Pluto-Aspekte im Begegnungshoroskop

Ist es allerdings möglich, trotz der Anlagen im Horoskop, das "Problem" bewusst anzugehen, sodass gewisse Einflüsse aus der Geburtszeit schwächer werden?
Ja, das ist möglich, denn mit jeder Erfahrung findet Entwicklung statt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung mit der Astrologie, Bewusstwerdung mit sich bringt. Wer sich mit seinem Geburtshoroskop auseinandersetzt, der wird einige Ah-Ha-Erlebnisse haben und sich und sein Sosein besser verstehen. Wenn einem die Mechanismen nach denen man handelt und lebt bewusst sind, ist man auch in der Lage, vielleicht mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen und problematische Konstellationen damit zu "erlösen". Das funktioniert allerdings nur, wenn mir diese problmatischen Konstellationen bewusst sind und ich bereit bin daran zu arbeiten.
 
Werbung:
Solange man einen TE weder sehen noch hören tut, ist es meist schwer zu sagen,
ob ihm/ihr eher mehr oder weniger Astrologie hilft. Ich könnte mir vorstellen, das weniger
gar nicht so verkehrt ist, weil man da nicht auf die Konstellationen starrt
und sein Denken dabei anstrengt, sondern eher über Gefühle
und innere Bilder geht.
 
Ich kann ja nur für mich selbst sprechen und muss sagen, dass mir die Astrologie als "Fahrplan" bei der Bewusstwerdung einiger Lebenserfahrung ungemein hilft. Weil oft ist ein Verhalten oder ein Problem ja bereits irgendwie bekannt, aber die Astrologie kann hier bei der Bewusstseinswerdung weiter unterstützen und ich finde sie auch bei therapeutischen Prozessen sehr angezeigt.
 
Pluto, wenn es wirklich ein so starker Aspekt ist, dem man aus dem Weg gehen SOLLTE, wird aber genau das unmöglich machen.
Pluto bringt maximales Entwicklungspotential mit sich, er ist der Zerstörer und zugleich der Heiler. Plutonische Beziehungen, wenn das denn wirklich eine ist, haben meist etwas zwingendes, dem man sich nicht mit bewusster Willensanstrengung entziehen kann. Ich weiss wovon ich rede. Leider habe ich das Pech/Glück, dass plutonische Erfahrungen mich magisch anziehen... alles ohne Pluto langweilt mich... tja... aber wie gesagt, wenn echter Pluto, dann kein Entziehen möglich - erst, wenn das Bewusstsein und der Wandel vorhanden ist, das diese Beziehung bringen soll.

Hallo ihr Lieben,

ich frage für eine Freundin, die gestern Abend (bzw. heute Nacht) einen vielversprechenden Mann kennengelernt hat. Sie haben die ganze Nacht zusammen verbracht und wollen sich gerne wiedersehen. Aus Interesse fragte sie mich nach einem Begegnungshoroskop. Dabei fiel mir auf, dass beide AC- bzw. DC-Herrscher einen Aspekt zu Pluto bilden, was nach Mona Riegger dieselbe Auswirkungen haben kann wie Pluto/Uranus/Neptun und Saturn in H1 bzw H7.

Weil: meine letzte Beziehung lief völlig aus dem Ruder mit psychischer Gewalt mit einem Pluto in H1. Seitdem bin ich da übersensibilisiert und habe das meiner Freundin auch genau so vermittelt. Sie ist jetzt unsicher.
Liege ich aber korrekt in der Annahme, dass man bei Pluto-Aspekten der Geschichte am besten aus dem Weg geht?

Wen's interessiert: 19.10.2019, Berlin, Uhrzeit 00:41.

Merci :)
 
besser hätte ich das nicht ausdrücken können Gabi! genauso sehe ich das auch! Astrologie ist ein Geschenk, das uns zur Bewusstwerdung verhelfen kann. LG


Ja, das ist möglich, denn mit jeder Erfahrung findet Entwicklung statt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung mit der Astrologie, Bewusstwerdung mit sich bringt. Wer sich mit seinem Geburtshoroskop auseinandersetzt, der wird einige Ah-Ha-Erlebnisse haben und sich und sein Sosein besser verstehen. Wenn einem die Mechanismen nach denen man handelt und lebt bewusst sind, ist man auch in der Lage, vielleicht mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen und problematische Konstellationen damit zu "erlösen". Das funktioniert allerdings nur, wenn mir diese problmatischen Konstellationen bewusst sind und ich bereit bin daran zu arbeiten.
 
So sehe ich es auch, Astrologie ist im Grunde genommen eine spirituelle Praxis und alleine die weise Beschäftigung mit ihr kann transzendieren und das Bewusstsein erweitern.
Und vielleicht auch dadurch zu Einsichten führen, die plutonische Beziehungen "hinfällig" machen.

Auch wenn die noch so verführerisch sind :D
 
hinfällig werden sie da die h nicht glaube ich. denn mit denken alleine kann man diese tiefen Schichten, die pluto aufdeckt, nciht erreichen. oft sind das tiefqitzende Konditionierungen und Trauma die erst hoch müssen, damit sie heilen können. über denken alleine klappt das (leider) meist nicht.mm so jedenfalls meine Erfahrung...


LG
So sehe ich es auch, Astrologie ist im Grunde genommen eine spirituelle Praxis und alleine die weise Beschäftigung mit ihr kann transzendieren und das Bewusstsein erweitern.
Und vielleicht auch dadurch zu Einsichten führen, die plutonische Beziehungen hinfällig machen
 
Werbung:
hinfällig werden sie da die h nicht glaube ich. denn mit denken alleine kann man diese tiefen Schichten, die pluto aufdeckt, nciht erreichen. oft sind das tiefqitzende Konditionierungen und Trauma die erst hoch müssen, damit sie heilen können. über denken alleine klappt das (leider) meist nicht.mm so jedenfalls meine Erfahrung...


LG
Ja, darüber nachdenken reicht auf keinen Fall. Es braucht weitere spirituelle Praktiken wie meditation zb. Aber Astrologie ist eben auch eine. Nun ist natürlich die Frage nach Henne oder Ei.. Bei mir war es so, dass plutonische Erfahrungen mich erst auf den spirituellen Weg gebracht haben. Vorher habe ich astrologie anders benutzt als nach diesen Krisen. Mein Blickwinkel auf sie hat sich verschoben.
 
Zurück
Oben