PEGIDA

Werbung:
jemand der sich über den islam, migranen, etc. beschwert ist mit großer wahrscheinlichkeit aus der mittelschicht.
denn es herrscht nunmal die krise, die leute sind unzufrieden mit job/wohnung, etc, aber viele wollen nicht begreifen, dass sie nunmal für ihr leben selbst verantwortlich sind -> selbst schuld.
man hätte den weg gehen können, sich auszubilden, zu studieren, etwas aus sich zu machen, einen job zu praktizieren, den man auch gerne tut
wenn man aber einen anderen weg wählt, man keine ausbildung möchte, sich zufrieden gibt mit irgendeinem job - hauptsache geld, dann sollte man sich aber auch damit abfinden, dass man dann ziemlich sicher zur mittelschicht gehört.
und diese schicht trifft es nunmal am meisten, wenn krisen herrschen

in griechenland konnte man das auch beobachten, als sie pleite ging, gab es imme mehr politisch rechts eingestellte - weil die "anderen" sind ja schuld an diesem schlamassel, sie nehmen uns alles weg
natürlich bin ich nicht selbst schuld daran, dass ich die schule nicht abgeschlossen habe, dass ich nicht studiert habe, ich kann absolut nichts dafür, aber die anderen, die sollen sich schleichen, denn wenn es die nicht gäbe, wär die chance auf arbeit zu bekommen viel höher
Die Motivation oder Intelligenz eines Menschen bestimmt schon lange nicht mehr, was aus dem Menschen wird. In keinem anderen europäischen Land bestimmt die Herkunft eines Menschen den weiteren Werdegang so stark, wie in Deutschland.
Übrigens: Wenn du irgendeinen Job machst, ohne besondere Schulbildung oder qualifizierende Ausbildung, landest du nicht in der Mittelschicht, sondern in der Unterschicht. Und da die Wirtschaft vor allem viele billige minderqualifizierte Arbeitskräfte braucht, wird eben das auch in der Schulbildung angestrebt. Pisa-Studien belegen ja das immer weiter sinkende allgemeine Bildungsniveau. Glaubst du an Zufall?
Menschen sollen arbeiten und konsumieren, nicht denken.

Ouh ja, die Christianisierung ist wirklich ein drängendes Problem. Überall liebt man seinen Nächsten, wie sich selbst...Das ist kaum zum Aushalten.

Und es werden kleine Jungs ge.....

Und den Leuten werden komische Hoffnungen auf postmortale Sündenvergebung alleine durch den richtigen Glauben gemacht
Ouh ja, die Christianisierung ist wirklich ein drängendes Problem. Überall liebt man seinen Nächsten, wie sich selbst...Das ist kaum zum Aushalten.

Schau dir an was die sogenannten "christlichen" politischen Parteien so treiben sowie ein nicht unerheblicher Teil des christlichen Klerus weltweit über die Jahrtausende und es sollte klar werden daß das keine harmlose, weitgehend altruistische Angelegenheit ist.

jemand der sich über den islam, migranen, etc. beschwert ist mit großer wahrscheinlichkeit aus der mittelschicht.
denn es herrscht nunmal die krise, die leute sind unzufrieden mit job/wohnung, etc, aber viele wollen nicht begreifen, dass sie nunmal für ihr leben selbst verantwortlich sind -> selbst schuld.
man hätte den weg gehen können, sich auszubilden, zu studieren, etwas aus sich zu machen, einen job zu praktizieren, den man auch gerne tut
wenn man aber einen anderen weg wählt, man keine ausbildung möchte, sich zufrieden gibt mit irgendeinem job - hauptsache geld, dann sollte man sich aber auch damit abfinden, dass man dann ziemlich sicher zur mittelschicht gehört.
und diese schicht trifft es nunmal am meisten, wenn krisen herrschen

genau, weil sich ja eine Gesellschaft denken lässt in der wir alle akademiker oder Opernsänger sind :cautious: hätten die Dumpfbacken doch was gelernt...dein Kommentar ist nicht nur weltfremd sondern auch gehässig, gegen diejenigen die Pech gehabt haben im Leben.

Schau dir an was die sogenannten "christlichen" politischen Parteien so treiben sowie ein nicht unerheblicher Teil des christlichen Klerus weltweit über die Jahrtausende und es sollte klar werden daß das keine harmlose, weitgehend altruistische Angelegenheit ist.
Wenn es dir bisher entgangen sein sollte, wurde und wird Religion immer schon für machtpolitische Zwecke instrumentalisiert. Mit Religion hat das nicht das Geringste zu tun.
Genauso, wie Demokratie instrumentalisiert wird. Dass wir wählen gehen, verschafft uns den Eindruck, wir könnten irgendwas mitentscheiden. In Wahrheit ist es völlig egal, welche der etablierten Parteien da sitzt. Hauptsache, das Volk glaubt nicht, es sei fremdbestimmt und geht auf die Barrikaden.
Und wenn du jetzt eine Diskussion über das Christentum und deine persönliche Aversion dagegen anfangen willst, dann such dir doch einen der unzähligen Threads im Bereich Religion, wo das schon tausendmal thematisiert wurde. Kannst ja Any mitnehmen, die redet auch so gern darüber.

Ich denke nicht, dass irgendein islamischer Staat uns in Europa die Demokratie lehren könnte.

Ich auch nicht, denn das will der Islam ja gar nicht.
Islamisten missachten unsere Auffassung von Menschenrechten und Demokratie, denn sie haben ihre Eigene, nämlich die der Sharia. Da Prediger und Überwacher dieser Sharia ausschliesslich Männer sind, setzen sie alles daran -und wir wissen was mit "alles dransetzen" gemeint ist- die Sharia weltweit zu etablieren, denn sie sehen eine grosse Gefahr auf sie zukommen, nähmlich die Emanzipation der westlichen Frauen. Sie fürchten, dass diese Emanzipation auf ihre eigenen Frauen übergreifen könnte. Daher, um ihr testosterongesteuertes Machotum beibehalten zu können, unterdrücken sie mit Hilfe der mittelalterlichen Vorgaben des Koran ihre Frauen, halten sie unter Furcht und betrachten sie als zweitklassig. Schon die Erziehung in ihren Familien von der Wiege an (leider mit Hilfe ihrer Frauen, die so handeln müssen) ist darauf ausgerichtet, diese Weltanschauung zu erlernen und beizubehalten. Auf keinen Fall wollen die Männer ihre Macht und Dominanz der Frau gegenüber verlieren.
Die Unterdrückung und Unterwerfung der Frau durch den Mann geschieht zwar schon seit Menschengedenken, auch bei uns. Ein trauriger Höhepunkt war die Inquisition und die Hexenverbrennungen, vor nicht allzu langer Zeit. Der Drang des Mannes, die Frau zu dominieren reicht eigentlich bis in die heutige Zeit, schwächt sich aber durch die Erziehung ab. Auch in der Politik und in der Wirtschaft? :-) tut sich inzwischen in Sachen Gleichberechtigung einiges.
Eine Modernisierung (Demokratisierung) des Islam könnte nur durch die Frauen geschehen, nicht durch die Bomben des Westens.
T

genau, weil sich ja eine Gesellschaft denken lässt in der wir alle akademiker oder Opernsänger sind :cautious: hätten die Dumpfbacken doch was gelernt...dein Kommentar ist nicht nur weltfremd sondern auch gehässig, gegen diejenigen die Pech gehabt haben im Leben.

das kannst du aufnehmen wie du möchtest, ich bin die letzte, die jemanden hasst.
ich wollte die motivation schildern, warum es menschen gibt, die fremdenfeindlich sind, und es ist meiner meinung so, dass wenn es einem nicht gut geht, sei es wirtschaftlich/psychisch, dass es eben leute gibt, die nicht akzeptieren wollen, dass sie selbst für ihr "pech" verantwortlich sind.
und es sind nunmal die meisten aus der mittelschicht, die gegen die islamisierung marschierern

weil warum sollte ein reicher, dem es ziemlich gut geht, sich über irgendwelche migranten bzw. wirtschaftsflüchlinge beschweren? natürlich gibts die auch, aber ich glaube nicht viele

und das hat nichts mit reich ist gut und mittelschicht böse zu tun ;)

Die hatten eben nicht "Pech" im Leben, die wurden zu einem nicht geringen Teil durch ein System aktiv benachteiligt und sind dadurch in der Situation gelandet.

Klar gibt es auch weniger intelligente junge Menschen oder Leute die sich bei bessten Voraussetzungen lieber die Birne rauskiffen anstatt sich um Bildung zu bemühen.
Aber es gibt halt auch genug Fälle von talentierten Kindern die aufgrund ihres sozialen Hintergrunds in einem Bildungssystem wo du wenn Eltern nicht aktiv mithelfen das Bildungsziel zu erreichen frustriert auf der Mittelschule versumpfen.

Das hier ist kein Problem von Moslem Zuwanderern, das ist ein Problem von Ungebildeten-Zuwanderung in ein System wo die Kinder dieser Zuwanderer kaum Möglichkeiten haben adäquat am Arbeitsmarkt zu partizipieren weil sie am Bildungssystem scheitern.

die leute sind unzufrieden mit job/wohnung, etc, aber viele wollen nicht begreifen, dass sie nunmal für ihr leben selbst verantwortlich sind -> selbst schuld.

Ah ja .......... man könnte ja glatt lachen, wenn nicht dieses wieder mit Schuld wäre.

Komme mal runter, unser Hauptproblem ist das Leistungsdenken, was heutzutage unsere Jugend auszubaden hat. "Du bist nur was, wenn du leistest" Nur, wenn alle sich anstrengen und leisten, haben wir nur alles noch Abiturienten, die alle auf tolle Jobs aus sind, die es aber nicht für die Masse gibt. Da ist der Fall dann schon tief, dann wird studiert, wieder alle, da sie ja so schön leisten müssen, nur auch da wieder, wo sollen denn alle Studierten hin, so viele Jobs gibt es gar nicht, der nächste Fall.
Danach folgen dann Jobs, wozu die dann überqualifiziert sind und damit im Grunde unterqualifiziert.

Das läuft schon so seit Jahrzehnten, auch schon zu meiner Schulzeit. Bis heute wird aber nicht begriffen, dass es nur einen Bundeskanzler, einen Bundespräsidenten, einen Boss bei Porsche usw. gibt und hier in der Regel nur Vit. B mit im Spiel war.

Aber Millionen wollen dahin und werden angeheizt, ihr könnt das schaffen ........ ähhm, bei 20 Millionen die dahin wollen und bei z.B. einer Kanzleramtszeit von 8 Jahren, wird das schon Minimum 160 Millionen Jahre bedürfen :sneaky: Ein Lottogewinn ist sicherer.

Aber was ziehen wir uns daran, durch solche Vorgaben, ihr könnt, ihr müsst nur wollen ....... egomanische, theoretisch intelligente Volldeppen, die vollends den Bezug zur Realität verloren haben. Die das einfache nicht einmal mehr begreifen ....... und ja, die regieren uns sogar noch, da es schon seit Jahren so läuft.

Mit, du hast nur zu wollen, ist die größte Verlade seit Jahrzehnten. Du muss auch die Möglichkeit dazu bekommen.

Die Mittelschicht ist hier in Deutschland längst weggebrochen, sie befindet sich mittlerweile in der Unterschicht wieder. Gut ausgebildete Menschen, studiert mit Meisterbriefen, selbstständig, die ums Überleben kämpfen müssen. Keine Frage, auch hausgemacht, durch den Schein nach außen, neues Auto, tolles Haus, alles auf Pump und für Rentenzahlungen und Krankenkassenzahlungen reicht es nicht .......... das ist die Realität.
Das Finanzamt setzt denen dann irgendwann einen Riegel vor ..... die Pleite ....... und dann wird geschimpft auf den Staat als Abzocker.

Nur, auch das ist neben der Spur, denn als Selbstständiger sollte man wissen, dass man für sich schon selbst ein ganz normales Gehalt brutto ! alleinig für Abgaben abdrücken muss. Wir reden hier von 2000 bis 3000 Euro für ein Kleinbetrieb.

Ja, es so schön leicht es als Esotante :sneaky: zu sehen. Ein Raum in seiner Wohnung kann man noch steuerlich absetzen, Telefonkosten zu 60% und Stundenlöhne mit Volksverdummung der Menschen für Minimum 80 Euro/Stunde ......... das lässt man sich natürlich von den Jobcentern finanzieren, zwecks Rente und KV. So geht es natürlich auch und motzt dann auf andere herunter.

Musste mal gesagt werden ...... und wenn nicht mehr genug vom Staate kommt, sind andere Schuld und da wird dann drauf gezeigt, mit nacktem Finger ....... warum, weil einem was selbst verloren gehen könnte ????

Ich würde mich schämen, dann auf andere zu zeigen und gegen andere zu hetzen.

Aber vielleicht wäre mal eine Esotante :sneaky: so nett, mir zu erklären, warum man mit Hausarbeit nur den Studentenbeitrag an die KKs zu leisten hat und ich als Frührentner das Doppelte zu zahlen habe. Die Erklärung habe ich bisher nicht einmal von einer KK bekommen.

Noch zu Wohnungen. Ja, das ist ein Thema, Abzocke der Vermieter. Aber auch das ist keine Berechtigung mit dem nackten Finger auf Türken zu zeigen, die, die Wohnungen überbelegen, aus Not und z.B. mit Krabbenpulen gewerblich nutzen, zur Abschreibung.

Bin ich wieder böse :LOL:

Werbung:
Die hatten eben nicht "Pech" im Leben, die wurden zu einem nicht geringen Teil durch ein System aktiv benachteiligt und sind dadurch in der Situation gelandet.

Klar gibt es auch weniger intelligente junge Menschen oder Leute die sich bei bessten Voraussetzungen lieber die Birne rauskiffen anstatt sich um Bildung zu bemühen.
Aber es gibt halt auch genug Fälle von talentierten Kindern die aufgrund ihres sozialen Hintergrunds in einem Bildungssystem wo du wenn Eltern nicht aktiv mithelfen das Bildungsziel zu erreichen frustriert auf der Mittelschule versumpfen.

Das hier ist kein Problem von Mosem Zuwanderern, das ist ein Problem von Ungebildeten-Zuwanderung in ein System wo die Kinder dieser Zuwanderer kaum Möglichkeiten haben adäquat am Arbeitsmarkt zu partizipieren.

ja, ich sage nichts anderes. Aber es ist eben Pech sozial benachteiligt geboren zu werden.

Zurück
Oben