Pluto Auslösung ?

Hi.

Wie schon mehrfach gesagt: ein Transit alleine tut erstmal gar nichts. Ne Konj Pl ist ein sehr interessanter Aspekt -- da hört man das Gras wachsen, sogar in der Wüste. Gleichzeitig täuscht man sich auch gerne, quält sich über "Eingebungen", die aber äußerst real erscheinen.
Nun dauert dieser Aspekt auch recht lange, da haben viele andere Objekte gut Zeit, sich einzubringen.

Ne/Pl kann man als die "erträumte oder erahnte zwanghafte und machtvolle Veränderung" charakterisieren -- da ist schon einiges an Potenzial gegeben.
Vor allem in Verbindung mit Saturn oder Uranus. Hier würde ich in der Progression nachsehen, ob sich die Konjunktion nicht sowieso auf einem Objekt abgespielt hat. In Frage kämen je nach Ausprägung des Horrors vor allem Mars, Saturn, Uranus und Knoten oder Aszendent.

hi hi,
war nichts von allem.
ich erkenne mich darin nicht wirklich wieder.
gerade diese 2 1/2 jahre war ich eigentlich
sehr erfolgreich, in allen lebensbereichen
(kuenstlerisch, sprirtuell und geschaeftlich);
ich wuchs quasi ueber mich hinaus (wie schon
des oefteren; das liegt wohl an was anderem)
aber im privaten bereich gings krass ab.
ich habe nep opp venus; wie kann es sein,
dass kuenstlerisch alles positiv 'knallt', aber
in liebesdingen total negativ???

andere aspekte zu dieser zeit waren: zb,
t- mars auf meiner venus, opp t- pluto nepi
t- saturn (konj. t- venus) auf meinem heiligen
dreigestirn sonne merkus, chiron, opp uri.

mirfaellt es schwer es zu deuten, da ich ja
weiss, was passiert ist. den schluessel zum
wieso hae ich allerdings noch nicht gefunden.

bin fuer sachdienliche hinweise aeusserst
dankbar.

alles liebe,
luo :liebe1:

Werbung:
Hi, Luo.

Nun bin ich ein bisschen verwirrt. Zuerst sagst du
war nichts von allem.
ich erkenne mich darin nicht wirklich wieder.

Um dann festzustellen

andere aspekte zu dieser zeit waren: zb,
t- mars auf meiner venus, opp t- pluto nepi
t- saturn (konj. t- venus) auf meinem heiligen
dreigestirn sonne merkus, chiron, opp uri.

wobei ich gesagt hatte:
In Frage kämen je nach Ausprägung des Horrors vor allem Mars, Saturn, Uranus und Knoten oder Aszendent.

Da auch Ve 180 Ne besteht, ist Ve 0 Ma auch Ma 180 Ne... trSa ist in Konjunktion mit trVe - da will ich den Bezug zur raVe nicht strapazieren, er ist aber sicher auf eine mir nicht bekannte Art gegeben.

Also waren genau die Bezüge, die ich vermutet hatte, aktiv -- in welcher Tiefe auch immer. Nun frage ich mich, wo du dich nicht wiedergefunden haben magst?
Was immer für dich "krass abgehen" im Privaten bedeuten mag - Ve/Ma klingt vordergründig ja nicht so schlecht, mit Ne dazu wird's aber etwas verschwommener - da müsste man schon mit den Daten an die Geschichte herangehen, mit ein paar Transiten ist das Ergebnis immer löchrig.

ich habe nep opp venus; wie kann es sein,
dass kuenstlerisch alles positiv 'knallt', aber
in liebesdingen total negativ???

Ve 180 Ne ist - das hatten wir schon mehrfach in diesen Tagen - ein Aspekt, der je nach Stellung von Neptun auch dem Betrug und der Täuschung Tür und Tor öffnet. Ich weiß ja nicht, was du künstlerisch so anstellst, aber vielleicht ist es das etwas abgehobene Chaos von Ve/Ne, das dir in der Kunst hilft, bei menschlichen Partnern aber Kummer einträgt. So wie das alte "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" Ding...

Das sind aber nur wilde Vermutungen, für Handfestes muss man sich die Kosmogramme mit Datum und Uhrzeit zu Gemüte führen.

Hi, Luo.
Nun bin ich ein bisschen verwirrt.

hi, hi,
wollt dich nicht verwirren.
haette ich das ''grass wachsen'' hoeren,
dann haette ich nen schuh gemacht.
:escape::escape::escape:
... aber ich bin geblieben.

Da auch Ve 180 Ne besteht, ist Ve 0 Ma auch Ma 180 Ne... trSa ist in Konjunktion mit trVe - da will ich den Bezug zur raVe nicht strapazieren, er ist aber sicher auf eine mir nicht bekannte Art gegeben.

jetzt bin ich verwirrt...

Also waren genau die Bezüge, die ich vermutet hatte, aktiv -- in welcher Tiefe auch immer. Nun frage ich mich, wo du dich nicht wiedergefunden haben magst?
Was immer für dich "krass abgehen" im Privaten bedeuten mag - Ve/Ma klingt vordergründig ja nicht so schlecht, mit Ne dazu wird's aber etwas verschwommener - da müsste man schon mit den Daten an die Geschichte herangehen, mit ein paar Transiten ist das Ergebnis immer löchrig.

entschldige meine flappsige sprache.
freu mich immer, wenn ich schon mal
''deutsch'' schreibe, alle moeglichen
umgangsprachlichkeiten zu nutzen,
die sich mir so bieten...
klag mich nicht ab, ok?
schwer genug, as it is.

Ve 180 Ne ist - das hatten wir schon mehrfach in diesen Tagen - ein Aspekt, der je nach Stellung von Neptun auch dem Betrug und der Täuschung Tür und Tor öffnet. Ich weiß ja nicht, was du künstlerisch so anstellst, aber vielleicht ist es das etwas abgehobene Chaos von Ve/Ne, das dir in der Kunst hilft, bei menschlichen Partnern aber Kummer einträgt. So wie das alte "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" Ding...

ja, ja, ja, ich habs gerallt. :)
anstellen? chaos? abgehoben?
nein, sorry, ne, wirklich nicht.
ganz anderer film... sorry...
nix verstehn...

Das sind aber nur wilde Vermutungen, für Handfestes muss man sich die Kosmogramme mit Datum und Uhrzeit zu Gemüte führen.

wenn du willst, gerne.
soll ich datum und daten schicken?
niemand ist umsonst, er kann noch
als schlechtes beispiel dienen.
bitte, ja.

alles liebe und danke.

traurig,
luo

Hi2u schrieb:
Bei dir steht nun jedoch Neptun in Opposition, das schwächt einerseits die Energie des Mars, andererseits bekommt das Gefühl vom Mond noch Input von der Jenseits-sichtigen Neptun-Seite, was sich in Summe als höchst irrationale Verhaltensweisen darstellen könnte. Dieser Radix Aspekt ist (wie jede Opposition) auch besonders anfällig für Auslösungen -- jedes Objekt, das in Bezug zu einer Seite der Opposition tritt, erwischt sofort die andere ebenfalls. Das legt die Grundlage für höchst verwirrende Umschwünge in Meinung und Haltung zur Umwelt, woraus sich einiges an Enttäuschungen, erlittene wie vermittelte, ableiten lässt.
Hi 2u! :)

kann man die Opposition vielleicht auch ganz einfach als "schwache Nerven" bezeichnen? :o

Hi, Lilith.

kann man die Opposition vielleicht auch ganz einfach als "schwache Nerven" bezeichnen? :o

Was sind für dich "schwache Nerven"? In meinem Sprachgebrauch ist das der Angsthase, der sich nicht sehr viel zutraut. Also das Gegenteil des Mars-Bildes, da kommt Ma - Mo/Ne wohl auch ganz gut hin: Mo/Ma als die "empfundene Bedrohung" und Neptun, der übersensibel alles registriert und gleichzeitig den Mars schwächt. Aber das sehe ich als zu weit gegriffen - nach meiner Interpretation ist es eher "mangelnde Prinzipientreue" oder "Standfestigkeit", die diese Opposition kennzeichnet.

Da der Rausch des Neptun die Tugendhaftigkeit des Mars ausschaltet, dürfte es unter dieser Opposition keine (unmittelbaren) Gewissensbisse geben, wenn man sein Mäntelchen nach dem Wind hängt. Diese Unkorrektheit könnte dann langfristig für die mit dieser Konstellation in Verbindung stehenden Krankheiten, vor allem Infektionen (=geschwächtes Immunsystem, geschwächter Mars, der sich über seine Tugendlosigkeit kränkt), in Verbindung bringen. Da ich aber mit medizinischen Fragen nichts am Hut habe, überlasse ich das Berufeneren (Roscher z.B.)

Meinst du jedoch schwache Nerven im körperlichen Sinn, als Krankheitsbild, dann meine ich, dass Ma - Mo/Ne damit weniger zu tun haben. Die Nerven sind dem Merkur zugeordnet, der fehlt hier (zumindest so weit ich bisher geschaut habe).

Was sind für dich "schwache Nerven"? In meinem Sprachgebrauch ist das der Angsthase, der sich nicht sehr viel zutraut. Also das Gegenteil des Mars-Bildes, da kommt Ma - Mo/Ne wohl auch ganz gut hin: Mo/Ma als die "empfundene Bedrohung" und Neptun, der übersensibel alles registriert und gleichzeitig den Mars schwächt. Aber das sehe ich als zu weit gegriffen - nach meiner Interpretation ist es eher "mangelnde Prinzipientreue" oder "Standfestigkeit", die diese Opposition kennzeichnet.
Übersensibel schon ein wenig, z.B. ich zucke leicht zusammen, wenn jemand eine hektische Bewegung in meiner Nähe macht, oder ähnliches. Beeinflussbar macht es auch, es passiert oft total von selber. Manchmal weiss ich dann nicht, wo ich stehe; naja, doch, nämlich das Gefühl sagt es mir dann, was für mich richtig oder gut ist und was nicht. Oder wenn ich später drüber nachdenke.

Da der Rausch des Neptun die Tugendhaftigkeit des Mars ausschaltet, dürfte es unter dieser Opposition keine (unmittelbaren) Gewissensbisse geben, wenn man sein Mäntelchen nach dem Wind hängt. Diese Unkorrektheit könnte dann langfristig für die mit dieser Konstellation in Verbindung stehenden Krankheiten, vor allem Infektionen (=geschwächtes Immunsystem, geschwächter Mars, der sich über seine Tugendlosigkeit kränkt), in Verbindung bringen. Da ich aber mit medizinischen Fragen nichts am Hut habe, überlasse ich das Berufeneren (Roscher z.B.)
Gottseidank hab ich Merkur und Venus im Steinbock, die sind schon korrekt veranlagt. Wenn ich merke, dass ich mich wo inkonsistent verhalten habe, habe ich später schon ein schlechtes Gewissen. Ausserdem schätze ich Korrektheit auch an anderen sehr, und ich ärgere mich über mich selber, wenn ich mich wo wiedersprüchlich verhalten habe.

Meinst du jedoch schwache Nerven im körperlichen Sinn, als Krankheitsbild, dann meine ich, dass Ma - Mo/Ne damit weniger zu tun haben. Die Nerven sind dem Merkur zugeordnet, der fehlt hier (zumindest so weit ich bisher geschaut habe).
Mo und Ma sind im Zwilling.:)

Werbung:
Zurück
Oben