Pfarrer tritt nach Morddrohungen zurück

wie rassismus funktionieren kann. mit lächerlich machen.

Na da übertreibst wieder einmal.
Auf deutsch darf man also nicht "Farbiger" sagen dafür aber auf Englisch (people of colour). Das auf deutsch übersetzt heisst , farbige Menschen.
Auf deutsch darf ich nicht Neger sagen, in Spanien, Italien , Frankreich aber negro (was alles schwarz bedeutet und nichts anderes)
Oh je Schwarzer darf ich ja auch nicht sagen ......... nur mehr poc!
Und das ist kein "lustig" machen, sondern kabarett-reif.

LG

Werbung:
aha, leichter kann man sich eine antwort wohl nicht machen (und dann auch noch von bescheuert schreiben)...:) dann genauso...was sind linke - und was sind rechte rassisten?..:sneaky:

Was ist so schwer daran, wenn du weißt, was Rassismus ist?
Rassisten sind Rassisten, egal ob sie links oder rechts sind im politischen Denken.
Das ist wohl klar aus meiner Antwort zu erlesen.
Wenn du das nicht begreifst, kann ich dir auch nicht helfen.

Na da übertreibst wieder einmal.
Auf deutsch darf man also nicht "Farbiger" sagen dafür aber auf Englisch (people of colour). Das auf deutsch übersetzt heisst , farbige Menschen.
Auf deutsch darf ich nicht Neger sagen, in Spanien, Italien , Frankreich aber negro (was alles schwarz bedeutet und nichts anderes)
Oh je Schwarzer darf ich ja auch nicht sagen ......... nur mehr poc!
Und das ist kein "lustig" machen, sondern kabarett-reif.

LG

Wie wärs, einfach die Links zu lesen. Dort ist es so schön erklärt.

Was ist so schwer daran, wenn du weißt, was Rassismus ist?
Rassisten sind Rassisten, egal ob sie links oder rechts sind im politischen Denken.
Das ist wohl klar aus meiner Antwort zu erlesen.
Wenn du das nicht begreifst, kann ich dir auch nicht helfen.
sorry, aber jetzt habe ich dich mal gefragt..und wie ich sehe hast du keine antwort darauf...und wenn du mich nicht verstanden hast und es nicht begereifst, kann auch ich dir nicht helfen...:sneaky:

wenn ich den Begriff poc eigenartig bis zu lustig finde, setze ich damit nicht die Menschen herab, die damit gemeint sind.
ich lache über das Wort, nicht über die Menschen. siehst du nicht den Unterschied? ich schon.
anscheinend gibt es ja nichtmal ein deutsches Wort für poc. warum nicht? und wäre das dann Menschen mit Färbung? MiF?
Doch, wenn Du gaaanz empfindlich bist, regst Du dich darüber auf.

Übrigens haben mir mehrere "Schwarze" gesagt, dass sie lieber unter dunkelhäutig laufen und so benannt werden wollen. Ich meine, kein Mensch ist schwarz oder weiß, hell- und dunkelhäutig sind wir in diversen Schattierungen. Da ist es mir wurscht, was irgendwelche Interntseiten gerade als politisch korrekt einordnen, denn wieso soll ich einen dunkelhäutigen Menschen Schwarzer nennen, wenn der sich dadurch beleidigt fühlt?

Ich finde es bedauerlich, dass ständig diese Rassismusscheiß zwischen den Menschen steht und das ich erst darüber nachdenken und mich selbst beschämen soll, weil meine Haut heller ist als die meines Gesprächspartners, der so für mich nur noch ein politisch korrektes Monstrum wird. Und wo ich in der Begegnung nicht mehr ihn oder sie als Menschen, sondern als armes dauerdiskriminiertes Wesen anzusehen habe?

Das ist doch auch wieder Rassismus pur in beide Richtungen. Aber manche Leute scheinen es zu brauchen, anstatt sein Gegenüber als Menschen kennenzulernen, ihn auf sein Äußeres zu reduzieren... und demzufolge die Verhaltensweisen gefärbt zu bewerten, weil: man könnte abwertend sein, Gründe finden sich viele, Lösungen keine.

danke fürs aufzeigen, wie rassismus funktionieren kann.
http://www.derbraunemob.de/faq/
Na genau dazu hätte ich jetzt eine kleine Frage, also ein Gedankenspiel quasi ...
... ich beobachte in einem öffentlichen Verkehrsmittel neben mir stehend, zwei
Angehörige der negriden Rasse (sag ich mal ganz provukativ), die sich angeregt
unterhalten. Nach einer Weile bringe ich mich in das Gespräch ein, in dem die
Beiden sich wechselweise als Homie, Nigga oder Bro ansprechen. Als ich
allerdings den Ausdruck Nigga gebrauche, ist das Gespräch abrupt beendet.​

Besteht diese Rassendiskriminierung nur zwischen
Angehörigen verschiedener Hautfarben als solche?

Ischariot​

Werbung:

Besteht diese Rassendiskriminierung nur zwischen
Angehörigen verschiedener Hautfarben als solche?

ja. ist übrigens auch auf der seite des braunen mob (weshalb nennen sich die so? hmm? überlegen!) gut erklärt.
alles in gutem deutsch von deutschen erklärt.
"deutsch" ist keine beschreibung der hautfarbe.

Zurück
Oben