Plastikschamanen + Wannabees

Hallo Palo,

Palo schrieb:
Andernorts ist man da nicht so unbedingt glücklich drüber und geht viele Jahre lang in Ausbildung, hier reichen dann ein paar Seminare, falls überhaupt.

... ist wohl eine Persönlichkeit, und ...


Palo schrieb:
Ja richtig, ich bin keine Schamanin, ich hab mir das aber jetzt auch mal vorgenommen. Muss noch 2 oder 3 Seminare absolvieren, dann sind wir in ein paar Wochen Kollegen. *gg*

... muß dann wohl eine andere Persönlichkeit sein. Oder, du bist dir eins und hast Minimum an einer Stelle geheuchelt.

Ist immer wieder faszinierend, wie du dir widersprichst, Hauptsache du kannst Gift spritzen, ne! Nein, deine Ausrede interessiert mich nicht wirklich. Und Tschüß!

:escape:

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Natürlich verkommt das so zu einer Witznummer, nur will das ja auch keiner hören.
Wie war das gleich, ach ja
Wer möchte hier denn darüber urteilen können, wer und warum Schamane ist. Das wissen nur die Geister...

Genau, ultimatives Totschlagargument, ähnlich wie beim Begriff Karma.

Auf dem spirituellen Sektor kannst du ja zwischenzeitlich auch Zertifikate erwerben, wo draufsteht du nun entsprechende Schwingung erhalten hast, ähnlich sinnvoll wie dein DNA Beispiel.

Irgendwie isses schon witzig, hier findest du halt das Argument, die Geister haben mich initiiert, bzw. hab ich mir vorgenommen Schamane zu werden. Andernorts ist man da nicht so unbedingt glücklich drüber und geht viele Jahre lang in Ausbildung, hier reichen dann ein paar Seminare, falls überhaupt.

Palo

Ja, was denn nu? Wogegen argumentierst Du eigentlich gerade? Dagegen, dass die Geister auch Bleichgesichter rufen oder dagegen, dass diese gerufenen Menschen sich dann ausbilden lassen?

Ist doch sinnvoll, sich nach dem Ruf entsprechende Lehrer zu suchen!
 
Ja, was denn nu? Wogegen argumentierst Du eigentlich gerade? Dagegen, dass die Geister auch Bleichgesichter rufen oder dagegen, dass diese gerufenen Menschen sich dann ausbilden lassen?

Ist doch sinnvoll, sich nach dem Ruf entsprechende Lehrer zu suchen!

Und wieviele von den "Gerufenen" bilden sich das alles nur ein?
Wenn man sich lange genug mit einer Sache beschäftigt, übertriebenen Ehrgeiz hat, vielleicht noch zusätzlich Drogen nimmt, dann rufen einen sicher "die Geister" der Halluzination.
Und welchen Wert hat so ein Bleichgesichtshamane eigentlich für "sein" Lakota-Volk?
Wieso leben sie dann nicht mit der "Familie ihrer eigentlichen Wurzeln"? Weshalb bleiben sie in Deutschland/Österreich oder wo auch immer und "helfen" New Age Esos und solchen die es werden wollen?
Und warum sollten Geister aus Nordamerika extra nach D. oder Ö. kommen und sich hier "ihre Leute" suchen, wo es zig Millionen Amis gibt, die leichter und besser zu erreichen sind?
Gilt natürlich auch für australische und andere Geister.

Sage
 
Hallo lucia,

schwache Rechtfertigung, außer du glaubst allen ernstes, das hier alle so blind sind, und "außer das es mir optisch bis auf die federn gar nicht zusagt" für eine entzückte Lobeshymne halten.

War das etwa schon alles? Mehr ist da nicht drinne? Lucia, sammle dich und bring hier bitte mal was zustande, was nicht beim ersten amüsierten Blick in Staub zerfällt!

Die Nummer mit dem hilflosen Luciachen, die dem bösen Jan schutzlos ausgeliefert ist, kenn ich leider schon. Sorry, da kenn ich zu viel Psychologie, als das du damit durch kämst. *ggg*

Ich hoffe, dein nächster Versuch hat da ein bissel mehr Biss und Format, nö!

Alles Liebe
Jan

hallo ihr diskuttierer,

bitte seid so lieb und lasst eure persönlichen streitereien zu hause und kommt wieder zum thema zurück. ihr stachelt euch derzeit wieder nur auf und das hat nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun.

ich habe nicht nur damit dich angesprochen jan, aber dein beitrag ist mir gerade in die hände gefallen.

wenn das so weitergeht, muss ich den thread schließen lassen, also zurück zum thema, ja? ;)
 
Hallo,

@sage



Hm, hast vielleicht das "falsche" Umfeld, wenn das in deinem Eindruck überwiegt?

Esoterikforum.at bzw. ein Teil seiner User
Das ist dein Glaube, das man gleichgültig würde, wenn man nicht mehr verurteilt. Im Gegenteil, findet man seine Gültigkeit viel besser, wenn man sich nicht mehr von sich selbst ablenkt, indem man andere verurteilt.

Ich meinte das esowortklauberische gleich-gültig.
Und wenn Du eine Feststellung als Verurteilung ansiehst, es steht Dir frei, es so zu sehen. Wirst schon Deine Gründe
haben


Also für's lebenlassen bin ich generell auch mal *ggg* Für Konsequenz lose Anarchie jedoch nicht. Nur, wenn ich mich z.B. in Notwehr verteidige, geht es für mich darum mich zu schützen und nicht darum, dem Gegner zu schaden. Und genauso betrachte ich es als legitim, Grenzen in sozialen Miteinander zu ziehen, die dann zu Konsequenzen führen.



Aha, und wer ist dieser "man" jetzt genau? Sorry, aber da geht's ja wohl grad mit dir durch!

Plastikschamanen und Wannabes


Ja, weis ich auch nicht so genau :lachen: Notfalls übernehm ich die Rolle und versuch ihr gerecht zu werden.



Wenn du die Kriegserklärung mal genauer studierst, wirst du auf Fragen stoßen, wie z.B. "Wer verkauft den die heiligen Pfeiffenköpfe?" Und dann könnte es sein, das es in deinem Hirn etwas werkelt, und du erkennst, das sich die Indianer untereinander auch nicht 100% eins sind.

Waren sie von Anbeginn nicht, deshalb hatten es ja die Weißen so leicht

Nur, wenn du nur diejenigen sehen möchtest, die im Kampf verharren, dann ist das deine Wahl mit der du deine Erfahrung grundlegend formst. Das Ergebnis wundert mich da nicht mal - es ist nachvollziehbar.

Ich spreche nicht davon, das die Lakota sich heute noch verteidigen müssen. Und ich fordere sicher nicht, die sollten sich des Frieden willens ermorden lassen. Das geht da in der USA übrigens vor sich - ein immer noch anwehrender schleichender Völkermord. Ein Beispiel hab ich erwähnt: Diabetes.

Und auch dagegen habe echte Heilige Männer ihre Mittel, nur der Betroffene muß sie auch annehmen. Und vergiß nicht Alkoholismus und Drogen


Die Indianer waren viel friedlicher als die Weißen. Und der Spruch ging damals etwas anders: "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer!". Und genau das war eine Denkweise, die sich die Indianer in ihrer düstersten Phantasie nicht vorstellen konnten. Wie kommst du eigentlich auf solche Ideen, die Bleichis hätten von Anfang an so gedacht? Das wirkt auf mich total konstruiert und ohne jeglichen historischen Bezug.

Der "Spruch" kam aber erst in der 2. Hälfte des 19.Jh. auf.
Friedklich waren "die Indianer" nie, auch nicht, bevor die Weißen nach Nordamerika kamen.
Lies einfach mal ein paar Bücher über die Geschichte Nordamerikas und Kanadas, übrigens auch z. Teil von "echten Indianern" geschrieben


Übrigens, ich anerkenne Die Mondfrau und Aufgestiegenerer Adler durchaus. Sind beide waschecht und lebensmitteltauglich. Nur, weist du auch welche Motivation Aufgestiegenerer Adler hatte, das auch noch mit dem Kommentar so zu veröffentlichen? Ich habe ihn persönlich kennen gelernt. Du auch?



Die einen reden so, die anderen denken so und andere denken und reden anders.
Es hat auch bei "den Indianern" Stämme gegeben bzw. Teile, die sofort bereit waren, mit den Weißen zusammenzuarbeiten, ihre Gewohnheiten anzunehmen, andere blieben ihrem bisherigen Lebenstil und ihren Überzeugungen treu.



Alles Liebe
Jan



Und das hat sich bis heute nicht geändert.
Bei den weißen gibt und gab es immer die, die die "pflegeleichten" Indianer bevorzugten und die, die zumindest verstanden/verstehen, warum andere "Indianer" lieber ihren alten Weg gehen udn ggf den Kampf in Kauf nehmen/nahmen.


Sage
 
Hallo Palo,



... ist wohl eine Persönlichkeit, und ...




... muß dann wohl eine andere Persönlichkeit sein. Oder, du bist dir eins und hast Minimum an einer Stelle geheuchelt.

Ist immer wieder faszinierend, wie du dir widersprichst, Hauptsache du kannst Gift spritzen, ne! Nein, deine Ausrede interessiert mich nicht wirklich. Und Tschüß!

:escape:

Alles Liebe
Jan

Goile taktische Glanzfehlleistung. :lachen:
 
Und welchen Wert hat so ein Bleichgesichtshamane eigentlich für "sein" Lakota-Volk?
Wieso leben sie dann nicht mit der "Familie ihrer eigentlichen Wurzeln"?
Bisher habe ich nur Schamanen kennengelernt, die im deutschsprachigen Raum leben und hier ihre Wurzeln haben. Ich weiss nicht, wo Du solche Menschen kennenlernst, von denen Du sprichst.

Weshalb bleiben sie in Deutschland/Österreich oder wo auch immer und "helfen" New Age Esos und solchen die es werden wollen?
Die, die ich kenne, helfen Europäern, die bei ihnen Hilfe suchen - nicht nur New Age Esos, sondern auch anderen Menschen.

Und warum sollten Geister aus Nordamerika extra nach D. oder Ö. kommen und sich hier "ihre Leute" suchen, wo es zig Millionen Amis gibt, die leichter und besser zu erreichen sind?
Frage die Geister, warum sie es tun. Ich denke mal, sie kümmern sich weder um Grenzen noch um Hautfarben und erst recht nicht um irgendwelche Regeln, die von irgendwelchen Menschen aufgestellt wurden.

Gruss
Ahorn
 
Werbung:
Frage die Geister, warum sie es tun. Ich denke mal, sie kümmern sich weder um Grenzen noch um Hautfarben und erst recht nicht um irgendwelche Regeln, die von irgendwelchen Menschen aufgestellt wurden.

Ja Ahorn, guter Einwand frag doch zur Abwechslung mal deine Geister. *gg*

Damit du vielleicht endlich einmal von deiner Blümchenvorstellung wegkommen würdest, die du hier vertrittst und mal mit dem Gedanken vertraut machen könntest, da vielleicht gar nicht so viel Geister hinterstecken, wie es grad von dir den Anschein erwecken soll, das hätte dann nämlich in der Tat was.

Eildiweil du nämlich hier ganz bewusst auch diesen von Sage angesprochenen Punkt ausklammerst.
Und wieviele von den "Gerufenen" bilden sich das alles nur ein?
Wenn man sich lange genug mit einer Sache beschäftigt, übertriebenen Ehrgeiz hat, vielleicht noch zusätzlich Drogen nimmt, dann rufen einen sicher "die Geister" der Halluzination.

Anscheinend ist es deinem strikten Festhalten etwas sei authentisch, man dir sagt, es authentisch sei, schlichtweg bislang entgangen und zu genau dem Thema Plastics wir auch an anderer Stelle eine Diskussion führen, die allerdings dann im Unterschied, dort mit Menschen, die etwas mehr an Ahnung haben, wie der durchschnittliche Rest hier, da auch genau auf diesen Punkt hier hingewiesen wurde, auf den Sage mit ihrer Aussage auch anspielt.
Nicht nur Hallus, sondern auch Wahnvorstellungen und psychische Erkrankungen.

Und komm jetzt ja nicht wieder mit der Aussage, aber wer kann schon beurteilen, ob die Geister...
Damit entziehst du dir nämlich selber jegliche Diskussionsgrundlage.

Palo
 
Zurück
Oben