Pluto-Aspekte im Begegnungshoroskop

A

adelina_

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich frage für eine Freundin, die gestern Abend (bzw. heute Nacht) einen vielversprechenden Mann kennengelernt hat. Sie haben die ganze Nacht zusammen verbracht und wollen sich gerne wiedersehen. Aus Interesse fragte sie mich nach einem Begegnungshoroskop. Dabei fiel mir auf, dass beide AC- bzw. DC-Herrscher einen Aspekt zu Pluto bilden, was nach Mona Riegger dieselbe Auswirkungen haben kann wie Pluto/Uranus/Neptun und Saturn in H1 bzw H7.

Weil: meine letzte Beziehung lief völlig aus dem Ruder mit psychischer Gewalt mit einem Pluto in H1. Seitdem bin ich da übersensibilisiert und habe das meiner Freundin auch genau so vermittelt. Sie ist jetzt unsicher.
Liege ich aber korrekt in der Annahme, dass man bei Pluto-Aspekten der Geschichte am besten aus dem Weg geht?

Wen's interessiert: 19.10.2019, Berlin, Uhrzeit 00:41.

Merci :)
 
Werbung:
...dass man bei Pluto-Aspekten der Geschichte am besten aus dem Weg geht?

je nach dem was man sucht...
emotional/psychisch/charakterlich schwach soll man dabei allerdings nicht sein
am besten eine starke Stellung vom Pluto im eigenen Horoskop haben,
dann hat man auch die Chance es zu händeln,
sonst kann es hart werden
 
Dem wäre eigentlich nichts hinzuzufügen. :D
je nach dem was man sucht...
emotional/psychisch/charakterlich schwach soll man dabei allerdings nicht sein
am besten eine starke Stellung vom Pluto im eigenen Horoskop haben,
dann hat man auch die Chance es zu händeln,
sonst kann es hart werden
Entweder hat man eine Disposition für "Plutogeschichten", dann zieht man sie an und durch - Pluto fragt ja nicht, ob es gerade passt :LOL: - oder sie lassen einen kalt, dann muss man sich auch keine Sorgen machen.
 
Kann man es mit dem Natalchart erklären?

Ja. Und zwar, sieht man dort den Pluto (im Skorpion im 12. Haus) in Verbindung (Sextil) zur Sonne.
Beide bilden einen 30° Aspekt zum Ascendenten. Dazu noch der Mond im Skorpion...
Somit ist klar, dass es dein Thema ist.

Die Kombi Skorpion / 12. Haus beschert einem Machtspiele der übelsten Sorte.
Wat soll's. Kannst eh nur annehmen und gestalten.
 
Ja. Und zwar, sieht man dort den Pluto (im Skorpion im 12. Haus) in Verbindung (Sextil) zur Sonne.
Beide bilden einen 30° Aspekt zum Ascendenten. Dazu noch der Mond im Skorpion...
Somit ist klar, dass es dein Thema ist.

Die Kombi Skorpion / 12. Haus beschert einem Machtspiele der übelsten Sorte.
Wat soll's. Kannst eh nur annehmen und gestalten.
Aber mein Skorpion-Pluto ist doch im Ende von Haus 10 und wird damit ins 11. Haus gedeutet? Und mein Mond ist Widder?
 
mein Mond ist Widder

stimmt, mein Fehler

Skorpion-Pluto ist doch im Ende von Haus 10

doch! jetzt schaut es anders aus (lag am falsch eingetippten Datum)
alles harmlos, auf den ersten Blick jetzt -
bis natürlich auf den Widder ;)

nur Merkur läuft auf ein Quadrat mit Pluto zu, was auf eine
suggestive Kraft hindeutet, also Vermitteln von angenommenen Ansichten
mit starkem Nachdruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber mein Skorpion-Pluto ist doch im Ende von Haus 10 und wird damit ins 11. Haus gedeutet? Und mein Mond ist Widder?

Hallo adelina,

Dein Pluto steht im 10. Haus auf 14°51 - Hausspitze 11 ist 19°46 - dein Pluto ist für mich klar ein 10. Haus Pluto. Von 12. Haus Zuordnungs-Möglichkeit absolut keine Spur. Lass dich also hier nicht verwirren.

Dieses Forum ist kein reines Astrologieforum und astrologisches Wissen kann nicht zwangsläufig bei jedem vorausgesetzt werden, der hier schreibt - hier kann eben jeder mitschreiben - dies nur zur Info. Grundwissen vom eigenen Horoskop mitzubringen, ist daher von Vorteil und Infos auf Stimmigkeit zu überprüfen und nicht blind zu übernehmen, auch ;)

.
 
Zurück
Oben