PinkyGloves - oder Ich verliere gerade mein Vertrauen in die Menschheit...

Werbung:
das ist ein anderer Aspekt :) generell sehen die weißen Fetzen nicht schön aus und wollen auch nicht verrotten! :LOL:
Ich finde deine Idee wirklich gut.
Du hast schon recht, es sieht grässlich aus und sie leuchten richtig.
Aber eben, mit Hund bin ich froh, denn Nutellaschnute ist auch grässlich... :confused:
 
Die Geschichte und der damit einhergehende sehr berechtigte Shitstorm ist nicht ganz neu, aber ich will darüber auch hier mal meinem Ärger darüber Ausdruck verleihen:

Die Sachlage: Zwei Typen hatten die Idee Handschuhe rosa zu färben, Herzchen drauf zu malen und das dann als Hygieneprodukt für Frauen während der Menstruation auf den Markt zu werfen. In einer der Investmentshows ist auch tatsächlich ein Investor eingestiegen und hat ihnen eine Stange Geld in den Rachen geworfen. Der Shitstorm vor allem von Seiten von Frauen, die bemängelten, dass sie wohl besser wüssten, was ihnen während ihrer Tage am besten hilft bzw. was für Hilfen noch fehlen - und Handschuhe gehören da nicht dazu - ließ nicht lange auf sich warten. Und dieser Shitstorm ist auch mehr als berechtigt. Es zeigt den üblichen Alltags-Sexismus. Ärgerlich auch, wenn ein StartUp aus Frauen, die ein paar Monate zuvor innovatievere Hygieneprodukte von Betroffenen selbst entwickelt haben, kein Investment-Geld bekommt.

In was für einer Welt leben wir? Ich bitte Euch: Handschuhe. Es gibt Handschuhe bereits seit langem in verschiedenen Materialien. Einweghandschuhe z.B. finde ich auch sehr angenehm, wenn ich das Dusch-Sifon reinige oder die Fahrradkette öle. Es ist eine bereits lange in der vergangenheit getätigte Erfindung. Diese neu einem Klische-Stereotyp folgend einzufärben, einem dümmlich-peinlichen Anglizismus-Namen zu geben und sexistisch zweckgebunden auf den Markt zu werfen ist KEINE Innovation, sondern Idiotie. Der Investor hätte den Gründern einen Vogel und nicht sein Checkbuch zeigen sollen.

Naja... das Produkt wird wahrscheinlich ein Ladenhüter bleiben, und somit hat der Investor damit sein Geld aus dem fesnter geworfen. Hoffentlich gutes Lehrgeld.
Wirklich interessant wofür Geld aus dem Fenster geworfen wird... :cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben