Pferdefleisch

Werbung:
In Geflügelsalat ist z.B. unter anderem auch Geflügelaroma drin , damit es gut nach Geflügel schmeckt .
Die Industrie kann mit Aromen schon so einiges geschmacklich manipulieren , ein Hähnchen Döner dürfte da auch nicht das Problem sein .

Stimmt- so ein fertiger Salat aus der Theke hat viele Geschmacksverstärker- dass ist mir schon klar.

Mach doch mal einen Test!
Den Salat unter fließend Wasser abspülen- um zu prüfen ob da wirklich Huhn drin steckt!
Also ich hatte Huhn im Sieb.

Am besten auf Fertigprodukte verzichten u. selbst kochen, dann weiss man was drin ist.

Davon abgesehen habe ich pers. kein Problem mit Pferdefleisch in der Lasagne solange diese Zutat auf der Verpackung aufgelistet ist. Nicht dass morgen Rattenfleisch drin ist...

Pferdefleisch ist im Vergleich zum Rindfleisch besonders mager (kein Mastfleisch) u. zugleich eisenreich.

Essen tue ich es nur im Restaurant, mein Metzger hat keins im Angebot.
UND in meinem Bekanntenkreis ist eine Frau die mehrere (Reit)Pferde hat u. dennoch ab u. zu ein leckeres Pferdesteak verspeist - das lob ich mir! Authentischer als alle diese Tussis die in ihren Pferden einen Liebesbeziehungsersatz sehen.

Selber kochen ist das Einfachste, tun wir meist auch, außer wir sind eingeladen oder gehen essen; in Österreich gibts Pferdefleischhauer, die nur Pferdefleisch und Pferdefleischprodukte anbieten; kennen- und lieben gelernt hab Pferdefleisch während des BSE-Skandals.

Fleischskandale gabs in Wien schon viele, Rattenfleisch in einem Chinalokal in der Innenstadt (schon lange geschlossen), Gammelfleisch bei einer bekannten Fleischwarenkette, immer wieder die Qualitätsbeanstandungen bei Supermarktketten.

Am besten auf Fertigprodukte verzichten u. selbst kochen, dann weiss man was drin ist.

Davon abgesehen habe ich pers. kein Problem mit Pferdefleisch in der Lasagne solange diese Zutat auf der Verpackung aufgelistet ist. Nicht dass morgen Rattenfleisch drin ist...

Pferdefleisch ist im Vergleich zum Rindfleisch besonders mager (kein Mastfleisch) u. zugleich eisenreich.

Essen tue ich es nur im Restaurant, mein Metzger hat keins im Angebot.
UND in meinem Bekanntenkreis ist eine Frau die mehrere (Reit)Pferde hat u. dennoch ab u. zu ein leckeres Pferdesteak verspeist - das lob ich mir! Authentisch u. keine Tussi!

Jeder wie es ihm/ihr beliebt- jede Kultur hat so seine Favoriten- ist völlig oki.

Ich kann aber erwarten dass in meinem Essen enthalten ist- dass was ich auch esse/erwarte darum geht es hier.

Wenn jetzt jemand Lust verspürt auf Krokodil oder Vogel Strauss etc. bitteschön- ich lebe nicht vegetarisch schon gar nicht vegan.

Licht und Luft- hat mich noch nie satt gemacht- ganz im Gegenteil.;)

Jeder wie es ihm/ihr beliebt- jede Kultur hat so seine Favoriten- ist völlig oki.

Ich kann aber erwarten dass in meinem Essen enthalten ist- dass was ich auch esse/erwarte darum geht es hier.

Wenn jetzt jemand Lust verspürt auf Krokodil oder Vogel Strauss etc. bitteschön- ich lebe nicht vegetarisch schon gar nicht vegan.

Licht und Luft- hat mich noch nie satt gemacht- ganz im Gegenteil.;)

auch als veganer lebt man nicht von licht und luft, es gibt eine leckere große auswahl an veganen leckereien und viele gesunde kreationen die einfach köstlich sind.

gesund,gut und umweltbewußt leben, ich liebe mein veganes leben:)

auch als veganer lebt man nicht von licht und luft, es gibt eine leckere große auswahl an veganen leckereien und viele gesunde kreationen die einfach köstlich sind.

Fein...aber wußtest du,wieviel lebensmitteltechnisches Können notwendig ist, um zb. den ganzen Tofukram so nachzubauen, daß er wie Fleisch schmeckt? Ich fürchte,so viel Natürlichkeit bleibt da nicht mehr übrig...

besonders schlimm finde ich es in allesesser restaurants, da weiß man selten was da auf den teller kommt und so fastfoodketten und wenn dann nicht mal auf einer packung im supermarkt das draufsteht , was wirklich drin ist und das auch noch bewußt, ist ein armutszeugnisfür diese firma.

besonders schlimm finde ich es in allesesser restaurants, da weiß man selten was da auf den teller kommt und so fastfoodketten und wenn dann nicht mal auf einer packung im supermarkt das draufsteht , was wirklich drin ist und das auch noch bewußt, ist ein armutszeugnisfür diese firma.

Ich wäre da auch nicht so sicher ob in dem Sojazeugs nicht auch genmanipulierter Soja mit drinnen steckt, da esse ich lieber Fleisch das mit gentechfreiem Futter versorgt wurde und einigermassen ein normales Leben führen konnte.

Werbung:

Bei aller Köstlichkeit- kommen dir da nie Zweifel was in deiner von dir gekauften Ware drin steckt?

Schon mal über eine Waren-Cleaning nachgedacht?;)

Ich glaube nicht dass ein Veganer gesünder lebt als die Normal- Verbraucher?

Zurück
Oben