die leute sind unzufrieden mit job/wohnung, etc, aber viele wollen nicht begreifen, dass sie nunmal für ihr leben selbst verantwortlich sind -> selbst schuld.
man hätte den weg gehen können, sich auszubilden, zu studieren, etwas aus sich zu machen, einen job zu praktizieren, den man auch gerne tut
Ah ja .......... man könnte ja glatt lachen, wenn nicht dieses wieder mit Schuld wäre.
Komme mal runter, unser Hauptproblem ist das Leistungsdenken, was heutzutage unsere Jugend auszubaden hat.
"Du bist nur was, wenn du leistest" Nur, wenn alle sich anstrengen und leisten, haben wir nur alles noch Abiturienten, die alle auf tolle Jobs aus sind, die es aber nicht für die Masse gibt. Da ist der Fall dann schon tief, dann wird studiert, wieder alle, da sie ja so schön leisten müssen, nur auch da wieder, wo sollen denn alle Studierten hin, so viele Jobs gibt es gar nicht, der nächste Fall.
Danach folgen dann Jobs, wozu die dann überqualifiziert sind und damit im Grunde unterqualifiziert.
Das läuft schon so seit Jahrzehnten, auch schon zu meiner Schulzeit. Bis heute wird aber nicht begriffen, dass es nur einen Bundeskanzler, einen Bundespräsidenten, einen Boss bei Porsche usw. gibt und hier in der Regel nur Vit. B mit im Spiel war.
Aber Millionen wollen dahin und werden angeheizt,
ihr könnt das schaffen ........ ähhm, bei 20 Millionen die dahin wollen und bei z.B. einer Kanzleramtszeit von 8 Jahren, wird das schon Minimum 160 Millionen Jahre bedürfen

Ein Lottogewinn ist sicherer.
Aber was ziehen wir uns daran, durch solche Vorgaben,
ihr könnt, ihr müsst nur wollen ....... egomanische, theoretisch intelligente Volldeppen, die vollends den Bezug zur Realität verloren haben. Die das einfache nicht einmal mehr begreifen ....... und ja, die regieren uns sogar noch, da es schon seit Jahren so läuft.
Mit,
du hast nur zu wollen, ist die größte Verlade seit Jahrzehnten. Du muss auch die Möglichkeit dazu bekommen.
Die Mittelschicht ist hier in Deutschland längst weggebrochen, sie befindet sich mittlerweile in der Unterschicht wieder. Gut ausgebildete Menschen, studiert mit Meisterbriefen, selbstständig, die ums Überleben kämpfen müssen. Keine Frage, auch hausgemacht, durch den Schein nach außen, neues Auto, tolles Haus, alles auf Pump und für Rentenzahlungen und Krankenkassenzahlungen reicht es nicht .......... das ist die Realität.
Das Finanzamt setzt denen dann irgendwann einen Riegel vor ..... die Pleite ....... und dann wird geschimpft auf den Staat als Abzocker.
Nur, auch das ist neben der Spur, denn als Selbstständiger sollte man wissen, dass man für sich schon selbst ein ganz normales Gehalt brutto ! alleinig für Abgaben abdrücken muss. Wir reden hier von 2000 bis 3000 Euro für ein Kleinbetrieb.
Ja, es so schön leicht es als Esotante

zu sehen. Ein Raum in seiner Wohnung kann man noch steuerlich absetzen, Telefonkosten zu 60% und Stundenlöhne mit Volksverdummung der Menschen für Minimum 80 Euro/Stunde ......... das lässt man sich natürlich von den Jobcentern finanzieren, zwecks Rente und KV. So geht es natürlich auch und motzt dann auf andere herunter.
Musste mal gesagt werden ...... und wenn nicht mehr genug vom Staate kommt, sind andere Schuld und da wird dann drauf gezeigt, mit nacktem Finger ....... warum, weil einem was selbst verloren gehen könnte ????
Ich würde mich schämen, dann auf andere zu zeigen und gegen andere zu hetzen.
Aber vielleicht wäre mal eine Esotante

so nett, mir zu erklären, warum man mit Hausarbeit nur den Studentenbeitrag an die KKs zu leisten hat und ich als Frührentner das Doppelte zu zahlen habe. Die Erklärung habe ich bisher nicht einmal von einer KK bekommen.
Noch zu Wohnungen. Ja, das ist ein Thema, Abzocke der Vermieter. Aber auch das ist keine Berechtigung mit dem nackten Finger auf Türken zu zeigen, die, die Wohnungen überbelegen, aus Not und z.B. mit Krabbenpulen gewerblich nutzen, zur Abschreibung.
Bin ich wieder böse