Plagiatsvorwürfe gegen Annalena Baerbock

Werbung:
Oh, tatsächlich. Herr Armin ist ein Plagiator!


Veröffentlicht wurde die Gegenüberstellung von Karsten Weitzenegger, der die von Heidingsfelder zum Vergleich herangezogene Textpassage nach eigenen Angaben verfasst hatte.

Darin heißt es: „Brain Gain ist für Herkunftsländer vor allem dann möglich, wenn qualifizierte Arbeitskräfte nicht dauerhaft abwandern, sondern temporär in einem anderen Land Erfahrungen sammeln, die dann bei der Rückkehr eingesetzt werden können.“

Laschet wiederum schreibt in seinem Buch „Die Aufsteigerrepublik. Zuwanderung als Chance“ aus dem Jahr 2009: „Brain-Gain durch Migration ist auch für die Herkunftsländer möglich, dann nämlich, wenn qualifizierte Arbeitskräfte nicht dauerhaft abwandern, sondern in einem anderen Land Erfahrungen sammeln und danach in ihr Heimatland zurückkehren.“

(...)

https://www.welt.de/politik/deutsch...im-Buch-zu-Plagiatspruefer-stellt-Fragen.html


Laschet verteidigt vorwärts... man darf gespannt sein wie gut das für ihn laufen wird:

"Laschet selbst hatte am Freitag Fehler eingeräumt, die er verantworte und für die er um Entschuldigung bitte. Außerdem kündigte er eine Prüfung des Buchs an. Interessierten bot Laschet das Buch frei zugänglich zum Download an. „Wer es lesen will, findet es hier“, schrieb der CDU-Politiker auf Twitter."


_____________________

Der Hit wäre, wenn jetzt noch Olaf Scholz und Habeck auffliegen, sicherheitshalber auch noch Merz und Söder. Am Ende steht keiner mehr und wir kriegen wieder Merkel :lachen:
 
Der Hit wäre, wenn jetzt noch Olaf Scholz und Habeck auffliegen, sicherheitshalber auch noch Merz und Söder. Am Ende steht keiner mehr und wir kriegen wieder Merkel :lachen:
Vielleicht werden dann endlich ihre freundschaftlichen Beziehungen zu einem Stasioffizier Gehör finden.
Gottchen ( :barefoot: Verniedlichung)
War sie nicht auch in der FDJ in leitender Funktion?
Und trotzdem war ihre Politik gar nicht so schlecht. Also wird das die Anna Lena und der Armin schon irgendwie rocken.
 
Vielleicht werden dann endlich ihre freundschaftlichen Beziehungen zu einem Stasioffizier Gehör finden.
Gottchen ( :barefoot: Verniedlichung)
War sie nicht auch in der FDJ in leitender Funktion?
Und trotzdem war ihre Politik gar nicht so schlecht. Also wird das die Anna Lena und der Armin schon irgendwie rocken.

Wenn es nur um Persönlichkeiten ginge, also die Frage wäre ob Baerbock, Laschet oder Scholz oder Merkel, dann würde ich Merkel für am besten geeignet halten. Viele Fehler die die anderen haben hat sie m.A.n. nicht oder nicht so ausgeprägt. Insgesamt denke ich, bei der kommenden Bundestagswahl treten die schwächsten Kandidaten gegeneinander an die wir je hatten.

Was Merkels Historie in der DDR betrifft: Sie war Mitglied in der FDJ, was aber keinerlei Schlussfolgerungen zulässt. Fast alle Studenten waren das. Gerüchte sie habe irgendeine Führungsposition für Agitation und Propaganda gehabt, haben sich nie bestätigt. Wenn man bedenkt, wie viele Feinde eine Bundeskanzlerin hat (im Sinne von mindestens gegnerische Interessengruppen vielerlei Art), bin ich ziemlich sicher dass das bewiesen worden wäre wenn es denn wahr wäre.

Freundschaft zu Stasi-Offizier: Darüber weiß ich nichts, ich würde aber sowieso keine Schlussfolgerungen aus solchen Beziehungen ziehen. Und nach 16 Jahren wüsste man ja eh was man von ihr erwarten kann und was nicht.

Etwaige sozialistische Tendenzen, im Sinne von "Staat greift immer mehr ein", kann man zwar insgesamt durchaus sehen, allerdings lange nicht nur auf Deutschland begrenzt, sondern fast überall und sogar in den USA. Will sagen: Merkel zeigt m.A.n. nicht, dass sie "sozialistischer" denkt als das was heute eben politischer Mainstream ist - zum Teil wohl auch aus der Not geboren.

Sie wirds aber ja sowieso nicht noch mal. Man darf aber gespannt sein wo sie landet. In Rente geht Frau Merkel sicherlich noch ne Weile nicht...
 
Wenn es nur um Persönlichkeiten ginge, also die Frage wäre ob Baerbock, Laschet oder Scholz oder Merkel, dann würde ich Merkel für am besten geeignet halten. Viele Fehler die die anderen haben hat sie m.A.n. nicht oder nicht so ausgeprägt. Insgesamt denke ich, bei der kommenden Bundestagswahl treten die schwächsten Kandidaten gegeneinander an die wir je hatten.

Was Merkels Historie in der DDR betrifft: Sie war Mitglied in der FDJ, was aber keinerlei Schlussfolgerungen zulässt. Fast alle Studenten waren das. Gerüchte sie habe irgendeine Führungsposition für Agitation und Propaganda gehabt, haben sich nie bestätigt. Wenn man bedenkt, wie viele Feinde eine Bundeskanzlerin hat (im Sinne von mindestens gegnerische Interessengruppen vielerlei Art), bin ich ziemlich sicher dass das bewiesen worden wäre wenn es denn wahr wäre.

Freundschaft zu Stasi-Offizier: Darüber weiß ich nichts, ich würde aber sowieso keine Schlussfolgerungen aus solchen Beziehungen ziehen. Und nach 16 Jahren wüsste man ja eh was man von ihr erwarten kann und was nicht.

Etwaige sozialistische Tendenzen, im Sinne von "Staat greift immer mehr ein", kann man zwar insgesamt durchaus sehen, allerdings lange nicht nur auf Deutschland begrenzt, sondern fast überall und sogar in den USA. Will sagen: Merkel zeigt m.A.n. nicht, dass sie "sozialistischer" denkt als das was heute eben politischer Mainstream ist - zum Teil wohl auch aus der Not geboren.

Sie wirds aber ja sowieso nicht noch mal. Man darf aber gespannt sein wo sie landet. In Rente geht Frau Merkel sicherlich noch ne Weile nicht...
Sie war genauso unscheinbar wie Laschet. Natürlich ist bei ihr nix mehr nachzuweisen. Hokuspokus waren entsprechende Akten verschwunden, aber is nu auch egal. Ich finde Anna Lena Baerbock gut. Allerdings würde ich den Schwerpunkt auf die Schutzmaßnahmen für die zunehmenden Katastrophen des Klimas legen und den Klimaschutz nachrangig angehen. Außerdem brauchen wir unbeliebter Weise starkes Militär, ein starkes mündiges Europa, was weder von den USA, noch von China und Russland in die Zange genommen werden kann. Zudem könnte man mitdem Atomabfall vergangener Zeiten Mini-Atomkraftwerke in Betrieb nehmen. All das geht weder mit einem Großteil der deutschen Bevölkerung noch mit den Grünen, das ist dann wiederum ärgerlich.
Radikale Realos sind erforderlich, gibts nur nicht. Realos zum radikalen Umbau der Gesellschaft, die auch noch mit der Digitalisierung zurechtkommen müsste. So viel Ehrlichkeit verkraftet halt auch eine Demokratie nicht.
 
Werbung:
Hier nochmals zum Fall: Baerbock und das N-Wort:

Ist Baerbocks N-Wort-Schulgeschichte auch erdichtet?

Hat Annalena Baerbock eine Geschichte frei erfunden und öffentlich erzählt, nur um das „Narrativ“ aufzubauen, Lehrer in deutschen Grundschulen würden rassistische Inhalte verbreiten und Kritik unterbinden? Der Verdacht drängt sich auf. Womöglich könnte sich dadurch eine Affäre um das von ihr ausgesprochene „N-Wort“ erheblich ausweiten, die bisher noch überschaubar für sie ist. Steht ihr eine neue Peinlichkeit ins Haus, die ihr – nach all den bisherigen, vom aufschneiderisch geschönten Lebenslauf bis zum zusammengeklauten Buchmanuskript – nun den Rest geben könnte?

Ist die Story, die sie kürzlich öffentlich verbreitete, schlicht gelogen?

Hier der ganze Artikel: https://www.achgut.com/artikel/ist_baerbocks_n_wort_schulgeschichte_auch_erdichtet
 
Zurück
Oben