persona

Sehr schade, dass du keine Einschätzung zu der Erfolgsaussicht abgegeben hast. Ich nehme an, dass du sie als gering einschätzt.
Ich kann nicht einordnen, warum der Abyss hier von Bedeutung ist. Mir ist klar, dass dahinter die Pizza und Ich existent sind, wobei ich mit der Aussage hadere. Aber gewünscht und gefuttert wird ja vor dem Abyss.

Ist hinter dem Abyss ein Bewusstseinszustand?
Wenn nein, was dann?
Wenn ja, bin ich dann da und Pizza, oder ist dann nichts da, weil alles da ist?
Und wann ist dieser Bewusstseinszustand hervorzurufen. Oder st das komplett falsch?

Die Persona des Forums lässt solche Einschätzungen nur begrenzt zu. Du wirst UNBEDINGT Erfolg haben. Hinter dem Abyss ist auch ein Bewusstseinszustand. Alles ist da, was dem Nichts nicht unähnlich ist. Der Bewusstseinszustand ist dann da, wenn Du bewusst Deinen Willen tust.

Werbung:
Tue ich denn meinen Willen beim Zauberakt? Das klingt so komisch. Ich hätte gesagt ich tue etwas zur Erfüllung meines Willen und das ist auch die Geisthaltung, mit der ich sowas beginne. Mir scheint es unheimlich schwierig Wirkung außerhalb von mir (so) zu erzeugen, während inneres ganz okay ist.
So konnte ich mit einem zusätzlichen Kreis um meinen Wall, diesen zusätzlich stabilisieren. Nach deinen Worten.
Naja, dein Optimismus stimmt positiv. Erfolg in der Hinsicht wäre wirklich mal schön und ist längst überfällig.

Tue ich denn meinen Willen beim Zauberakt? Das klingt so komisch. Ich hätte gesagt ich tue etwas zur Erfüllung meines Willen und das ist auch die Geisthaltung, mit der ich sowas beginne. Mir scheint es unheimlich schwierig Wirkung außerhalb von mir (so) zu erzeugen, während inneres ganz okay ist.
So konnte ich mit einem zusätzlichen Kreis um meinen Wall, diesen zusätzlich stabilisieren. Nach deinen Worten.
Naja, dein Optimismus stimmt positiv. Erfolg in der Hinsicht wäre wirklich mal schön und ist längst überfällig.

Du tust Deinen Willen so oder so. Beim Zauberakt tust Du ihn bewusst. Zwischen außerhalb und innerhalb steht nur die Maske. Da Du von innen nach außen siehst und innen alles in Ordnung ist, ist auch außerhalb alles in Ordnung. Du kannst nur außerhalb etwas zu verändern, wenn Du innerhalb etwas veränderst. Das Universum ist die Nussschale Deines Gehirns. Eigentlich alles sehr banal.

Naja ich fragte, weil du sagtest "Wenn ich meinen Wille tue..." was ja die Möglichkeit impliziert diesen nicht zu tun. Mir geht es wirklich nicht um sprachliche Spitzfindigkeit, sondern um Klarheit (für mich). Mir ist aber auch klar, dass es unfair ist andere (dich z.B.) damit zu behelligen. Ich schätze halt deinen Input wirklich sehr. Leider verlange ich wohl das Unmögliche in diesem Rahmen.

Naja ich fragte, weil du sagtest "Wenn ich meinen Wille tue..." was ja die Möglichkeit impliziert diesen nicht zu tun. Mir geht es wirklich nicht um sprachliche Spitzfindigkeit, sondern um Klarheit (für mich). Mir ist aber auch klar, dass es unfair ist andere (dich z.B.) damit zu behelligen. Ich schätze halt deinen Input wirklich sehr. Leider verlange ich wohl das Unmögliche in diesem Rahmen.

Es impliziert die Möglichkeit, ihn bewusst oder unbewusst zu tun. Du bist ein sehr ehrlicher Mensch und legst nicht soviel Wert darauf, ob ich im Kuschelmodus schreibe oder nicht, deswegen sehe ich keine Spitzfindigkeiten und habe bei Dir mehr Spielraum, etwas auszudrücken.

Du tust Deinen Willen so oder so. Beim Zauberakt tust Du ihn bewusst. Zwischen außerhalb und innerhalb steht nur die Maske. Da Du von innen nach außen siehst und innen alles in Ordnung ist, ist auch außerhalb alles in Ordnung. Du kannst nur außerhalb etwas zu verändern, wenn Du innerhalb etwas veränderst. Das Universum ist die Nussschale Deines Gehirns. Eigentlich alles sehr banal.
Und gerade deswegen ja so (scheinbar) schwierig zu realisieren.......das merkst Du ja erst wirklich, wenn Du erfahren hast, daß Du Zuschauer, Schauspieler, Regisseur, das Schauspiel, die Bühne, und was man jetzt noch alles so finden könnte, zugleich (und gleichzeitig nichts davon) bist......aber auf der "Strecke" dahin erscheint das alles ja hochkompliziert....

?
Ich dacht, das wär ne Variante der Imagination mit "selbst-erfüllender Prophezeihung"?
(es gibt therapeutische Techniken, die fast genauso funktionieren ...)
Ich bin auf dem Gebiet zwar überhaupt kein Experte (hab da nur n paar mal mit rumgespielt), würde aber nach meinem Verständnis wagen zu behaupten, daß bei den Sigillen noch eine, hmm, wie soll ich sagen, zusätzliche Ebene des Bewußtseins beteiligt ist....die Wirkungsmechanismen und der Wirkungsraum scheinen mir da etwas anders zu sein.....
Aber wie Du ja weißt, ist das lediglich eins meiner momentanen Modelle.....:D

Es impliziert die Möglichkeit, ihn bewusst oder unbewusst zu tun. Du bist ein sehr ehrlicher Mensch und legst nicht soviel Wert darauf, ob ich im Kuschelmodus schreibe oder nicht, deswegen sehe ich keine Spitzfindigkeiten und habe bei Dir mehr Spielraum, etwas auszudrücken.

Danke. Fühle mich geehrt. Ich tue doch bewusst, indem ich bewusst eine Richtung vorgebe. Wenn ich mal Erfolg z.B. mit Sigillen gehabt habe, was echt unterdurchschnittlich häufig der Fall war, dann habe ich eigentlich nix anders gemacht...

Werbung:
Was die etablierte Trennung angeht halte ich abbadons Satz für optimaler. Besser als das, was in der Literatur geschrieben wird über die Bildung von Willenssätzen. Ich habe aber auch mit Vries experimentiert, der eine totalreduzierung des Willenssatzes vorschlägt um es

a) eindeutiger und reiner zu halten und
b) es ist ja klar, dass es der Wille ist. Diese Art der Formulierung ist fragwürdig, weil dem UB eh klar ist, was man will. Das finde ich plausibel, wie den gesamten Ansatz von Vries. Insgesamt sympatisch, es ist aber keine Erfolgssteigerung erkennbar.

Ich habe just jetzt grade hunger und die Annahme da zu sein bringt mir kein Futter. Fuchs der ich bin köcheln die Nudeln aber schon. Allerdings, die kochenden Nudeln widerlegen, dass ich schon "da" sei.

Ich geh' jetzt und hau den Thunfisch in die Pfanne. Wer will:D

Zurück
Oben