Und der Westen unterdrückt und foltert keine Menschen? Schon mal was von Guantanamo gehört, hör dir auch mal an, wie viele Amerikaner dies alles im Namen Gottes tun und davon überzeugt sind, im Namen Gottes zu handeln, wenn sie Menschen hinrichten oder in fremde Länder einfallen.
Das sind die USA. Hier sind wir in Europa.
Gefoltert wird btw. in fast allen islamistischen Ländern, auch in der Türkei, weshalb die ja seit vielen Jahren Probleme haben und nicht in die EU kommen. Übrigens, seit der teilweise Öffnung zum Westen hin sind die Gewalttaten ggü. Frauen massiv gestiegen. Das sind die dortigen Männer, die das Patriarcht nicht aufgeben wollen und mit gewalt versuchen gegen die Gleichberechtigung der Frau vorzugehen. Das war bei uns vor 150 Jahren nicht viel anders, da wurden die ersten Bemühungen der Frauen sich frei zu machen vom Partiarchat auch mit Gewalt vergolten.
Ich finde, alleine darum muss jede Muslima, die hier gegen ihren Willen in ein frauenfeindliches System unterdrückt wird, unterstütz werden, sich daraus zu befreien. Das geht aber nicht, wenn sowas wie die Scharia als Sub-Rechtssystem geduldet wird. Politiker haben da btw. eingeräumt mit der Lockerung der Regeln, nicht erst standesamtlich heiraten zu müssen, sondern schon davor nach Landessitte heiraten zu können, einen großen Fehler begangen zu haben. Das war gut gemeint (wir sind tolerant und verständnisvoll) und schlecht gemacht.
Deine Ablenkungsversuche ändern btw. nichts an den Missständen unter den Islamstaaten und deren dann hier einwandernden Menschen, die ihre "Kultur" mitbringen und tatsächlich aktiv ihr Rechtssystem der Scharia, das mit unserem Rechtssystem nun wirklich nichts mehr gemein hat, zu etablieren.
Das geht halt sehr vielen Menschen total gegen den Strich und mir übrigens auch. Ich will nicht zurück in eine mittelalterliche Kultur voller Gewaltverbrechen, die dort als völlig ok eingeordnet werden.
Wenn eine Frau sich religiös veschleiern will stört es mich nicht, solange sie das freiwillig wirklich will, ebenso sich von ihrem Mann mit Schlägen bestrafen lassen. Wesentlich ist hier aber, dass diese Frauen sich wirklich frei dafür entscheiden können müssen. Und das ist selbst hier in Deutschland nur auf dem Papier gegeben.
Und die EU muss nicht selbst erst perfekt sein, um sich Greueltaten und gewaltvolle Rechtssysteme im eigenen Land zu verbitten.
Wir sind vielleicht nur zwei bis drei Schritte weiter, aber ich mag doch gerne weiter vorwärts gehen und nicht zurück.
LG
Any