Erscheinung vor dem Tod???

Hallo R111

Ich will zwar nichts auschließen aber irgendeine Form der Demenz wäre die
wahrscheinlichere Erklärung. Ok, falls sie von diesen "Leuten" in ihrem Zimmer abgesehen tatsächlich geistig wirklich fitt war, so kann vielleicht was dran sein. Aber auch Einsamkeit mag vor allem bei älteren Leuten dazu führen, dass
sie sich Dinge (und andere Menschen) einbilden.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo R111,

so einfach lassen sich Deine Fragen nicht beantworten.

Beides ist nämlich möglich.

Zum einen können z.B. Dehydrierung und Reizarmut (immer das gleiche Zimmer mit denselben Eindrücken) Halluzinationen erzeugen. Aber auch manche Medikamente haben diese Wirkung, beispielsweise welche, die ein permanentes Erbrechen verhindern sollen.

Zum andern ist für viele in den letzten Tagen die Geistige Welt sichtbar und sie nehmen die Angehörigen wahr, die drüben schon auf sie warten. Mit denen können sie sich ganz normal unterhalten.

Höchstwahrscheinlich ist es beides. Wenn der Geist nicht mehr so klar wie früher ist, dann sinkt auch die Schwelle, die früher eine Wahrnehmung der Nichtalltäglichen Wirklichkeit unterdrückte.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Nur kann sich jemand erklären warum meine Oma auch immer danach
gefragt hat, "ob die dort keine Zeit hätten".

Diese Frage klang immer sehr verwirrt und sie stellte sie immer ganz plötzlich.

Wenn man sie dann fragte was Sie meine, antwortete Sie nicht oder nur in Bruchteilen.

Zur damaligen Zeit bin ich und meine Familie leider nicht genauer darauf eingegangen.

R111
 
Werbung:
Nur kann sich jemand erklären warum meine Oma auch immer danach gefragt hat, "ob die dort keine Zeit hätten".


Hallo R111,

ihre vor ihr verstorbenen Angehörigen erscheinen nicht mit dem "Körper", mit dem sie gestorben sind, sondern sie sind in der Regel wieder viel jünger aussehend.

Für jemanden, der sich im Diesseits nicht mit dem Jenseits beschäftigt konnte und davon nicht weiß, kann das natürlich sehr verwirrend sein, wenn er z.B. selbst an die 80 ist und dann sieht er seine Mutter, wie sie mit 30 ausgesehen hat.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es genau das war, das Deine Oma verwirrt hat.


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Zurück
Oben