Plötzlicher Tod ohne Begründung

NatureWitch

Neues Mitglied
Hallo ich habe eine Frage was ich mir länger stelle ,leider kann mir keiner erklären was das auf sich hat voriges Jahr sind mir 3 Tiere verstorben, waren gesund Obduktion hat nichts ergeben, jedes Monat lag ein weiteres Tier wenn ich nach hause kam in der Wohnung mir wurde gesagt das es immer 3 sind und wenn es drei sind sich der Kreis schließt, irgendwie kann ich es nicht verstehen, weiss jemand vieleicht etwas was das sein kann das geht schon Jahre so bei mir ich ertrage es nicht mehr ich bin am Ende.

Werbung:
Erst einmal mein Mitgefühl zum Verlust Deiner Tiere.
Explizit in der Wohnung und die Tiere waren keine Freigänger? Dann kann auch die Ursache in/an der Wohnung liegen. Bist Du den körperlich gesund?
Durch z.B. im Innern korodierte und nicht korrekt versiegelte Wasserhähne und alte bleihaltige Wasserleitungen kann es zu Vergiftungen kommen. Oder irgendwo tritt eine kleine Menge CO2 aus.

Was die Anzahl 3 betrifft, so habe ich davon bei mir am Stall gehört. Es ebenfalls erlebt. Aber, ob sowas was zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

Nachtrag: Falsche Pflanzen in der Wohnung?

Hallo ich habe eine Frage was ich mir länger stelle ,leider kann mir keiner erklären was das auf sich hat voriges Jahr sind mir 3 Tiere verstorben, waren gesund Obduktion hat nichts ergeben, jedes Monat lag ein weiteres Tier wenn ich nach hause kam in der Wohnung mir wurde gesagt das es immer 3 sind und wenn es drei sind sich der Kreis schließt, irgendwie kann ich es nicht verstehen, weiss jemand vieleicht etwas was das sein kann das geht schon Jahre so bei mir ich ertrage es nicht mehr ich bin am Ende.
Dafür sind deine Angaben etwas zu dürftig. Um was für Tiere geht es - und wie viele hast du insgesamt?

Hi Hatte eine Katze 5 eine Ratte 4 Jahre ein Hund 9 Jahre und jedes Monat ein Tier kam am Abend von der Arbeit Tod aufgefunden und ich glaube das es die zahl 3 auf sich hat aber keine Erklärung

Hi Hatte eine Katze 5 eine Ratte 4 Jahre ein Hund 9 Jahre und jedes Monat ein Tier kam am Abend von der Arbeit Tod aufgefunden und ich glaube das es die zahl 3 auf sich hat aber keine Erklärung
Was sagt denn die Tierärztin? Selbst wenn die Obduktion ohne Befund blieb, wird sie doch einen Verdacht geäußert haben, oder? Tatsächlich war deine Ratte schon sehr alt (weit älter als ihre meisten Artgenossen werden) - da ist ein plötzlicher Tod zwar traurig, aber nicht ungewöhnlich. Der Hund lag zwar etwas unter dem Durchschnitt, aber ungewöhnlich ist es nicht, dass ein Hund die zehn nicht erreicht.

Warum denkst du, dass dies etwas mit der "3" auf sich hat? Warum sollte das so sein und was sollte es denn bedeuten? Was soll sich denn dann für ein Kreis schließen?

Es gibt einen Aberglauben, daß es immer 3 Todesfälle kurz hintereinander gibt.
Meines Wissens kommt der aus alten Zeiten, wo durch gemeinsame Lebensumstände
gleich mehrere Menschen starben, wegen schlechter Ernte oder sehr kaltem Winter
oder weil eine ansteckende Krankheit in dem Ort herumging. Heute leben wir anders.

Heute kenne ich es eher über Prominente, also Todesfälle, die weithin bekannt werden.
Oder auch bei (Wald-) Bränden, Verbrechen oder einer bestimmten Art von Unfällen,
über die man durch die Medien erfährt. Manchmal hat sich das (zufällig) bewahrheitet.
Wahrscheinlich wurde dieser Aberglaube hier nun auch für die Haustiere übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Googeln fand ich die Frage in einem anderen Forum (bezogen auf Menschen) :

Und im hiesigen Forum gibt es sie auch, mit Beiträgen aus 2006 und 2012 :

Beide lesen sich sehr angenehm. Jeder erzählt in ruhiger Stimmung, und niemand fährt hinein. :love:

Warum denkst du, dass dies etwas mit der "3" auf sich hat? Warum sollte das so sein und was sollte es denn bedeuten? Was soll sich denn dann für ein Kreis schließen?

Dazu hatte @flimm damals geschrieben:

Werbung:
Zurück
Oben