PEGIDA

Die hatten eben nicht "Pech" im Leben, die wurden zu einem nicht geringen Teil durch ein System aktiv benachteiligt und sind dadurch in der Situation gelandet.

Klar gibt es auch weniger intelligente junge Menschen oder Leute die sich bei bessten Voraussetzungen lieber die Birne rauskiffen anstatt sich um Bildung zu bemühen.
Aber es gibt halt auch genug Fälle von talentierten Kindern die aufgrund ihres sozialen Hintergrunds in einem Bildungssystem wo du wenn Eltern nicht aktiv mithelfen das Bildungsziel zu erreichen frustriert auf der Mittelschule versumpfen.

Das hier ist kein Problem von Moslem Zuwanderern, das ist ein Problem von Ungebildeten-Zuwanderung in ein System wo die Kinder dieser Zuwanderer kaum Möglichkeiten haben adäquat am Arbeitsmarkt zu partizipieren weil sie am Bildungssystem scheitern.

ich würde einfach sagen: die bildung ist immer noch (auch) eine geldfrage und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

shimon

Werbung:
ich wollte die motivation schildern, warum es menschen gibt, die fremdenfeindlich sind, und es ist meiner meinung so, dass wenn es einem nicht gut geht, sei es wirtschaftlich/psychisch, dass es eben leute gibt, die nicht akzeptieren wollen, dass sie selbst für ihr "pech" verantwortlich sind.
und es sind nunmal die meisten aus der mittelschicht, die gegen die islamisierung marschierern

Die Mittelschicht gibt es nicht mehr so. die ist tot. wegrationalisiert

Also, wer hat da Angst, können nur noch die Behördenbediensteten sein, die gerne esoterisch abheben und nun ihre Positionen in Bedrängnis sehen.

Und genau das wird kommen, den Wasserkopf abbauend.

Musste mal gesagt werden ...... und wenn nicht mehr genug vom Staate kommt, sind andere Schuld und da wird dann drauf gezeigt, mit nacktem Finger ....... warum, weil einem was selbst verloren gehen könnte ????

Ich würde mich schämen, dann auf andere zu zeigen und gegen andere zu hetzen.

genau das meine ich ja

ich bin auch der meinung, dass es nicht immer ein "du musst wollen" oder überhaupt "du musst" geben muss *g
das ist nunmal ein gesellschaftliches problem, dass man auf reiche hinaufschaut und auf putzfrauen/taxifahrer hinunter
dementsprechend verdienen die auch weniger
und wenn man eben zu der gruppe gehört, dem viele hinunterschauen (ja ich weiß, nicht alle menschen sind so), dann möchte mann vl. aus dieser gruppe raus und lieber zu die "oberen"
und wenn es nicht so ist, kommt eben des öfteren der finger

Werbung:
Shimon, ist es nicht ........ Abitur machen kann jeder und auch nachrangig studieren. Das hat Hartz4 eben auch ermöglich, für jeden.

über schulsysten mit dir zu "diskutieren" ist eine verlorene liebesmüh weil du nicht einsehen willst, dass ein kind aus der unterschicht schwerer so weit kommt abitur zu machen und zu studieren.
(hast du schon mal versucht aus bafög zu leben, wenn deine eltern dich nicht finanziel unetstützen können?)

shimon

Zurück
Oben