Persönliche Rangfolge der beliebten Todsünden.


Eigentlich sehe ich alle diese Sünden gleichermaßen ausgeprägt bei mir. Ich finde aber, sie halten sich mit meinen Tugenden die Waage. :D

Wenn ich denn müsste hätte ich gesagt: 1.Trägheit, 2.Wollust, 3.Habgier, Hochmut und Zorn in der Mitte, am wenigsten 5.Völlerei und 6.Neid/Eifersucht.

Insofern ist das Ergebnis überraschend. Oder
der Test taugt nix. :D
 
Werbung:

Eigentlich sehe ich alle diese Sünden gleichermaßen ausgeprägt bei mir. Ich finde aber, sie halten sich mit meinen Tugenden die Waage. :D

Wenn ich denn müsste hätte ich gesagt: 1.Trägheit, 2.Wollust, 3.Habgier, Hochmut und Zorn in der Mitte, am wenigsten 5.Völlerei und 6.Neid/Eifersucht.

Insofern ist das Ergebnis überraschend. Oder
der Test taugt nix. :D
Achso, das Ergebnis sieht man gar nicht. Es hieß 1. Habgier, 2. Zorn, 3. Völlerei...
 

Eigentlich sehe ich alle diese Sünden gleichermaßen ausgeprägt bei mir. Ich finde aber, sie halten sich mit meinen Tugenden die Waage. :D

Wenn ich denn müsste hätte ich gesagt: 1.Trägheit, 2.Wollust, 3.Habgier, Hochmut und Zorn in der Mitte, am wenigsten 5.Völlerei und 6.Neid/Eifersucht.

Insofern ist das Ergebnis überraschend. Oder
der Test taugt nix. :D

Sehe, deine Liste ist ähnlich zu meiner, bis auf die Habgier.
Habgier ist aber vermutlich gut gegen Trägheit, insofern ist das vermutlich nicht einmal so verkehrt. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben