Ein wunderbarer erfahrungsbericht, ein wirklich schönes erlebnis, das du da beschriebst. Dazu fällt mir z.b. "fluid" und "essenz" ein. Ein fluid ist "etwas" das ein bestimmtes fließverhalten hat (schnell, reissend, zäh...usw). Und essenz ist das wesen eines "dinges" bzw. das wesentliche und unteilbare.
Hab ich noch nicht erlebt mit pflanzen, in der art, wie du es beschreibst. Würde ich aber gerne und kann mir das sehr gut vorstellen. Wobei vorstellen auch nicht der richtige ausdruck ist; eher ist es ein empfinden oder einfühlen. Und auch ein vergleichen mit ähnlichen wahrnehmungen wie z.b. elektrizität oder magnetismus. Wie es ist, wenn man elektrisiert ist, oder von etwas magnetisch angezogen wird, oder etwas/jemanden magnetisch anzieht/elektrisiert.
Dieses "zischen" dürfte aber etwas sein, das bei elementen/naturereignissen als warnung "gang und gebe" ist, denn als ich letztens zu feuer reiste, wurde ich auch mit nem "zischen" darauf aufmerksam gemacht "zu verschwinden/mich vom acker zu machen".
Der Gedanke mit der fluiden Essenz kam mir auch schon.
Auch der Vergleich mit Elektrizität und Magnetismus ist gar nicht so dumm.
Ich habe ja eigentlich nichts anderes getan als mein Ki durch die Pflanze fließen zu lassen, oder besser gesagt den Ast. Dann habe ich das "Feld" aufgeblasen und an einer Schnur um den Hals getragen.
Das hat sich dann von alleine immer weiter intensiviert.
Irgendwann hatte ich dann ne spontane Abhebung.
Ich muss dazu sagen das auch ein Symbol bekommen habe.
Ein Bild das ich plötzlich vor Augen hatte.
Aber das könnte genauso gut Einbildung sein und einfach nur zusammenfallen.
Oder der Placebo hat mir geholfen.
Es könnte aber auch ein Portal sein.
Vermutlich alles auf einmal.
Im Prinzip habe ich mich einfach nur damit verbunden und wurde eingeladen.
Ich vermute du machst das mit dem Feuer nicht so viel anders.
Allerdings durfte ich das noch nie betreten.
Ich merke auch sehr stark dass man sein Ki einstimmen kann.
Meines ist zur Zeit sehr stark auf Pflanzen abgestimmt aber auch mit Steinen klappt es recht gut. Das Wasser öffnet sich mir auch langsam aber Feuer, ist mir völlig verschlossen.
Ich glaube dazu müsste ich meine Affinitäten neu strukturieren.
Oder anders gesagt blöd rumspielen bis ich mir etwas einbilde.