Pferdefleisch

Ein Schulfreund hatte mich vor Jahrzehnten zu einem kleinen Pferde-Steak eingeladen, sein Onkel war Pferdemetzger.
Etwas trocken, etwas körnig, wenig fett... so habe ich das in Erinnerung.
Es ist eine regionale Besonderheit, der Verkaufswagen für gebratene Pferdewurst steht hier immer noch auf Jahrmärkten, dicht umlagert.
Alles was fett, gebraten und mit etwas Knoblauch zubereitet ist wird anscheinend gut angenommen.

Werbung:
Warum nicht alle Tiere essen, die gestorben sind ?
Der Mensch ist auch ein Tier, ein Säugetier, oder nicht ?
Alles schon dagewesen,
in Neuseeland hatten die Maori früher "Langschweine" (Menschen) gegessen und auf ihren Seefahrten hatten die Polynesier ihren lebenden Proviant mit ,Frauen und Kinder, die, wenn es Not am Manne war auch in den Topf wanderten.
Von der Hexe in Hänsel und Gretel gar nicht zu reden. Ist zwar ein Märchen aber wahrscheinlich steckt auch ein Körnchen Wahrheit darinnen. In den großen Hungersnöten der Geschichte geschah so Manches.......
Auch aus religiösen Gründen wurden Menschen verzehrt, um sich deren Kraft und Magie anzueignen......
Wie die alten Philosophen schon sagten "Nichts Neues unter der Sonne" oder so ähnlich......
LG und frohe Ostern.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in manchen Ritualen geschieht das heute noch in symbolischer Form.
Ich erinnere nur an die christliche "Kommunion" in der man sich den "Leib Christi" in Form einer Oblatte
im wahrsten Sinn des Wortes "einverleibt"

LG

Das Sammeln von Devotionalien wie Nägeln, Körperteilen und am Abendmahl teilnehmen... ist das wirklich jemand aufessen wollen oder eher ein intensives Anteil nehmen wollen an etwas, das nicht da ist?

Das Sammeln von Devotionalien wie Nägeln, Körperteilen und am Abendmahl teilnehmen... ist das wirklich jemand aufessen wollen oder eher ein intensives Anteil nehmen wollen an etwas, das nicht da ist?
Nein, das ist nicht Jemanden aufessen wollen :D:cautious:
keine Sorgen Obst, dich essen wir auch nicht- nur deine Namens- Verwandten :trost:

Der hat auch köstliches aus Menschenfleisch gemacht : :whistle:

oder hier eine Metzgerei die Gliedmassen verkaufen: :eek:
Zum 2. Video- ich bin entsetzt- ich kann dazu gar keine Worte finden.
Das sowas erlaubt ist, ich finde es auch geschmacklos :X3:
Ich sage nicht, wenn ich in gr. Not wäre und irgendwo Notgelandet wäre,
dass ich wenn nichts anderes da wäre vllt auch Menschenfleisch essen würde
(gabs ja alles schon von toten Kameraden),
aber mir extra Fake- Menschenfleisch noch kaufen zu wollen,
mir fehlen dazu die passenden Synapsen, ich finds auch nicht lustig.
Bin gespannt was die Anderen dazu sagen :cautious:

Werbung:
Zurück
Oben