Pferdefleisch

Da gibt es aber verschiedene Meinungen betreffend streng veganischer Ernährung, u.a. diese...

Aber ich denke mal, diese Ernährungsform ist dennoch viel besser als eine unausgewogene Ernärhrung mit viel Burger, Pommes, Cola und Gummibärchen.

Auch viel rotes Fleisch ist bekanntlich nicht sonderlich gesund.:)
Milch ist nicht vegan und trotzdem brauchen alle Muttermilch um überhaupt mal am Anfang Ihrer Existenz überleben zu können, ... . Also somit ist für mich auch vegan von Natur aus ausgeschlossen, der Mensch braucht *tierisches* nicht soviel wie die meisten konsumieren aber er braucht zumindest einen gewissen Anteil davon, ... .

Werbung:
Milch ist nicht vegan und trotzdem brauchen alle Muttermilch um überhaupt mal am Anfang Ihrer Existenz überleben zu können, ... . Also somit ist für mich auch vegan von Natur aus ausgeschlossen, der Mensch braucht *tierisches* nicht soviel wie die meisten konsumieren aber er braucht zumindest einen gewissen Anteil davon, ... .

Du meinst Muttermilch. Ja, natürlich brauchen wir Muttermilch. Allerdings ist Kuhmilch eher für die Kälber und deren Wachstum abgestimmt und nicht für uns Menschen.

Da bevorzuge ich persönlich lieber Soja- Mandel- oder Hafermilch - angereichert mit Calcium.

Aber, dass der Mensch sich im Laufe der Evolution zu einem Omnivoren entwickelt hat, da muss ich dir recht geben.

Du meinst Muttermilch. Ja, natürlich brauchen wir Muttermilch. Allerdings ist Kuhmilch eher für die Kälber und deren Wachstum abgestimmt und nicht für uns Menschen.

Da bevorzuge ich persönlich lieber Soja- Mandel- oder Hafermilch - angereichert mit Calcium.

Aber, dass der Mensch sich im Laufe der Evolution zu einem Omnivoren entwickelt hat, da muss ich dir recht geben.
Die Milch wo die Kälbchen ganz am Anfang kriegen ist die sogenannte Biestmilch oder das Kollostrum. Diese Milch setzt sich chemisch anders zusammen als sonstige Milch.

Die Milch wo die Kälbchen ganz am Anfang kriegen ist die sogenannte Biestmilch oder das Kollostrum. Diese Milch setzt sich chemisch anders zusammen als sonstige Milch.

Vielleicht, aber dennoch ist die Kuhilch nicht für Menschen gedacht, obwohl ich auch gerne Käse und Joghurt mag..

Es gibt ja auch viele Leute mit Laktoseintoleranz....

Was ich auch noch spannend finde. Da wird uns immer weisgemacht, wir bräuchten Milch und Milchprodukte für die Knochen. In asiatischen Ländern hingegen, wo praktisch keine Milch- und Milchproukte verzehrt werden, haben sie diesbezüglich viel weniger Probleme in Bezug auf Osteoporose.

Vielleicht, aber dennoch ist die Kuhilch nicht für Menschen gedacht, obwohl ich auch gerne Käse und Joghurt mag..

Es gibt ja auch viele Leute mit Laktoseintoleranz....

Was ich auch noch spannend finde. Da wird uns immer weisgemacht, wir bräuchten Milch und Milchprodukte für die Knochen. In asiatischen Ländern hingegen, wo praktisch keine Milch- und Milchproukte verzehrt werden, haben sie diesbezüglich viel weniger Probleme in Bezug auf Osteoporose.
http://de.wikipedia.org/wiki/Melamin#Missbrauch_in_Tierfutter_und_Lebensmitteln
http://www.focus.de/politik/ausland/milchpulver-skandal-zwei-hinrichtungen-in-china_aid_456934.html
Nicht umsonst gab es eben in diesen Ländern auch Probleme, man wollte die Milch publikumsfähig machen und was daraus rausgekommen ist, sieht man ja, ... . Die Gier war da auch wiederum zu gross, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, viele Menschen müssen auch beim Essen sparen und sind angewiesen auf preiswerte Nahrungsmittel. Auch wenn Nahrungsmittel preiswert sind, darf man eine einwandfreie Qualität erwarten oder zumindest das was auch auf dem Etikett steht.

noch schlimmer, bei real ist es rausgekommen, wurde als Billigdiscounter deklariert, was real nicht ist. Real ist ein Verbrauchermarkt für alle.

Also was soll dieser Mist mit Beschimpfung, Billig und wer da kauft selber schuld. Diese Großmärkte haben hier in DE die größte Kontrolle, nicht nur marktintern, sondern auch von außen.

Vorhin habe ich auf den Seiten von Norma gesehen, Rückrufaktion wegen Spuren von Pferdefleisch. Es ist mehr betroffen, als was wir denken und ich möchte nicht wissen, was zum teuren Preis bei irgendeinem Metzger über den Tresen gegangen ist.

Und da frage ich mich berechtigt, was dieser Aufschrei nach billig = schlecht bedeuten soll. Anhebung der Preise und noch weitere Absenkung der Sozialbezüge und der Reallöhne ....... ja ne klar ........ muuuh ........ der gute Rindfleischverzehr zeigt Wirkung ...... muuuh .... brauchte ja ein paar Jahre.

Werbung:
Ich könnte nie Pferdefleisch essen- aber laut aktueller Medien- Nachricht- könnte es durchaus sein- dass da was in die Nahrungskette gelangt ist und viele Menschen Pferdefleisch unbewusst verspeist haben.

Wer von euch mag oder isst kein Pferdefleisch?

Ich habe bisher (bewusst) kein Pferdefleisch gegessen.

Seit ca. 1J. habe ich nach und nach Fleisch von meinem Speiseplan gestrichen. Zuletzt habe ich noch Meeresfrüchte gegessen. Aktuell entwickelt sich meine Ernährung in Richtung vegan. :)

P.S. wer mag > http://www.peta.de/web/home.cfml?viewfile=1&fn=110346BF623F6&mod=get

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben