jemand der sich über den islam, migranen, etc. beschwert ist mit großer wahrscheinlichkeit aus der mittelschicht.
denn es herrscht nunmal die krise, die leute sind unzufrieden mit job/wohnung, etc, aber viele wollen nicht begreifen, dass sie nunmal für ihr leben selbst verantwortlich sind -> selbst schuld.
man hätte den weg gehen können, sich auszubilden, zu studieren, etwas aus sich zu machen, einen job zu praktizieren, den man auch gerne tut
wenn man aber einen anderen weg wählt, man keine ausbildung möchte, sich zufrieden gibt mit irgendeinem job - hauptsache geld, dann sollte man sich aber auch damit abfinden, dass man dann ziemlich sicher zur mittelschicht gehört.
und diese schicht trifft es nunmal am meisten, wenn krisen herrschen
in griechenland konnte man das auch beobachten, als sie pleite ging, gab es imme mehr politisch rechts eingestellte - weil die "anderen" sind ja schuld an diesem schlamassel, sie nehmen uns alles weg
natürlich bin ich nicht selbst schuld daran, dass ich die schule nicht abgeschlossen habe, dass ich nicht studiert habe, ich kann absolut nichts dafür, aber die anderen, die sollen sich schleichen, denn wenn es die nicht gäbe, wär die chance auf arbeit zu bekommen viel höher