PEGIDA

das ist kein Totschlagargument gewesen, sondern eine meiner Meinung nach wenig aggressive Verniedlichung. Aber es ist wirklich ein Phänomen, dass es viele Rechte gibt, die ihre eigene Ideologie leugnen, so wie Petrus leugnet. Da heißt es dann: "ich bin nicht rechts, sondern betrachte das ganze objektiv", "Ich habe keine Ideologie, ich zeige nur Missstände auf", oder wie mein Opa: "ich habe mein Leben lang die SPÖ gewählt war immer ein Roter, aber heute muss ich blau wählen um den Roten einen Denkzettel zu verpassen." Dass mein Opa seit 20 Jahren die Blauen wählt und fest in deren Ideologie steht, fällt ihm gar nicht weiter auf :confused: lange Rede kurzer Sinn....jemanden in die Rechte Ecke zustellen, ist in meinem Verständnis weder ein Totschlagargument, noch verwerflich, und schon gar nicht beleidigend gemeint. Einen Menschen innerhalb eines politischen spektrums zu verorten anhand seiner Kommentare ist ja wohl nicht verboten und ich sage es nochmal, Rechts zu sein ist weder eine Schande noch eine Beleidigung, aber dann soll man gefälligst auch dazu stehen.

Was sind denn Ausländer die sich für ihre Landsleute schämen?

Werbung:
das ist kein Totschlagargument gewesen, sondern eine meiner Meinung nach wenig aggressive Verniedlichung. Aber es ist wirklich ein Phänomen, dass es viele Rechte gibt, die ihre eigene Ideologie leugnen, so wie Petrus leugnet. Da heißt es dann: "ich bin nicht rechts, sondern betrachte das ganze objektiv", "Ich habe keine Ideologie, ich zeige nur Missstände auf", oder wie mein Opa: "ich habe mein Leben lang die SPÖ gewählt war immer ein Roter, aber heute muss ich blau wählen um den Roten einen Denkzettel zu verpassen." Dass mein Opa seit 20 Jahren die Blauen wählt und fest in deren Ideologie steht, fällt ihm gar nicht weiter auf :confused: lange Rede kurzer Sinn....jemanden in die Rechte Ecke zustellen, ist in meinem Verständnis weder ein Totschlagargument, noch verwerflich, und schon gar nicht beleidigend gemeint. Einen Menschen innerhalb eines politischen spektrums zu verorten anhand seiner Kommentare ist ja wohl nicht verboten und ich sage es nochmal, Rechts zu sein ist weder eine Schande noch eine Beleidigung, aber dann soll man gefälligst auch dazu stehen.

Es sind aber nicht nur "die Rechten", welche ein Problem mit islamischen Auswüchsen haben. Die Ängste - und seien sie noch so zweifelhaft - ziehen sich mittlerweile durch alle Wählerschaften -und! selbst Migranten, die sich in Deutschland ein westliches Leben aufgebaut haben, sind verunsichert. Ich weiß das sogar aus erster Hand, weil mein Sohn gerade mit einer jungen Türkin zusammen lebt. Diese Familie lebt westlich, denkt westlich, hat eine westliche Ausrichtung und mit Religion nichts am Hut. Kurz gesagt: sie sind hier angekommen. Jetzt fühlen sie sich verunsichert, weil sie spüren, dass sie zweifach dem Hass ausgesetzt sind. Einmal von polarisierenden Deutschen und einmal von polarisierenden Landsleuten.

Das Problem ist nicht einfach Deutsche/Österreicher gegen Islamisten, da viele Deutsche/Österreicher sich nämlich vielfach mit den "modern" lebenden Muslimen solidarisieren, sich andererseits aber vor den religiös gefärbten muslimischen Betondenkern fürchten - genauso wie viele Migranten. Die Krux ist nur, mit Betonköpfen aller Art lässt sich nicht diskutieren. Mit keinem Fundamentalisten. Auch nicht mit politisch orientierten. Ich hoffe, du gehörst nicht dazu. Nur mit dem auf einander zugehen, mit dem Zuhören, dem Annehmen von Ängsten der Gegenseite kommt man zu einer Lösung. Hoffentlich. Jedenfalls mit denen, die noch einen klaren Gedanken fassen können und nicht ideologisch gestört sind. Kommen sie nun von rechts, links oder sonst wo her.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Und wer ist danach dran ...... wer muss danach angepasst werden, wenn die einen angepasst sind ?

Jedenfalls kann es nicht sein, dass Europa sich anpassen muss. Und ich finde es entgegen Any zB nicht ok, dass das Kreuz aus den Klassenzimmern entfernt werden musste, bzw gefällt mir der Hintergrund dazu nicht.

Und wer ist danach dran ...... wer muss danach angepasst werden, wenn die einen angepasst sind ?

Integration bedeutet (wiki)

http://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)
Der Prozess der Integration von Menschen mit einem Migrationshintergrund besteht aus Annäherung, gegenseitiger Auseinandersetzung, Kommunikation, Finden von Gemeinsamkeiten, Feststellen von Unterschieden und der Übernahme gemeinschaftlicher Verantwortung zwischen Zugewanderten und der anwesenden Mehrheitsbevölkerung. Im Gegensatz zur Assimilation (völlige Anpassung), verlangt Integration nicht die Aufgabe der eigenen kulturellen Identität. Der Integrationsprozess in Deutschland erhält seine Dynamik sowohl aus verschiedenen Initiativen von Einzelpersonen und Organisationen (Freie Wohlfahrtspflege, Migrantenselbstorganisationen) als auch von staatlicher Seite (Nationaler Integrationsplan, Bundesbeirat für Integration).

Konkret:

Es kann an Schulkantinen zusätzlich spezielles Essen angeboten werden, dass den Bedürfnissen anderer religiöser und kulturellen Gepflogenheiten entspricht.

Ein erweitertes Arbeitsrecht für zusätzliche religiöse Feiertage und Gebetszeiten.

Ein medizinisches Angebot, dass z.B. Frauen nur von Frauen untersucht und behandelt werden.

usw.

Das sind alles integrative Maßnahmen, die Menschen aus einem fremden Kulturkreis ihres lassen.

Und gemeinschaftliche Verantwortung bedeutet, dass ein Frau im eigenen Land ihre Kleidungsgewohnheiten ungestört leben darf, ebenso wie die Frau aus einem anderen Kulturkreis.

LG
Any

Und die Übergriffe durch Moslems, wenn eine Frau normal weiblich europäisch gekleidet durch ein Stadtviertel gehen, sind nun mal religiös begründet und nicht anders. Denn es werden Regeln einer Religion befolgt und für gut befunden, Frauen zu verschleiern und zu unterdrücken, sie zu entrechten usw. Diese Gesinnung liegt nun mal im Koran begründet, dass eine Frau sich in der Öffentlichkeit zu "ent-individualisieren" hat.

Die Regeln (in den monotheistischen Buchreligionen), Frauen zu unterdrücken, zu entrechten sie zu verschleiern stammen im wesentlichen aus der Bibel (Paulus war da ein echtes "Schätzchen"). Das Frauenbild in Tora bzw. AT ist ein Kapitel für sich.
Im Koran steht über Verschleierung gar nichts, er gibt aber, genauso wie die Bibel (AT u. NT), Kleiderordnungen und "Gebrauchsanweisungen für Frauen" vor. Und keiner dieser religiösen "Gebrauchsvorschriften" möchte ich als Frau unterliegen.

Dass das christlich-biblische Frauenbild in unseren Breiten praktisch nicht mehr gelebt wird, liegt nicht an friedfertigen christlichen Grundeinstellung, sondern daran, das Aufklärung und Säkularisierung und zunehmende Bildung den Menschen erstrebenswerte Alternativen aufgezeigt hat.

Hier noch ein kleiner Textvergleich:
Sure 24,31 :
„Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke niederschlagen, sie sollen ihre Scham bewahren, ihre Reize nicht offen zeigen, soweit sie nicht sichtbar sein müssen, sie sollen ihren Schal über den vorderen Teil des Kleides ziehen und ihre Reize niemand offen zeigen.

Sure 4,34
" Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält.

1.Kor. 11;4
Ein jeglicher Mann, der betet oder weissagt und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5 Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren. 6 Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab.
1.Kor. 11;16
Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre. 8 Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne. 9 Und der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen. 10 Darum soll das Weib einen Schleier auf dem Haupt haben, um der Engel willen.

1. Tim 2,11-12:
"Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still."
auch im Talmud finden sich einige "schöne" frauenfeindliche Sentenzen:
„Gepriesen sei Gott, daß er mich nicht als Heiden geschaffen hat! Gepriesen, daß er mich nicht als Frau geschaffen hat! Gepriesen, daß er mich nicht als Unwissenden geschaffen hat!"
„Von einem Weibe nahm die Sünde ihren Anfang, und um seitenwillen müssen wir alle sterben“.

Integration bedeutet

Wird die jemals erfolgen, wenn die Anpassung von Ausländern gefordert wird?

Eben nicht, denn dann haben wir die Assimilation, die auch bei den meisten Ausländern erfolgt ist. Die mussten sich anpassen und sind längst deutscher als die Deutschen.

Dieser Umstand ist anscheinend nicht bewusst. Übelst, wenn es nun gegen diese Vollangepassten geht.

Jedenfalls kann es nicht sein, dass Europa sich anpassen muss.

Was ist Europa, multikulti .......... und dieser Umstand scheint bis heute nicht angekommen zu sein, wir sind Europa, multikulti.

Das wollten wir so :sneaky:

Aber das wollen einige nicht, sie wollen ihr Deutschland wieder haben, das Deutschsein ........ das ist eigentlich das Hauptproblem an der Sache.

Nur wir haben Europa mit unterschiedlichen Menschen, mit unterschiedlichen Glauben usw., die sind europäisch und nicht deutsch.

Werbung:
Wird die jemals erfolgen, wenn die Anpassung von Ausländern gefordert wird?

Eben nicht, denn dann haben wir die Assimilation, die auch bei den meisten Ausländern erfolgt ist. Die mussten sich anpassen und sind längst deutscher als die Deutschen.

Dieser Umstand ist anscheinend nicht bewusst. Übelst, wenn es nun gegen diese Vollangepassten geht.

Gegen die Leute, die sich hier integriert haben und es schafften, ihre Religion zu bewahren und sich trotzdem mit unseren Regeln und Gesetzen klarkommen, geht es doch auch nicht.

LG
Any

Zurück
Oben