitarbeiterin, Kämpferin, oder eben eine starke Frau im allgemeinen -- was aber auch zur Amazone gereichen kann. In der ganz einfachen Sicht ist Ma/Ne ein entschlossenes und tugendhaftes Handeln auf der Basis der Gefühle.

Bei dir steht nun jedoch Neptun in Opposition, das schwächt einerseits die Energie des Mars, andererseits bekommt das Gefühl vom Mond noch Input von der Jenseits-sichtigen Neptun-Seite, was sich in Summe als höchst irrationale Verhaltensweisen darstellen könnte. Dieser Radix Aspekt ist (wie jede Opposition) auch besonders anfällig für Auslösungen -- jedes Objekt, das in Bezug zu einer Seite der Opposition tritt, erwischt sofort die andere ebenfalls. Das legt die Grundlage für höchst verwirrende Umschwünge in Meinung und Haltung zur Umwelt, woraus sich einiges an Enttäuschungen, erlittene wie vermittelte, ableiten lässt.
 
Hi.

die sache mit dem pluto steckt mir aber noch
fest im hals: das war sehr, sehr schlimm.
3 grad vor bis 3 grad hinter dem neptun.
2 1/2 jahre horror vom feinsten.

war das pluto, der transitorische?

Wie schon mehrfach gesagt: ein Transit alleine tut erstmal gar nichts. Ne Konj Pl ist ein sehr interessanter Aspekt -- da hört man das Gras wachsen, sogar in der Wüste. Gleichzeitig täuscht man sich auch gerne, quält sich über "Eingebungen", die aber äußerst real erscheinen.
Nun dauert dieser Aspekt auch recht lange, da haben viele andere Objekte gut Zeit, sich einzubringen.

Ne/Pl kann man als die "erträumte oder erahnte zwanghafte und machtvolle Veränderung" charakterisieren -- da ist schon einiges an Potenzial gegeben.
Vor allem in Verbindung mit Saturn oder Uranus. Hier würde ich in der Progression nachsehen, ob sich die Konjunktion nicht sowieso auf einem Objekt abgespielt hat. In Frage kämen je nach Ausprägung des Horrors vor allem Mars, Saturn, Uranus und Knoten oder Aszendent.
 
was ist mit saturn..?
und den prinzipien der kontinuität und kausalität und konsistenz..?

jeder transist hat seine vorgeschichte..
er entfaltet seine wirkung in dem der durch seine vorgeschichte geschaffenen rahmen..

wenn pluto reinigung will..
..was soll passieren, wenn alles schon sauber ist..?

wenn saturn die hausaufgaben überprüfen will..
..was soll pasieren, wenn sie gemacht wurden..?

wenn uranus von etwas befreien will..
..was soll passieren, wenn man an nichts klammert..?

wenn neptun die sicht vernebelt..
..was soll passieren, wenn die ungewissheit unwichtig ist ist..?
 
Hallo zusammen,

bei Pluto habe ich weder nur gute, noch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Interessant ist, dass als ich meinen Mann kennenlernte, der Pluto in Konjunktion mit Neptun (Haus 8) war, allerdings schon über 3° weit, und im Quadrat zu Saturn. Bei meinem Mann stand Pluto damals direkt auf dem IC in Konjunktion mit Neptun und Opposition zu Mars und MC. Bei der Hochzeit stand bei ihm Pluto in Konjunktion zur Venus (von übermäßig viel Sex kann ich da aber nicht berichten :clown:).
Sowohl bei ihm, wie bei mir, gab es in dieser Zeit starke Veränderungen. Ich habe relativ schnell meine Wohnung gekündigt, meinen Heimatort verlassen und mich beruflich versetzen lassen. Bei meinem Mann hat sich da eher die Lebensweise verändert.
Mit plutonischen Menschen komme ich aber eigentlich ganz gut zurecht, habe selbst Sonne-Pluto-Konjunktion, Venus, Merkur, Uranus im Skorpion und einen Skorpion DC. Die Themen Macht und Ohnmacht und Wandlung sind mir nicht fremd.

Zum Thema Neptun und Sucht, ich habe ein Saturn-Neptun-Quadrat (Haus 6/8). Bei mir drückt sich dies u.a. eher in Problemen mit Struktur im Alltag (es lebe das Chaos :)) und schwer/nicht diagnostizierbaren Krankheiten aus. Mein Mann hat den Neptun am IC und ein Mond-Neptun-Quadrat. Er hat früher mal geraucht, aber sonst würde ich ihn nicht als suchtgefährdet bezeichnen, wohl aber hat er sehr viele andere neptunische Eigenschaften.

Gruß
Feli
 
Werbung:
was ist mit saturn..?
und den prinzipien der kontinuität und kausalität und konsistenz..?

jeder transist hat seine vorgeschichte..
er entfaltet seine wirkung in dem der durch seine vorgeschichte geschaffenen rahmen..

wenn pluto reinigung will..
..was soll passieren, wenn alles schon sauber ist..?

wenn saturn die hausaufgaben überprüfen will..
..was soll pasieren, wenn sie gemacht wurden..?

wenn uranus von etwas befreien will..
..was soll passieren, wenn man an nichts klammert..?

wenn neptun die sicht vernebelt..
..was soll passieren, wenn die ungewissheit unwichtig ist ist..?

Hallo b&b,

das halte ich für einen Idealzustand, den es nicht geben kann.
Jeder Mensch hat seine Verdrängungen, seinen Seelenmüll und seine Leichen im Keller. Ein weites Aufgabenfeld für Saturn, Uranus, Neptun und Pluto. Ich denke, die werden so schnell nicht arbeitslos.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben