Petion für freie Impfentscheidung (DE)

Nur als Ärztin.:D
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem jemand Folgen davongetragen hätte.
Das von einer ehemaligen Lehrerin ist einfach nur traurig.Und auch nicht witzig.
Keinerlei Verständnis für.

https://correctiv.org/aktuelles/ges...m-jahr-an-masern-viele-tote-waeren-vermeidbar
G5LcJjZ.png

Werbung:
Masern hatten wir fast alle als Kinder.
Ich weiß nicht, wie gefährlich diese Krankheit ist.

Masern schwächen das Immunsystem auf Jahre hinaus, und dann haben sie auch noch oft Komplikationen wie Ohrenentzündungen, und es sterben auch immer wieder Kinder an einer Hirnhautentzündung, zum Teil viele Jahre später, weil die Viren sich im Hirn einnisten und es dann zerstören. :(

Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, und da ist auch niemand an dieser Krankheit gestorben. Selbst meine Mutter kennt niemand und ist schon in diesem Dorf aufgewachsen.
Wobei, als ich Kind war, ist der Hausarzt nach Hause gekommen.
Somit konnte sich die Krankheit auch nicht in der Artzpraxis weiter ausbreiten.
Ich denke schon dass dies auch mit spielt in der heutigen Zeit, wo es modern ist, mit einem kranken Säugling zum Arzt zu fahren in die überfüllte Praxis.

Ich war als Erwachsene mal ein halbes Jahr fast gelähmt - hatte mcih wohl bei ienem Kind angesteckt - bei Erwachsenen verläuft die Krankheit scheinbar anders........offenbar muss die Impfung (wenn man sie denn machen lassen will) nach ca. 30 Jahren wiederholt werden.....

Hab ich vergessen, ist zu lange

Hab es falsch ausgedrückt udn grad korrigiert. Bei Erwachsenen verlaufen die Masern (wenn man sich bei einem Kind ansteckt) scheinbar anders als bei Kindern. Ich konnte fast nicht laufen und meine Hände konnten nichts mehr greifen.....

Schlimm.
Und wie geht es dir heute?
Ich weiss noch, mein Bruder war 14 als der Masern bekam mit mir gleichzeitig
Und ihm ging es viel schlimmer als mir, obwohl ich nur 3 Jahre jünger bin.

Schlimm.
Und wie geht es dir heute?
Ich weiss noch, mein Bruder war 14 als der Masern bekam mit mir gleichzeitig
Und ihm ging es viel schlimmer als mir, obwohl ich nur 3 Jahre jünger bin.
Weiss nicht, ob da Nachwirkungen waren/sind - bin dauernd krank (am Körper - nicht im Geist :D).
Bin grad dabei mich immer, egal, was ist, mehr auf das Lieben (als Zustand) zu konzentrieren, als auf die physischen Befindlichkeiten.........mal gucken, ob das ein für mich gangbarer Weg ist...,,,,sollte glücken können, dass, wenn man sich in "Rosenduft" versenkt, alles andere darin "ertrinkt".... schaumermal....:)

Werbung:
Weiss nicht, ob da Nachwirkungen waren/sind - bin dauernd krank (am Körper - nicht im Geist :D).
Bin grad dabei mich immer, egal, was ist, mehr auf das Lieben (als Zustand) zu konzentrieren, als auf die physischen Befindlichkeiten.........mal gucken, ob das ein für mich gangbarer Weg ist...,,,,sollte glücken können, dass, wenn man sich in "Rosenduft" versenkt, alles andere darin "ertrinkt".... schaumermal....:)

:umarmen:

Zurück
Oben