Persönlichkeitsstörungen und Partnerschaft

Werbung:
Du hast einfach eine allgemeingültige Schablone darüber wie Menschen auf Kränkung und Vernachlässigung durch Vater und Mutter reagieren über ein paar besonders krasse Fälle drübergelegt.

Eine Schablone drüberlegen, da ist in der Tat nix irgendwie eigenes oder kreatives dabei.

Kann es auch nicht sein, da du ja keine Möglihckeit hattest dich mit diesen Personen und ihrer Lebensgeschichte differenzierter auseinanderzusetzen als das was es an Infos über sie im Internet zu finden gibt.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich halte das sogar für ausserordentlich fahrlässig!

Du hast einfach eine allgemeingültige Schablone darüber wie Menschen auf Kränkung und Vernachlässigung durch Vater und Mutter reagieren über ein paar besonders krasse Fälle drübergelegt.

Eine Schablone drüberlegen, da ist in der Tat nix irgendwie eigenes oder kreatives dabei.

Kann es auch nicht sein, da du ja keine Möglihckeit hattest dich mit diesen Personen und ihrer Lebensgeschichte differenzierter auseinanderzusetzen als das was es an Infos über sie im Internet zu finden gibt.

Eben und ganz genau, Garfield.

Wobei man natürlich auch nicht auf diesen Tricksiebzehn reinfallen darf.

Meine Anmerkung, dass sie Psychoanalyse nicht verstanden hat bezog sich sehr konkret auf ihren Umgang damit, alle möglichen Menschen in ihrer Umgebung psychologisieren/pathologisieren und heilen/nacherziehen zu wollen. Und wie immer, von egal wem dieser Hinweis kam nutzt sie das Ausweismanöver, in dem sie entweder private Kontakte oder Experten zum Teil in völlig anderem Kontext heranzieht, die sie irgendwann in irgendwas bestätigten.

Die Arbeiten an sich sind ja nicht schlecht, sie sind nur halt einfach eine Bestätigung dessen, dass ihr die kreative Erkenntnis/Entdeckung völlig abgeht. :)

Die Arbeiten an sich sind ja nicht schlecht, sie sind nur halt einfach eine Bestätigung dessen, dass ihr die kreative Erkenntnis/Entdeckung völlig abgeht. :)

Nun ja - und? Natürlich habe ich psychologisches Wissen benutzt, um die Psychoanalysen zu erstellen. Ich möchte gar nicht so kreativ sein und eine neue Psychologie begründen.

Werbung:
Zurück
Oben