Pferdefleisch

Bei aller Köstlichkeit- kommen dir da nie Zweifel was in deiner von dir gekauften Ware drin steckt?

Schon mal über eine Waren-Cleaning nachgedacht?;)

Ich glaube nicht dass ein Veganer gesünder lebt als die Normal- Verbraucher?

Das glaube ich auch nicht, da der Mensch nicht auf vegan ausgelegt geboren wurde sondern als Mischköstler, also Allesfresser, ... .

Werbung:
Stimmt- so ein fertiger Salat aus der Theke hat viele Geschmacksverstärker- dass ist mir schon klar.

Mach doch mal einen Test!
Den Salat unter fließend Wasser abspülen- um zu prüfen ob da wirklich Huhn drin steckt!
Also ich hatte Huhn im Sieb.

Ja ja , irgendein Fleisch ist da schon drinnen .

Lele5 Davon abgesehen habe ich pers. kein Problem mit Pferdefleisch in der Lasagne solange diese Zutat auf der Verpackung aufgelistet ist. Nicht dass morgen Rattenfleisch drin ist...

sibel
Soll ja nach Hühnchenfleisch schmecken...Schlange und Meerschweinchen ebenso...

Wer weiss schon noch genau , was er so isst ? :D

Fein...aber wußtest du,wieviel lebensmitteltechnisches Können notwendig ist, um zb. den ganzen Tofukram so nachzubauen, daß er wie Fleisch schmeckt? Ich fürchte,so viel Natürlichkeit bleibt da nicht mehr übrig...

es muss ja nicht immer tofu und sojaschnitzel sein, trotzdem bevor ich wieder alles esse, bevorzuge ich diese variante und die schmeckt lecker und ist in keinster weise umwelt, mensch und tier schädigend wie die fleischproduktion.

pflanzliche nahrung wenn möglich bio und regional ist tierischer vórzuziehen und nicht nur die ernährungist ausschlaggebend und wichtig, alles was unötig leid verursacht zb. tierversuche ;pelz , zirkus kommt auf den menschen zurück, damit meine ich das hat gesunheitliche und umwelt gegenüber verherrende auswirkungen.
aber es geht denke ich eh in die positive richtung, ich hoffe nicht, dass ich mich irre, denn so kann und soll es nicht weiter gehen.
der eine lebt in saus und braus, der andere leidet und hat nicht mal ein stück brot.
wir leben in einer kranken welt, jedoch nur wir können was zum positiven ändern nur muss da jeder dem es so halbwegs gut geht mit anpacken.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegetarische-vegane-ernaehrung.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yvonne ,

Pferdefleisch an sich ist auch kein Giftmüll , wenn das Tier nicht mit pestizidverseuchten und genmanipuliertem Futter , sowie Medikamenten vollgestopft ist .

Deine Aussage - dankbar zu sein , überhaupt was zu Essen zu haben und nicht so wählerisch zu sein - , hört sich für mich etwa so an , wie .....
friss , oder stirb .
Ich finde die Menschen sollten noch viel wählerischer werden mit dem , was sie essen .

Giftmüll beziehe und bezog ich auf das Angebot an Nahrung allgemein und nicht speziell jetzt auf Pferdefleisch .
Sorry , ... da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen . :D

Hallo du :)

also ich bin nicht gerade im Wohlstand aufgewachsen von daher habe ich vlt eine etwas andere Einstellung. Zudem möchte ich nicht wissen, was einen so alles in Lokalen vorgesetzt wird ohne das man es mit bekommt.

Was den Giftmüll betrifft, gebe ich dir Recht nur sind da alle Menschen gefragt, mehr auf die Umwelt zu achten.

Ich wäre da auch nicht so sicher ob in dem Sojazeugs nicht auch genmanipulierter Soja mit drinnen steckt, da esse ich lieber Fleisch das mit gentechfreiem Futter versorgt wurde und einigermassen ein normales Leben führen konnte.

woher bist du dir so sicher , das die kein gensoja bekommen haben?
nur weils der bauer gesagt hat.
beweise, genaue vorlagen,was die tiere gegessen haben und die heumilch milch ist nur wieder eine neue verkaufstaktik, weil die menschen immer mehr nachfragen.

Ja ja , irgendein Fleisch ist da schon drinnen .

Wer weiss schon noch genau , was er so isst ? :D

Vieleicht besser man weiss nicht genau was man so in sich hineinstopft, ... .
Die Lebensmittelindustrie schafft es immer wieder mit künstlichen Aromen und so weiter alles mögliche als geschmacksvoll und dergleichen zu verkaufen.
Alleine schon die Zutaten- und Zusatzstoffliste kann da einem schon die Nackenhaare teilweise zu Berge stehen lassen, ... .

woher bist du dir so sicher , das die kein gensoja bekommen haben?
nur weils der bauer gesagt hat.
beweise, genaue vorlagen,was die tiere gegessen haben und die heumilch milch ist nur wieder eine neue verkaufstaktik, weil die menschen immer mehr nachfragen.

Es gibt heute schon gentechnikfreie Produkte die als solches deklariert werden, traurig genug. BIOprodukte haben keine Gentechnik drinnen da dies nicht erlaubt ist nach dem Label, ... .

Bei der Auswahl der Lebensmittel ist es eben auch wichtig ganz besonders wählerisch zu sein und sich nicht von der Fülle blenden zu lassen , ausserdem ist weniger und dafür qualitativ hochwertige und unbelastete Nahrung eben mehr .

Froh und dankbar zu sein für ausreichend Nahrung .... Hauptsache satt ?
Ja genau darauf ist der Mensch getrimmt , egal was , Hauptsache viel für wenig Geld und genau deshalb ist es möglich , uns so viel Giftmüll als Lebensmittel anzudrehen .
Was uns da so genau satt macht , interessiert anscheinend die wenigsten .

Um das ist es mir gar nicht gegangen nur darum, dass Pferdefleisch durchaus auch nicht schlecht ist und auch schmackhaft (was natürlich Geschmackssache) ist.

Hallo du :)

also ich bin nicht gerade im Wohlstand aufgewachsen von daher habe ich vlt eine etwas andere Einstellung. Zudem möchte ich nicht wissen, was einen so alles in Lokalen vorgesetzt wird ohne das man es mit bekommt.

Hallo Yvonne ,

natürlich empfindet es jeder anders und was ist schon Wohlstand ?
Für den einen bedeutet es täglich etwas zu essen auf den Tisch zu haben und für den anderen ein fettes Konto , Häuser , Autos u.s.w. .

In Lokalen zu essen ist in meinen Augen auch Vertrauenssache , was jeder für sich selbst zu verantworten hat .

Yvonnscherl
Was den Giftmüll betrifft, gebe ich dir Recht nur sind da alle Menschen gefragt, mehr auf die Umwelt zu achten.

Ja , das ist so !

Werbung:
Es gibt heute schon gentechnikfreie Produkte die als solches deklariert werden, traurig genug. BIOprodukte haben keine Gentechnik drinnen da dies nicht erlaubt ist nach dem Label, ... .

Ja das stimmt !

Hatte letztens ne Milch , auf dessen Packung stand das auch so drauf ... "gentechnikfrei"

Ob Bio-Produkte tatsächlich Gentechnikfrei sind , ... wer weiss ?

Der Verbraucher sollte schon die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden ,
was er isst und dazu ist es einfach notwendig genau drauf zu schreiben , was auch tatsächlich drinnen ist .

Wenn ich also Pferdefleisch oder gentechnisch veränderte Lebensmittel essen will ,
dann soll es auch auf der Verpackung stehen , damit ich weiss , was ich esse .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben