"Pharmaindustrie macht aus gesunden Menschen lukrative Patienten"

Bitte was?
DWO-Lebenserwartung-cs-jpg.jpg

aus: "Rekordwert - die Deutschen werden so alt wie nie zuvor" (Welt, 2012)

Hier eine tewas neuere Statistik ... nicht nur bis 2011:

https://www.t-online.de/gesundheit/...tung-werden-wir-doch-nicht-immer-aelter-.html
 
Werbung:
Die Statistik soll wohl ein Witz sein? Dass im Krieg die Leute viel früher gestorben sind, hat sicher nichts mit der Medizin zu tun. Da muss man schon auch ein bisschen schauen, woran die Leute sterben.
So kann man sich natürlich schnell beweisen, dass man "so toll ist". Nur ... die Leute die heute 80 oder 90 sind, gehören noch zur Kriegs- und Nachkriegsgeneration.
Das hat nichts mit dem Krieg zu tun. Die Kurve macht um 1939-1945 ja keinen Schlenker nach unten sondern entwickelt sich konstant.
Die Schweiz hat nicht mitgekämpft und der Verlauf sieht ziemlich gleich aus:
lebenserwartung_newsroom.jpg

2 Statistiken mit gegensätzlichen Ergebnissen.:dontknow:
So bleibt mir nur, wie bei den meisten Dingen im Leben, selber zu entscheiden, ob und welche Medikamente ich nehme.;)
Die Ergebnisse sind ja gar nicht gegensätzlich. In den letzten paar Jahren gab es einen leichten Rückgang, aber sowas gibt es immer mal wieder, das liegt derzeit alles noch in der normalen Schwankungsbreite. Schau dir die Statistik der Schweiz an, die ist etwas detaillierter. Da siehst du auch immer mal wieder Jahre, in denen es runtergeht.

Dass die Aussage, dass Menschen in den letzten 50 Jahren immer älter geworden sind eine "reine Marketinaussage der Medizin" sein soll, wie KoL behauptet, ist schlicht völlig falsch und widerspricht ganz einfach offensichtlich der Wirklichkeit. Daran ändert ein Abflachen der Kurve auch nichts, denn so ein Abflachen macht den Gewinn von über 20 Jahren Lebenserwarung ja nicht ungeschehen.

Viel offensichtlicher wird der Einfluss übrigens in Entwicklungsländern, in denen peu a peu mehr Medizinversorgung ankommt. In Nordafrika etwa hat sich die Lebenserwartung in den letzten 50 Jahren fast verdoppelt. Der Süden Afrikas, wo weiterhin wahnsinnig wenig Geld in das Gesundheitssystem fließt, ist der einzige Teil der Erde, in dem die Lebenserwartung sogar gesunken ist.
 
Ich finde es gilt hier wieder, wie bei vielen anderen Themen auch, nicht ein entweder oder" sondern ein "sowohl als auch".
Es kommt immer darauf an was zu "bekämpfen" ist.
Krebs, um mal ein krasses Beispiel zu nennen, kann ich nicht mit Tee's behandeln und bei ner Erkältung sind für mich eher Hausmittel die erste Wahl.
 
Hier noch zwei interessante Vorträge von Ärzten.
Von Ruediger Dahlke zu diesem Thema und zur Vervollständigung von Joachim Mutter zu einem Thema, das uns alle buchstäblich betrifft bzw betreffen wird.
Beide Vorträge sind sehr lehrreich und es darum wert, sich die Zeit zu nehmen...
Zum Thema 5G was ja vor allem unsere Haut betrifft und im Verdacht steht Hautkrebs zu fördern, möchte ich ergänzend anmerken, dass japanische Forscher herausfanden, dass Hautkrebs mit weniger intensiver Strahlenbehandlung erfolgreicher therapiert werden konnte, wenn die betroffenen Hautstellen zuvor mit Wasserstoffperoxid (stark verdünnt) behandelt wurden. Das bringt Sauerstoff in die Haut, was sich mit Ruediger Dahlkes Aussage trifft, dass ein Forscher heraus fand, dass Krebs sehr viel mit Sauerstoffmangel und Übersäuerung im Gewebe zu tun hat (was dann aber mangels Gewinn für die Pharma nicht weiter verfolgt wurde).
 
Aber es ist auch Tatsache, dass die Menschen länger gesund alt werden als früher, u. a. auch mithilfe der Medizin.
Tatsache ist, dass es viel preiswerter gehen würde. Die Gesundheitskosten liessen sich locker halbieren, wenn mehr Wert auf Prävention gesetzt würde. Es gäbe von all den Volkskrankheiten nur noch die Hälfte, wenn zB jeder genügend Magnesium zu sich nähme, bin ich felsenfest überzeugt (natürliches Vitamin C und auch MSM gehörten mit dazu).
Das Kalzium das in aller Munde ist, ist oft eher schädlich, wenn es im Verhältnis zum Magnesium überwiegt. Die uns umgebende Funkstrahlung bewegt Kalk im Körper, was Zellwände durchbricht...Magnesium ist wichtig um das zu verhindern. Es sollten 4 Teile Kalzium auf 3 Teile Magnesium aufgenommen werden. In Milchprodukten zB ist das Verhältnis jedoch 10 Teile Kalzium auf einen Teil Magnesium!
Auf Deutsch: Nicht alles glauben was in jedem Käseblatt verbreitet wird, denn auch dort könnte sich die PR der Pharma bereits niedergeschlagen haben...ganz ohne einem Verfolgungswahn zu verfallen, aber mit eigenem eingeschaltetem Gehirn sich wirklich neutrale Informationen beschaffend. Öffentliche Gesundheits-Institute werden oft von der Industrie beeinflusst und sind daher für mich nicht mehr glaubwürdig.
 
Werbung:
Doch.
Und ich bin froh, dass es sie gibt.

ja, kann ich nachvollziehen, da du dich mit Zigaretten vergiftest, brauchst du die Medikamente, das ist doch genau das was ich meinte, statt gesund zu leben, soll der Arzt alles richten, obwohl man selber weis was man verändern müsste um auf Medis verzichten zu können, denn diese haben Nebenwirkungen, besonders Betablocker und Blutverdünner sind gefährlich, das ist dann eben kein alt werden auf natürliche Art.
 
Zurück
Oben