Petion für freie Impfentscheidung (DE)

Werbung:
Das ist eh einfach, also mal alle sehr ansteckenden Krankheiten wie Masern oder Windpocken, die ganzen Kinderkrankheiten. Wichtig sind meiner Meinung nach auch alle Krankheiten, die gefährliche Folgen haben, wie eben Tetanus, daran stirbt sogar hier mit unserer extrem guten medizinischen Versorgung jeder vierte Betroffene. :unsure:
Ähnlich schlimm ist es bei Kinderlähmung, die ist zwar nicht so tödlich, aber unter den Folgen leidet man für den Rest des Lebens.
Ich selbst orientiere mich an den Empfehlungen, bin froh, daß es diese ganzen Impfungen gibt. Leider gab es in meiner Kindheit noch keine Impfung gegen Windpocken, drum hab ich sie gehabt und deswegen jetzt leider den Erreger im Körper, der Gürtelrose auslösen kann, die ist sehr schmerzhaft und ich hoffe, daß ich sie nie bekomme. :unsure:
Ich hatte die Windpocken zusammen mit meiner Tochter, als diese grad in den Kindergarten kam (also vor ca. 17 Jahren).

Vor ca. zwei Jahren hatte ich eine Gürtelrose im Gesicht - mal davon abgesehen, dass das sehr schmerzhaft und grauenhaft anzusehen ist (man kann damit nicht unter Leute, nicht arbeiten und das wochenlang), hatte ich unwahrscheinliches Glück, dass sie vollkommen abgeheilt ist (bis das letzte bißchen weg war, dauerte es Monate).
Sie ging knapp am Auge vorbei - ein paar Millimeter weiter und ich wäre wahrscheinlich auf einem Auge erblindet.

Als meine Tochter ein Baby war, wurde mir keine Windpockenimpfung empfohlen (erst seit 2004 empfielt die ständige Impfkommission diese Impfung) - gegen alles andere ("gängige") sind meine Kinder geimpft.
Somit besteht bei mir mit zunehmendem Alter die zunehmende Gefahr, wieder eine Gürtelrose zu bekommen und auch die Gefahr für meine Tochter steigt, wenn sie älter ist.

In meiner Grundschulzeit (70er Jahre) starben einige Kinder an Krankheiten, gegen die man impfen kann.

Ich bin froh, dass die Impfpflicht - zumindest für Masern - endlich kommt, es war lange überfällig!

Ich hatte die Windpocken zusammen mit meiner Tochter, als diese grad in den Kindergarten kam (also vor ca. 17 Jahren).

Vor ca. zwei Jahren hatte ich eine Gürtelrose im Gesicht - mal davon abgesehen, dass das sehr schmerzhaft und grauenhaft anzusehen ist (man kann damit nicht unter Leute, nicht arbeiten und das wochenlang), hatte ich unwahrscheinliches Glück, dass sie vollkommen abgeheilt ist (bis das letzte bißchen weg war, dauerte es Monate).
Sie ging knapp am Auge vorbei - ein paar Millimeter weiter und ich wäre wahrscheinlich auf einem Auge erblindet.

Als meine Tochter ein Baby war, wurde mir keine Windpockenimpfung empfohlen (erst seit 2004 empfielt die ständige Impfkommission diese Impfung) - gegen alles andere ("gängige") sind meine Kinder geimpft.
Somit besteht bei mir mit zunehmendem Alter die zunehmende Gefahr, wieder eine Gürtelrose zu bekommen und auch die Gefahr für meine Tochter steigt, wenn sie älter ist.

In meiner Grundschulzeit (70er Jahre) starben einige Kinder an Krankheiten, gegen die man impfen kann.

Ich bin froh, dass die Impfpflicht - zumindest für Masern - endlich kommt, es war lange überfällig!

Meine Güte, genau meine Angst! :unsure:

Zum Glück ist Deinem Auge nichts passiert!

Der Zusammenhang zwischen Windpocken und Gürtelrose war mir neu.....

Das ist der gleiche Virus, er kommt in den Körper und erzeugt Windpocken, und bleibt dann für den Rest des Lebens in den Nerven, das ist auch der Grund, warum man bei einer Gürtelrose so starke Schmerzen hat. Dazu noch die möglichen Komplikationen, wenn die Nerven im Gehirn oder im Auge betroffen sind, und die Spätfolge. :unsure:

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/gehirn-nerven/guertelrose-herpeszoster

Drum ist die Impfung gegen diese Viren so wichtig. Damit kann man das alles verhindern.

Werbung:
Zurück
Oben