Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Mir ging gerade durch den Kopf, dass diese zuckerhaltigen Globuli im Endeffekt den Krebs mit unterstützt haben. Es handelt sich dabei ja zumindest um einen potenten Energieträger und was Krebs auf jeden Fall braucht ist Energie. Ist zwar etwas weit hergeholt, weil Krebs ja im Prinzip tatsächlich wie ein Parasit funktioniert und an den aufgenommenen Nährstoffen immer partizipiert., aber es ist eben auch nicht falsch.

Grundsätzlich, wenn ich hier so mitlese bin ich langsam wirklich der Meinung einigen hier sollte im Falle des Falles jede medizinische Hilfe verwehrt bleiben. Irgendwann ist ja auch mal Schluss. Kein Bäcker, Fleischer, Anwalt, Mechaniker wird einen Kunden bedienen, der ständig auf infame und falsche Weise über ihn vom Leder zieht und der einige Grund, warum wir in der Medizin es wohl dennoch tun ist der, dass wir helfen wollen und sei es "nur" durch Linderung und aus rein ethischen Erwägungen, weil Medizin eben kein Geschäft ist oder sein soll, weil Gesundheit schon immer als höchstes Gut zählte und Gesundheit zu (wieder)ermöglichen als höchste Kunst.
Aber man ist eben auch Mensch.
Und als solcher ist man einer Art Sippenhaft ausgesetzt für Ex-Kollegen wie Hamer, für die anständige Mediziner aber nichts können, und die Anständigen sind die Mehrheit.
Unsere Geanken drehen sich zu einem wesentlichen Teil des Tages darum, was man mit Patienten tun soll, was lieber lassen bis hin zu der Frage weitertherapieren oder nicht, hoffen auf Erholung nach schweren OPs, manchmal doch nur zusehen können, weil man manchmal nichts tun kann. Und dann sieht man sich teilweise einer ideologiegetriebenen Hetzjagd gegenüber.
Das ist unangemessen.

Im TV kam mal nen Bericht, dass Krebszellen sich durch Zucker erhalten und vermehren. Daher wurde geraten und auch eine Patientin gezeigt, die damit erfolgreich war, komplett auf Zucker zu verzichten - also wirklich null Zucker.

Und dann sieht man sich teilweise einer ideologiegetriebenen Hetzjagd gegenüber..
Hetzer bist ja vor allem auch du selber, neben anderen hier.

..Mir ging gerade durch den Kopf, dass diese zuckerhaltigen Globuli im Endeffekt den Krebs mit unterstützt haben.
das bisserl Zucker? du spinnst doch,sorry! Natürlich soll man Zucker (Kohlehydrate) meiden, wenn man Krebs hat, .... dazu gehören vor allem aber auch Mehl (Nudeln), aber auch Reis und Kartoffeln. Das weiß inzwischen sogar die Queen von England, die isst Kohlehydratfrei.

...weil Medizin eben kein Geschäft ist...
bekommst du keinen monatlichen Lohn?

...Art Sippenhaft ausgesetzt für Ex-Kollegen wie Hamer...
Wir Esoteriker sind auch der Sippenhaft ausgesetzt, von Menschen wie du und deinesgleichen.

... manchmal doch nur zusehen können, weil man manchmal nichts tun kann....
vielleicht doch auch anderen Therapien eine faire Chance geben, bevor man jemanden sterben lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Niemand von den "Alternativbehandlern" die sich leichtgläubige Krebspatienten krallen um sie abzuzocken hat gute Erfolge bei der Behandlung.

Trotzdem gibt es Patienten, die ohne Chemo und auf anderen Wegen gesund wurden.
Ich bleibe dabei...es gibt Gründe, warum ein Körper krank wird und da wird noch zu wenig Augenmerk drauf gelegt.
Und dass Ärzte von ihrem Metier überzeugt sind, kann man ihnen gar nicht übel nehmen. Sie werden so geschult/ausgebildet. Es ist nun mal das Erlernte, woher sollten sie es besser wissen, wenn nicht zufällig selbst andere Erfahrungen gemacht wurden?!
Nach wie vor denke ich, beides sollte Hand in Hand gehen...der berühmte Mittelweg.

In die Richtung ging ja auch mein Gedanke, die Globulis sind ja "Zucker". Nichtsdestotrotz halte ich von dem Konzept der Krebsdiäten nicht viel. Man schwächt Körper und Krebs damit gleichermaßen. Es gibt einfach Einflüsse, die man da besser nutzen kann, beispielsweise, weil entartete Zellen nicht so widerstandsfähig sind gegen z.B Hitze, aber eben auch Chemotherapeutika bzw. Zytostatika machen sich den Umstand zu nutze, dass die gesunden Zellen robster sind, als die Krebszellen.

Ich könnte eh nicht ohne Zucker. Eigentlich ist Zucker sogar mein Hauptnahrungsmittel.:oops:

Ich bleibe dabei...es gibt Gründe, warum ein Körper krank wird und da wird noch zu wenig Augenmerk drauf gelegt.
omg - wenn einer frisst, säuft, Dreck raucht, erblich belastet ist, miese Umstände mit dem Pendel erlebt und/oder sich nicht bewegt über Jahre, dass der schlechter heilbar ist, ist und wird nunmal medizinisch erforscht. Und trotzdem ist das/der behandelbar.

Auch wenn er das nicht will oder glaubt.

Werbung:
omg - wenn einer frisst, säuft, Dreck raucht, erblich belastet ist, miese Umstände erlebt und/oder sich nicht bewegt über Jahre, dass der schlechter heilbar ist, ist nunmal erforscht. Und trotzdem ist das behandelbar. Auch wenn er das nicht will. :D

Das ist mir zu oberflächlich gedacht - dir fehlt es wie zu oft an Tiefe. *kiss* :D

Zurück
Oben