Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Davon kann man hier lesen, Selbermacher. Und dann weiß man auch, warum manche so vehement gegen Esoterik sind, es ist ihr eigenes Trauma, was sich hier zeigt.

@JacquesDeMolay Wegen dir verrennen die Pharmafanatiker sich nun vielleicht nicht noch weiter in ihre extremistischen Überlegungen. Wobei, der Mammal bestimmt.

Wieso wegen mir? Ich stehe doch genau in der "Mitte" zwischen beiden und hätte gern eine "Gemeinsame Handlungsbasis". Mit 7 erlaubte ich der Schulmedizin, mir die Mandeln entfernen zu lassen, mit 9 habe ich ihr nicht erlaubt, mir den Bauch zu schlitzen, um den Blinddarm entfernen zu lassen, der laut Diagnose hätte entfernt werden müssen. Da war mir ein "Schockgebet" behilflich, dass die Symptome und Schmerzen verschwanden.

(Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass ich ne esoterische Ader mal bekommen würde, wären meine Rückenschmerzen längst weg.)

Nein. Die Extremiker verschwinden nicht, nur weil ich was sage oder zeige.

Doch, klar, die Frage ist, ob es endlos in einer Debatte noch Sinn macht. Überzeugen wirst Du eh keinen wissenschaftshörigen Menschen davon, dass es auch andere Wege gibt. Für die ist halt alles, was nicht evidenzbasiert ist, Wellness und das darf es doch auch sein. Und so einige dieser ganz extremen Gegner von Esoterik haben selbst sehr schlechte und teils traumatische Erfahrungen gemacht. Ich kann verstehen, dass sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, als Kompensation, in Foren die Heilsbringer und Aufklärer zu spielen. Schade und bedeuerlich ist es, wenn sie das Thema überspannen, persönlich werden oder Schlimmeres. Aber gut, damit schaden sie am Ende auch nur wieder ihrer eigenen Sache. Und vergraulen teils sogar Leute, die bis dahin noch offen gegenüber der Schumedizin waren, weil diese Themen geradezu damit locken sich schlau zum Thema zu machen und was dabei rum kommt, au weia.

Es ist doch gut, dass beide Extreme anwesend sind, so ist es doch in jedem Bereich, da wirken eben Kräfte aufeinander, halt die Gegensätze, die sich anziehen. Und die "Fortgeschrittenen" bewegen sich in der Mitte. Die goldene Mitte, das ist das, was am schwersten zu erreichen und vor allem auch zu halten ist. :D

Und da ich ahne, dass jetzt damit argumentiert wird, ja aber die Materialisten sind so aggressiv, extrem o. penetrant. Das sehe ich ein wenig anders. Denn es ist genauso penetrant und nervig, immer mit Bibelzitaten beworfen zu werden.
Und vor allem, ERWARTET man eben gerade von den Spiris, dass sie sich "besser" zu benehmen wissen und vor allem auch verstehen können, warum das Gegenüber reagiert, wie es reagiert. Welcher Spiri das nicht kann, hat sich in meinen Augen schon zu weit entfernt und vergessen, wie es auf "der anderen Seite" ist.

Und dann weiß man auch, warum manche so vehement gegen Esoterik sind, es ist ihr eigenes Trauma, was sich hier zeigt.
Bisher ist mir hier soetwas noch nicht begegnet.
Wegen dem Artikel. ;)
Die Extremiker verschwinden nicht, nur weil ich was sage oder zeige.
Nachhaltig wahrscheinlich nicht. Dazu wird viel zu viel verdrängt um sich weiter ausagieren zu können.

Es ist doch gut, dass beide Extreme anwesend sind, so ist es doch in jedem Bereich, da wirken eben Kräfte aufeinander, halt die Gegensätze, die sich anziehen. Und die "Fortgeschrittenen" bewegen sich in der Mitte. Die goldene Mitte, das ist das, was am schwersten zu erreichen und vor allem auch zu halten ist. :D

Und da ich ahne, dass jetzt damit argumentiert wird, ja aber die Materialisten sind so aggressiv, extrem o. penetrant. Das sehe ich ein wenig anders. Denn es ist genauso penetrant und nervig, immer mit Bibelzitaten beworfen zu werden.
Und vor allem, ERWARTET man eben gerade von den Spiris, dass sie sich "besser" zu benehmen wissen und vor allem auch verstehen können, warum das Gegenüber reagiert, wie es reagiert. Welcher Spiri das nicht kann, hat sich in meinen Augen schon zu weit entfernt und vergessen, wie es auf "der anderen Seite" ist.
Du kanst noch so in der Mitte sein wollen, SIE drängen dich schon auf die eine oder andere Seite - oder versuchen es. Es wird ja mit ggrandioser Penetranz üebrlesen, dass ich kein Feind der Schulmedizin bin, sondern gesunde skeptikerin, auch ggü. esoterischen Methoden. Und dass ist dann nicht meins. Aber mich wollte damals in der Grundschule schon ein Junge verprügeln, weil ich so gut in der Schule war und er es einfach nicht ertrug, selbst so schlechte Noten zu schreiben. So kommt mir das hier gelegentlich auch vor. :D

Werbung:
Zurück
Oben