"Pharmaindustrie macht aus gesunden Menschen lukrative Patienten"

ganz ohne einem Verfolgungswahn zu verfallen, aber mit eigenem eingeschaltetem Gehirn sich wirklich neutrale Informationen beschaffend.

Es interessiert die meisten gar nicht...meine Erfahrung mit Menschen ist, dass sie ihre Verantwortung den Göttern in weiss abgeben und weiterhin tun was dem Körper schadet,
sollen sich doch die Ärzte kümmern, dazu sind die da.
 
Werbung:
ja, kann ich nachvollziehen, da du dich mit Zigaretten vergiftest, brauchst du die Medikamente, das ist doch genau das was ich meinte, statt gesund zu leben, soll der Arzt alles richten, obwohl man selber weis was man verändern müsste um auf Medis verzichten zu können, denn diese haben Nebenwirkungen, besonders Betablocker und Blutverdünner sind gefährlich, das ist dann eben kein alt werden auf natürliche Art.

Und ich kenne Leute, die nie geraucht und Bluthochdruck haben und Krebs.
Blöd gelaufen.

Gruß

Luca
 
ja, kann ich nachvollziehen, da du dich mit Zigaretten vergiftest, brauchst du die Medikamente, das ist doch genau das was ich meinte, statt gesund zu leben, soll der Arzt alles richten, obwohl man selber weis was man verändern müsste um auf Medis verzichten zu können, denn diese haben Nebenwirkungen, besonders Betablocker und Blutverdünner sind gefährlich, das ist dann eben kein alt werden auf natürliche Art.
Ja Papa.:D
Ich nehme Antidepressiva, von Zeit zu Zeit. ;)
 
ja, kann ich nachvollziehen, da du dich mit Zigaretten vergiftest, brauchst du die Medikamente, das ist doch genau das was ich meinte, statt gesund zu leben, soll der Arzt alles richten, obwohl man selber weis was man verändern müsste um auf Medis verzichten zu können, denn diese haben Nebenwirkungen, besonders Betablocker und Blutverdünner sind gefährlich, das ist dann eben kein alt werden auf natürliche Art.
es gibt kein "alt werden auf natürliche Art". Natürlich ist nackt auf nem Baum oder in eine Höhle hocken, in ein Loch scheißen und mit 20 an einer Lungenentzündung sterben, wenn man bis dahin nicht von einem Bären gefressen wurde.

In einem Haus leben ist unnatürlich. Trinkwasser sauber aufbereiten ist unnatürlich. Sich anziehen ist unnatürlich. Seine Wohnung heizen, Beleuchtung, Fahrräder, Autos - alles unnatürlich. Du sitzt gerade vor einem Kasten, der auf deinen Befehl hin durch einen Strang Kupfer (oder gar ohne) Nullen und Einsen durch die Welt schickt, die dann auf einem anderen, ähnlichen Kasten zu Zeichen zurückcodiert werden und erklärst uns - allen ernstes, und ohne dabei über dich selbst Lachen zu müssen - dass ausgerechnet Betablocker nicht natürlich wären?

...

In Wirklichkeit gibt es kein "natürlich" in unserem Leben. Und natürlich sein ist auch keine Tugend.
Es gibt lediglich Dinge, vor denen wir Angst haben und Dinge, vor denen wir keine Angst haben.
Und die Dinge, vor denen wir Angst haben sind oft Dinge, vor denen uns Angst gemacht wurde. Manchmal mit gutem Grund, manchmal ohne. Und beim letzteren oftmals mit dem sehr fadenscheinigen Argument "das ist unnatürlich". Und Menschen haben immer Angst vor Dingen, die ihnen fremd sind.
 
Jaja, und so werden Fronten geschaffen. Mensch lernt nix dazu. Mir tun die Schulmediziner langsam leid.
Fronten entstehen durch wenig differenziertes Denken.
Weder die Schul- noch die Alternativmedizin ist ohne schwarze Schafe.
Es gibt viele verantwortungsbewusste Ärzte und manche sind so schlau, dass sie merken, wo sie von der Pharma als Knechte missbraucht werden, oder wo die Grenzen von Naturheilmitteln sind.
Dann gibts solche die voller Überzeugung alles vorbehaltlos vertreten, was ihnen die pharmagesponsterten Lehrmittel und Zeitschriften oder die Naturheilmittel glorifizierenden Lektüren vermitteln.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen - eine Kunst sich da richtig durchzuschlängeln

pharmacy-311773_960_720.png
 
Fronten entstehen durch wenig differenziertes Denken.
Weder die Schul- noch die Alternativmedizin ist ohne schwarze Schafe.
Es gibt viele verantwortungsbewusste Ärzte und manche sind so schlau, dass sie merken, wo sie von der Pharma als Knechte missbraucht werden, oder wo die Grenzen von Naturheilmitteln sind.
Dann gibts solche die voller Überzeugung alles vorbehaltlos vertreten, was ihnen die pharmagesponsterten Lehrmittel und Zeitschriften oder die Naturheilmittel glorifizierenden Lektüren vermitteln.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen - eine Kunst sich da richtig durchzuschlängeln

Brauchst mir nix vazähln, ich bin selber Heilpraktiker.^^
 
Werbung:
Zurück
Oben