planlos rumzaubern?

Werbung:
Bei jedem ritual gibt es eine Intention.
Und bevor man Maggie betreibt sollte man tunlichst seine fähig und Fertigkeiten Schulen Durch Meditation, Entspannung, Visualization und Projektion.

Sonst nimmt man Schaden, Es gibt einige, welche nach eigentlich fahrlässigen versuchen auf der Psychatrie landen.

"Es möchte kein Hund so länger leben!
Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimnis würde kund.
Daß ich nicht mehr mit sauerm Schweiß
Zu sagen brauch, was ich nicht weiß,
Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Schau alle Wirkenskraft und Samen
Und tu nicht mehr in Worten kramen."
(Goethes Faust)

....wozu soll "planlos rumzaubern" gut sein?

Plan sollte man schon haben, eine gewisse Vorstellung des Ablaufes und vor allem das gewünschte Ergebnis sollte einem doch bewusst sein, sonst kann man es ja gleich bleiben lassen, was ja nicht heissen soll, dass man nicht "herumprobiert", Änderungen oder Ergänzungen vornimmt, oder halt draufkommt, dass es so grad nicht funktioniert, dann muss man halt umdenken und neu probieren, weil man halt auch aus Fehlern gut lernen kann, deshalb sind auch diese Erfahrungen wichtig, damit man weiss, wie es nicht funktioniert, nur so kann man draufkommen, wie es funktioniert … aber eben nicht planlos...

Wieder so ein planloses Thema? Oder steckt dahinter vielleicht ein Plan?:cautious:

Ein Thema zu dem viele viel und alles sagen können - das könnte der Plan hinter diesem Thread sein:
:rolleyes: oder:kuesse: oder :fechten: oder :sleep2: oder ...?

Was heißt planlos zaubern? Einen Zauber wirken setzt einen Plan voraus.
Oder wird hier der spontane Einsatz von Magie hinterfragt?

Vor vielen Jahren, als meine Haare noch feuerrot waren, ich vor Nichts Furcht hatte, weil mir die Welt gehört hat. Ich war über die Maßen neugierig und wenn ich was wollte, bekam ich es auch, notfalls mit zaubern.
Da gab es einen Mann, der mir gut gefiel, und ich habe ein Zauberritual gemacht. Es war ein schöner Sommertag, während dessen verdunkelte sich der Himmel, und es gab ein Gewitter. Und ich dachte in dem Moment ohje.

Es hat auch "geklappt" zwei Stunden später war er bei mir. Wir sind ausgegangen und er wollte bei mir schlafen. Ok, aber auf der Couch, nicht in meinem Bett. Er hat zwar gebettelt, bin aber konsequent geblieben.
Mitten in der Nacht, bin ich aufgewacht, ohne irgendetwas zu denken, wie in Trance, bin ich in mein
Wohnzimmer, dort lag er und brannte. Er war mit einer Zigarette eingeschlafen. Seine langen Haare, waren
auf der einen Seite abgebrannt und ein Teil meiner Couch. Als ich ihn gelöscht hatte, kam bei mir das
große Zittern, und ich wusste ich hatte einen Fehler gemacht.
Ich war so naiv.

Wenn ich heute zaubere, dann nicht mehr aus Egoistischen Gründen, und weniger für mich selbst.

Vor vielen Jahren, als meine Haare noch feuerrot waren, ich vor Nichts Furcht hatte, weil mir die Welt gehört hat. Ich war über die Maßen neugierig und wenn ich was wollte, bekam ich es auch, notfalls mit zaubern.
Da gab es einen Mann, der mir gut gefiel, und ich habe ein Zauberritual gemacht. Es war ein schöner Sommertag, während dessen verdunkelte sich der Himmel, und es gab ein Gewitter. Und ich dachte in dem Moment ohje.

Es hat auch "geklappt" zwei Stunden später war er bei mir. Wir sind ausgegangen und er wollte bei mir schlafen. Ok, aber auf der Couch, nicht in meinem Bett. Er hat zwar gebettelt, bin aber konsequent geblieben.
Mitten in der Nacht, bin ich aufgewacht, ohne irgendetwas zu denken, wie in Trance, bin ich in mein
Wohnzimmer, dort lag er und brannte. Er war mit einer Zigarette eingeschlafen. Seine langen Haare, waren
auf der einen Seite abgebrannt und ein Teil meiner Couch. Als ich ihn gelöscht hatte, kam bei mir das
große Zittern, und ich wusste ich hatte einen Fehler gemacht.
Ich war so naiv.

Wenn ich heute zaubere, dann nicht mehr aus Egoistischen Gründen, und weniger für mich selbst.

omg - was für ein Erlebnis....
Hat er überlebt? Und wie hast Du das verarbeitet?

Im Grunde stellt mir das Leben den Plan !
Wiederholungen welche leidvoll sind werden
Eingestellt, dadurch ergeben sich neue Identitäten , welche realisiert werden wollen ...
Der Plan steht über mir , aber ich bin fürs Management zuständig

hört sich verständlich an, ausser; was meinst du mit neuen identitäten?

Werbung:
Wenn man von einem gewissen Bewusstheitsgrad, dem Willen und Konsequenz ausgeht, ist planloses Zaubern dann überhaupt möglich?

huhu xD

hm! wie ich das kenne, klopft man solange an, bis geantwortet wird. die kommunikation wird bewusst und somit das teilen und vereinigen. da ist es eher ein gezieltes, liebevolles bemühen, möglicherweise mit gelegentlichen missverständnissen.

Zurück
Oben