Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Oder sind sie einfach nur naiv oder gar zu ängstlich sich mit dem Fall der Fälle zu auseinanderzusetzen? Alles ist möglich.
Ganz ehrlich, in einer Gesellschaft, wo die Leute es gewohnt wären, die Konsequenzen für das eigene Handeln zu übernehmen und nicht einfach in sehr vielen relevanten Bereichen staatlich bevormundet würden, würden sie sich auch mit solchen Fragen auseinandersetzen von sich aus. Da bin ich mir sehr sicher.

Werbung:
Ganz ehrlich, in einer Gesellschaft, wo die Leute es gewohnt wären, die Konsequenzen für das eigene Handeln zu übernehmen und nicht einfach in sehr vielen relevanten Bereichen staatlich bevormundet würden, würden sie sich auch mit solchen Fragen auseinandersetzen von sich aus. Da bin ich mir sehr sicher.
In unserer verwöhnten Gesellschaft ist das aber nur ein Wunschkonzept.

Aber man muss jederzeit erkennen können, wann jemand nicht mehr in der Lage ist, frei zu wählen. Und dann sollte man auf sowas auch eingestellt sein.

Du hast ja nicht ausgeführt, welche Art von Schindluder betrieben wurde.
Im Fall dieses Vorschlags vor allem Gefahren durch Planwirtschaft, die meint schlauer zu sein als der einzelne Mensch. Dieser Vorschlag ist eine Mogelpackung, da er einfach pauschalisiert, alle Kranken seien vielleicht labil und müßten daher zu ihrem Glück gezwungen werden.

Lustig wird, es wenn man bedenkt, daß das Problem der "Ausbeutung" ja weitgehend nur besteht, weil es diese einseitig leistende Zwangsversicherung gibt, statt wenn schon Zwangsversicherung, dann verschiedene Leistungskategorien anzubieten, die den tatsächlichen Wünschen der jeweiligen Menschen auch entsprechen.

Unterm Strich also nichts als heiße Luft. "Schutz", der angeblich anderen "Schutz" notwendig macht.

Werbung:
Zurück
Oben