Persönliche Rangfolge der beliebten Todsünden.

PsiSnake

Sehr aktives Mitglied
Ok, das ist simpel. Jeder "muss" alle Todsünden für sich selber auflisten von vergleichsweise höllisch bis himmlisch quasi.

Ich fange an:

Trägheit
Lust
Hochmut
Zorn
Neid
Habgier
Völlerei

Ersten 2 sind definitiv oben und würden nach Kirche die Hölle verdienen :D Rest hält sich in Grenzen, Zorn habe ich letztlich etwas höher gesetzt, weil mein gemobbtes Ich doch ziemlich wütend darüber werden konnte früher. Und ich habe kein Problem mit Arroganz, wenn man sonst auch ehrlich ist.

Denke, dass das ehrlich war, aber kann nicht garantieren, dass ich mir da teilweise selber was vormache.

Mal sehen, wer sich traut.

P.S: Test im Netz, der nach der Schwäche in Bezug auf Todsünden gefragt hat, war die Inspiration.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wäre eine ganz oben stehende Todsünde in einem Forum- die einem an der nächsten Ecke um die Ohren fliegt.

Sicherlich, der Thread ist für die Mutigen, für die Nihilisten, denen alles egal ist, und für die chronisch Ehrlichen.

Ich habe hier jedenfalls schon Sachen erzählt, die noch weniger hilfreich sind. Ist (daher) auch keine Überraschung, meine Liste.

So - viele guckten schon rein - keiner will sich entblößen,
so fange ich halt an.......
Sicherlich, der Thread ist für die Mutigen, für die Nihilisten, denen alles egal ist, und für die chronisch Ehrlichen.
Dazu zähle ich mich - alle Faktoren treffen auf mich zu:
naja, nicht ganz Nihilistisch und ganz egal sind mir manche Sachen nicht!

Also wäre ich ein Spaßvogel würde ich sagen:
1. Wollust - Baumwolle, Acrylwolle, Schafwolle - alles, was sich verstricken lässt! :D

Da ich aber ein ernsthafter Mensch bin:

1. Völlerei - damit meine ich auch Zigaretten, Kaffee, Süßigkeiten sowieso.....
2. Habgier - Kleidung, Schuhe, Möbel......
Ab jetzt wird`s schwierig!
3. Hochmut?
4. Trägheit - eventuell?
5. Neid?
6. Zorn?
7. Wollust?

An den letzten 3. Sünden arbeite ich hart.
3+ 4 kann ich nicht so beurteilen......

Die ersten beiden " Sünden" treffen definitiv zu - und irgendwie ist mir das egal......
frau gönnt sich ja sonst nix!

Ok, das ist simpel. Jeder "muss" alle Todsünden für sich selber auflisten von vergleichsweise höllisch bis himmlisch quasi.

Ich fange an:

Trägheit
Lust
Hochmut
Zorn
Neid
Habgier
Völlerei

Ersten 2 sind definitiv oben und würden nach Kirche die Hölle verdienen :D Rest hält sich in Grenzen, Zorn habe ich letztlich etwas höher gesetzt, weil mein gemobbtes Ich doch ziemlich wütend darüber werden konnte früher. Und ich habe kein Problem mit Arroganz, wenn man sonst auch ehrlich ist.

Denke, dass das ehrlich war, aber kann nicht garantieren, dass ich mir da teilweise selber was vormache.

Mal sehen, wer sich traut.

P.S: Test im Netz, der nach der Schwäche in Bezug auf Todsünden gefragt hat, war die Inspiration.

soll ich jetzt die oben als erstes listen die ich selbst manchmal betreibe oder wie meinst du?
oder wie ich sie als böse und höllisch empfinde ganz oben?

soll ich jetzt die oben als erstes listen die ich selbst manchmal betreibe oder wie meinst du?
oder wie ich sie als böse und höllisch empfinde ganz oben?

zumindest kann ich platz 6 , den Zorn für mich ausschliessen, den habe ich tatsächlich noch nie empfunden.

Werbung:
Zurück
Oben