Plötzlich Latein

ᛖᛊᛁᛊᛏᛞᛖᛁᚾᚹᛖᚷᚢᚾᛞᛖᛊᛒᛚᛖᛁᛒᛏᛞᛖᛁᚾᚹᛖᚷᛖᚱᛊᛟᛚᛚᛞᛁᚲᚺᛖᚱᚠᚢᛚᛚᛖᚾ᛫

Werbung:
Aha..also werden diese betroffenen Menschen nicht untersucht, behandelt und die Psychologie untersucht grundsätzlich keinerlei dieser Phänomene? Alle werden einfach als nicht existent ignoriert..

Das ist doch die Krux mit korrelierenden Weltbildern..wie genau ordnet man die Phänomene ein?!

Manch einer sieht es als Wissenschaft und einen Weg objektive Wahrheit zu erlangen...ist aber auch ein schwammiger und undefinierter Begriff.
Die Einzige objektive Wahrheit in der Magie ist, dass es keine objektive Wahrheit gibt. Man kann mit wissenschaftlichen Mitteln arbeiten, es kann aber keine Wissenschaft sein, weil für eine wissenschaftlich objektive Wahrheit muss der unschärfafaktor ICH herausgenommen werden, aber dann ist es keine Magie mehr.

Und eine subjektiv objektive allgemeingültige Wahrheit ist ein Dogma und Magie kann kein Dogma sein.

Die Einzige objektive Wahrheit in der Magie ist, dass es keine objektive Wahrheit gibt. Man kann mit wissenschaftlichen Mitteln arbeiten, es kann aber keine Wissenschaft sein, weil für eine wissenschaftlich objektive Wahrheit muss der unschärfafaktor ICH herausgenommen werden, aber dann ist es keine Magie mehr.

Und eine subjektiv objektive allgemeingültige Wahrheit ist ein Dogma und Magie kann kein Dogma sein.

Ein Dogma ist per Definition ein Glaubensbekenntnis, das wäre im magischen Kontext kontraproduktiv. Wissen und Glauben ist ein profunder Unterschied.Vom Glauben zum Wissen, das ist doch auch der ursprüngliche Anspruch der arkanen Künste, oder sehe ich das falsch?

Vom Glauben zum Wissen, das ist doch auch der ursprüngliche Anspruch der arkanen Künste, oder sehe ich das falsch?
Kommt drauf an, aus welchem Paradigma her du das betrachtest. Alles eine Frage der Perspektive und die sollte man schon wechseln können. Man muss keine Weltbilder zerstören um switchen zu können.

eine 150 Tonnen Druckerpresse funktioniert ja auch nicht, weil kleine Elfen bewegliche Lettern verschieben. Auf der anderen Seite gehe ich aber auch nicht in den Wald und unterhalten mich mit kleinen Druckerpressen die unter der Erde leben. Paradigmen haben ihre Berechtigung, können sich überschneiden, müssen sie aber nicht.

Kommt drauf an, aus welchem Paradigma her du das betrachtest. Alles eine Frage der Perspektive und die sollte man schon wechseln können. Man muss keine Weltbilder zerstören um switchen zu können.

eine 150 Tonnen Druckerpresse funktioniert ja auch nicht, weil kleine Elfen bewegliche Lettern verschieben. Auf der anderen Seite gehe ich aber auch nicht in den Wald und unterhalten mich mit kleinen Druckerpressen die unter der Erde leben. Paradigmen haben ihre Berechtigung, können sich überschneiden, müssen sie aber nicht.

Paradigmen sind dem Zeitgeist unterworfen und haben in der entsprechenden Zeitqualität ihren Bestand. Manchmal müssen Weltbilder auch zerstört werden...geistige Evolution.

Werbung:
ᛖᛊᛁᛊᛏᛞᛖᛁᚾᚹᛖᚷᚢᚾᛞᛖᛊᛒᛚᛖᛁᛒᛏᛞᛖᛁᚾᚹᛖᚷᛖᚱᛊᛟᛚᛚᛞᛁᚲᚺᛖᚱᚠᚢᛚᛚᛖᚾ᛫

yes, yes more power.

Sys schrieb:
ist doch vollkommen egal, weil Magie keinen Anspruch auf objektive Wahrheiten hat. Magie ist weder Religion, noch Wissenschaft.
wie du hier schon herablassend deine Wahrheit als allgemein gültig verkaufst ist echt zweifelhaft.

Magie IST Wahrheit. Magie IST Freiheit und ebenso ist Magie Religion. Die alten Ägypter hätten noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen. Ich kann auch nicht glauben was du eben geschrieben hast. Bei den Göttern, das kann doch nicht wahr sein...

Ebenso deine Frage mit den Bäumen... ich bin Druide. Für mich sind Bäume pure Magie. Das hättest du auch wissen müssen, wenn du doch ein so fähiger Magier bist.

Zurück
Oben