Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Na ja. Umgekehrt geht das auch. Da wurde aus einer Krebserkrankung am mund vom Hautarzt eine Entzündung gemacht. Weil der Arzt meinte, der Verdacht einer Patientin kann nur falsch sein. Sie wechselte den Arzt. Diesen ersten Idioten habe ich auch aufgesucht, der praktiziert trotz diverser berechtigten Beschwerden auch weiterhin.
Angeblich hat sein Verhalten Unfallcharakter... das habe ich im Thread hier gelesen. Lol. Eigentlich gehören solche Ärzte ins Berufsverbot gebracht. Imho.

Berufsverbot? Aber bitte doch nur für Heilpraktiker und sonstige Alternative... :D

Innerhalb des genannten Systems mag das so sein. Aber es gibt auch andere Erkenntnisansätze. Wer für weltanschauliche Freiheit eintritt, der kann nicht parteiisch argumentieren. Er muß zur Kenntnis nehmen, daß Menschen verschiedene Ansätze bevorzugen zu "Wissen" zu kommen. Wenn du die von dir vertretene Ansicht durch den Staat zur einzig gültigen knüppeln lassen willst, dann zeugt das von einem bedenklich verengten Horizont und ist im Grunde nichts anderes als eine Theokratie auf ihre Weise. Du zerstört durch dein Zündeln das Vertrauen darauf, daß ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Weltbilder möglich ist. Deine Intoleranz macht dich ethisch unglaubwürdig. Du bewirkst eventuell sogar, daß manche Menschen sich wünschen diese intolerante Weltanschauung wieder ganz loszuwerden. Denn es kann wie ein Beleg wirken, daß eine zu breite Zulassung solcher Weltanschauungen automatisch dazu führen muß die eigene Freiheit einzubüßen. Im Grunde würde ich mir jetzt wünschen, daß sich Vertreter des Pharmakults klar von deiner diesbezüglichen Position distanzieren.
Das und was dann noch kommt, ist O.T. Und hat mit dem Thread-Thema nichts gemein. Bitte lass doch doch deine Abneigung von der Pharmaindustrie und der Medizin. Denn das gehört nicht hier her. Auch wenn du es meint. andere bestimmt nicht, mit deiner Selbstdarstellung(Selbstmacher).

Thema war eigentlich, daß du angabst ein Engel habe dich zu einem "Arzt" geschickt und dies von dir als ganz selbstverständlich dargestellt wurde. Das weckte mein Interesse, was da weiter hintersteckt.

Kernaussage meines Statements ist, dass man, wenn nötig, ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen soll. Alternative Methoden können keine medizinische Diagnose und Behandlung ersetzen.
Was Eiterzahn betrifft, muss der so schnell wie möglich entfernt werden, damit der Eiter nicht zum Herzen oder ins Gehirn wandert, da sonst Lebensgefahr.

Bei Interesse kannst du ja mal nach Erzengel Raphael googeln, er ist "der Heiler Gottes" (Heilenergie), der nicht nur Menschen in ihrer Gesundwerdung bzw. Gesundheitserhaltung unterstützt, sondern auch Ärzte und alle Menschen, die in diesem Bereich tätig sind.

OT wieder aus ;)

Kernaussage meines Statements ist, dass man, wenn nötig, ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen soll. Alternative Methoden können keine medizinische Diagnose und Behandlung ersetzen.
Sagt der Engel?
Was Eiterzahn betrifft, muss der so schnell wie möglich entfernt werden, damit der Eiter nicht zum Herzen oder ins Gehirn wandert, da sonst Lebensgefahr.
Aber daß es zu dieser Situation kam, hat auch seinen Grund?

Apothekenpflichtig heißt nicht automatisch wirkungsvoll.
da stimm ich dir zu! da sieht man nur wie die Pharma versucht ihr Geld zu machen.
Ohne die Bestechung durch die Pharma, würde so mancher Arzt sicher auch mal "nur" einen Tee verordnen, und damit Otto Normal
sich diesen nicht im heimischen Garten pflückt, gab es den Anstoß, auch Kräuter und die Apothekenpflicht zu stellen..

"von Krankenkasse übernommen" automatisch evidenz- und wissenschaftsbasiert bedeutet.

Da Krankenkassen im Rahmen moderner Präventionen auch gut und gerne Kurse anbieten um das Menschlein gesund zu erhalten, um die
Kosten zu sparen, lässt sie die KK auch nur auf geprüfte Lehrer solcher Kurse ein - könnt ja sonst jeder kommen!
Was die sich sparen könnten, wäre es umsonst. Geld Regiert die Welt und Naturkundler erfreuen sich immer mehr steigender Beliebtheit.
darum zahlen in D auch viele Krankenkassen den Besuch beim HP inkl. dort verordneter Homöopathiker.
Niemand zahlt Geld für als Wirkungslos erachtete Therapien.

Wohingegen falsche Ärzte unwissende Patienten behandeln
Fast 20 Jahre lang praktizierte der gelernte Friseur Klaus D. als falscher Arzt
Link

Will

Das und was dann noch kommt, ist O.T. Und hat mit dem Thread-Thema nichts gemein.
Das sehe ich anders, vor allem, da der Threaderöffner selbst mehr und mehr ins Allgemeine kam. Ein Einzelfall läßt sich nicht einordnen ohne allgemeine Überlegungen. Auch über die politischen Aspekte dieses Falls wurde in diesem Rahmen diskutiert.

Innerhalb des genannten Systems mag das so sein. Aber es gibt auch andere Erkenntnisansätze.

Wie groß ist die Chance, dass man damit Brustkrebs heilt? Welche andere Erkenntnisart liefert da brauchbare Ansätze?

Wer für weltanschauliche Freiheit eintritt, der kann nicht parteiisch argumentieren.

Aha... Du argumentierst auch parteiisch. Schau mal Deine Formulierungen genau an.

Er muß zur Kenntnis nehmen, daß Menschen verschiedene Ansätze bevorzugen zu "Wissen" zu kommen. Wenn du die von dir vertretene Ansicht durch den Staat zur einzig gültigen knüppeln lassen willst, dann zeugt das von einem bedenklich verengten Horizont und ist im Grunde nichts anderes als eine Theokratie auf ihre Weise.

Nö, es ist der Wunsch, dass der Staat seine Entscheidungen - z.B. was von einer gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird - darauf stützt, was gut zeigen kann, dass es hilft.

Folgende Situation: Ein Mann steht auf einer Autobahnbrücke und lässt einen Stein fallen. Auf der Autobahn kommt es zu einem schweren Unfall.

Der Mann sagt aus: "Dass Steine fallen, ist ein Mythos der Schulphysik. Es gibt auch andere Erkenntnisansätze, in denen Steine fliegen."

Ist er Freizusprechen? Ist dieser "Erkenntnisansatz" zu akzeptieren, oder sollen nicht doch bekannte Naturgesetze in die Urteilsfindung mit einbezogen werden?

Du zerstört durch dein Zündeln das Vertrauen darauf, daß ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Weltbilder möglich ist.

Wegen dem Weltbild des heilpraktikers ist jetzt eine Frau tot. Eine Frau, die unter medizinischer Behandlung realistische Chancen gehabt hätte, wie eben die Statistiken zeigen, wie viele mit medizinischer Behandlung eine Therapie überstehen (und Krebsfrei bleiben).

Werbung:
Zurück
Oben