Pflicht: Wegschauen?!

frater,

ich bin entschieden gegen scheinbare demokratie, wie es in deutschlan und österreich praktizirt wird! wenn du die tagespolitik verfolgen würdest, wüsstest du wie oft es vorkommt, dass mit zweierlei mass gemessen wird. das ist leider seit der weimarer republik in deutschland so.

shimon1938

Ich verfolge die Tagespolitik! Was soll dieses argumentum ad personam?

Vielleicht solltest Du mal eine Tageszeitung mehr als die taz lesen! In deinen Beiträgen erkenn ich keine Auseinandersetzung mit irgendwas, nur reine Polemik!

Werbung:
Sicherheitshalber :

Mir geht es nicht um Duldung rechtsradikaler Tendenzen. Sondern darum, dass man bei der Verhinderung faschistischer Entwicklungen nicht selbst zu faschistischen Methoden greift.

Wie weit man mit Verbieten und Hinausprügeln kommt, hat man in Österreich vor dem zweiten Weltkrieg gesehen. Da konnte man sehen, dass Unterdrückung gar nichts hilft, solange die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht verändert werden, die Menschen in die Hände faschistischer Gruppierungen treiben - zB. Arbeitslosigkeit und Zukunftsängste.

In Österreich waren vor dem zweiten Weltkrieg auch Faschisten an der Macht.
Und es ist nicht sinnvoll, menschen, die demokratische Grundregeln mißachten leugnen und bekämpfen, Rassismus und Menschenhatz verbreiten, nicht als die verbrecher zu behandeln, die sie sind!
ich möchte schon zu bedenken geben, daß in Österreich die ndp, also eine ähnliche partei, verboten ist!
faschismus ist verbrechen,.. das hat.mit poltik und demojratie nichts zu tun..warum sollen die verbrecher anders behandelt werden,als andere?. das muß am einsehen, und eigentlich ist es eine schande, daß es solche bewegungen noch immer gibt!

An alle, die es interessiert. Vielleicht interessierts ja keinen - dann eben an niemanden....

:eek:Ich meinte das nicht bös. Meine Frage war ernts gemeint. Ich dachte vielleicht würdest Du mich meinen, weil es unter meinem letzten Beitrag stand, konnte aber keinen Bezug zu meinen Aussagen feststellen. Deshalb hab ich nachgefragt. ;)

:eek:Ich meinte das nicht bös. Meine Frage war ernts gemeint. Ich dachte vielleicht würdest Du mich meinen, weil es unter meinem letzten Beitrag stand, konnte aber keinen Bezug zu meinen Aussagen feststellen. Deshalb hab ich nachgefragt. ;)

Nee, ist nur auf die Überschrift allgemein bezogen. Will heissen, in bestimmten Situationen darf man eingreifen!

Nee, ist nur auf die Überschrift allgemein bezogen. Will heissen, in bestimmten Situationen darf man eingreifen!

Ok. :)

Ja, ich denke, da sind wir uns alle einig, wobei ich bezweifel, dass viele die sich mit großen Worten hervortun, dann auch den Mumm haben, wirklich einzugreifen, wenn mal richtige Gewalt gegen hilflose Menschen ausgeübt wird.

Ok. :)

Ja, ich denke, da sind wir uns alle einig, wobei ich bezweifel, dass viele die sich mit großen Worten hervortun, dann auch den Mumm haben, wirklich einzugreifen, wenn man richtige Gewalt gegen hilflose Menschen ausgeübt wird.

Deswegen habe ich ja auch bewusst von einem Beispiel geschrieben, wo ich weiss, was ich tun kann (weil ich es schon öfter so gemacht habe). Aber wenn ein paar Typen auf eine einzelne Person losgehen, dann würde ich eher die Polizei anrufen als selbst eingreifen, da bin ich total der Schisser!

Deswegen habe ich ja auch bewusst von einem Beispiel geschrieben, wo ich weiss, was ich tun kann (weil ich es schon öfter so gemacht habe). Aber wenn ein paar Typen auf eine einzelne Person losgehen, dann würde ich eher die Polizei anrufen als selbst eingreifen, da bin ich total der Schisser!

Ich meinte auch nicht Dich. War eher ebenfalls eine allgemeine Aussage...

Werbung:

Zumindest ist es für die Gesundheit besser...
Aber da denk ich dann immer nicht so dran und schon geht "dat sage" los und gibt ihren Senf dazu.
Bisher mußte ich selten handgreiflich werden, wenn hab ich auch gewonnen.

Sage

Zurück
Oben