Pferdefleisch

Das Pferd ist das heilige Tier des Gottes Wotan oder Odin.

Und darum erging das elfte Gebot:

Du sollst nicht essen vom Fleisch des Pferdes!
Nein!
Du sollst verehren alle Pferde, auf dass Odin ein Wohlgefallen an dir habe.
Und dein Lohn wird groß sein in Walhall!

Werbung:
Ich könnte nie Pferdefleisch essen- aber laut aktueller Medien- Nachricht- könnte es durchaus sein- dass da was in die Nahrungskette gelangt ist und viele Menschen Pferdefleisch unbewusst verspeist haben.

Wer von euch mag oder isst kein Pferdefleisch?
da war ich noch Kind, da wohnte eine alte Dame bei uns im Haus die aß immer Pferdefleisch, sie war Diabetikerin und dass sollte den Zucker beeinflussen.

Ich habe mal Schinken und Hartwurst vom Pferd gegessen war sehr lecker. Was spricht dagegen?

Außerdem waren wir mal zu einem Grillfest eingeladen, da gab es Pferdestaek.

Wenn das Pferd eh in die Abdeckerei kommt, waum soll das Fleisch nicht verkauft und gegessen werden?

Ich mag Pferde, aber ich mag auch Rinder, Enten und Gänse, Hühner und Schweine (die ja besonders intelligent sind) und auch sonstiges Getier (außer Spinnen die mag ich gar nicht) aber wenn man kein Veganer ist sondern ein "Allesfresser" wäre es m.M.n. Heuchlerei, Rinder, Enten usw. mit Genuß zu verspeisen und das Pferd zu verschmähen. Es ist gesundes Fleisch und schmeckt gut zubereitet auch lecker.
Dass man sein eigenes Tier (egal welches) das man als Kamerad u. Familienmitglied betrachtet sicher nicht auf dem Teller haben will, hat rein emotionale Gründe und ist zu verstehen.
Aber in Notzeiten wird auch darüber hinweg gegangen. Was glaubt ihr wie viele Hunde und Katzen zuletzt gegen Ende des 2.WK gegessen wurden.
Der berühmte "falsche Hase" der in Wirklichkeit eine Katze war........

LG

mir dreht sich der Magen um bei dem Gedanken Pferd essen zu müssen. Das sind so liebe Tiere, die dem Menschen vertrauen.
bei anderen Tieren (außer bei Fisch) ist mir nicht viel wohler...

es geht heutzutage GsD anders...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für mich persönlich gar nicht geht ist hund und katze...hätte ich von kindheit an ein pferd, würde es mir auch mit diesem wesen wohl nicht anders ergehen...hatte aber nie eines..drum habe auch ich es schon probiert..na ja, wir menschen sind halt mal auch fleischfresser..

Auch Fische können sehr zutraulich werden.
LG
ja, das ist so.
ich weiß nicht warum, aber ich kann Fisch essen, nicht viel und nicht jeden Tag, aber es geht.
aber ihn fangen und umbringen, niemals!

wir hatten früher mal einen wunderschönen Karpfen in der Badewanne und uns um ihn gekümmert. Am nächsten Tag stand er auf dem Tisch, gegessen hat davon kaum jemand was, ich gar nichts angerührt. ist schon crazy alles und nicht alles immer logisch...

Werbung:
Und , um deine Logik weiter zu spinnen :
Warum nicht alle Tiere essen, die gestorben sind ?
Der Mensch ist auch ein Tier, ein Säugetier, oder nicht ?

Seltsam Delphine sind auch Säugetiere und fressen ihre Artgenossen.

Da ist deine Logik überdenkenswert, oder?

Da sieht man jetzt wieder wie der Mensch eigentlich tickt.

Zurück
Oben