PEGIDA

Sabbah schrieb:
Ich finde es interessant wie ihr rechten Früchtchen immer gleich um eure Meinungsfreiheit fürchtet.

Solche Art Anredung für anders Denkende ist ein Totschlagargument und nur dazu geeignet, den anderen in eine bestimmte Ecke zu drängen oder mundtot zu machen. Ich bin sicher, du hast rhetorisch mehr drauf.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht um richtig gut Terror zu machen, einen Genozid anzuzetteln, sehr viele Menschen zu ermorden und eventuell sogar um ganze Länder zu destabilisieren. Und Minderheiten benötigen den Terror, damit die Bevölkerung genug Angst bekommt, sich nicht gegen eine Machtübernahme zur Wehr zu setzen.

Kann und darf aber nicht so weit gehen, dass hier nun eine Welle aufkommt mit quasi "Ausländer raus" oder passt euch gefälligst an, oder legt euren Glauben ab. Das wäre Schwachsinn.

Immer bedenken, Frankreich hat massiv die Rechte des islamischen Glauben eingeschränkt. Ob das so gut ist, weiß ich nicht.

Natürlich könnte man sich hinstellen und meinen, das Gastland hätte dazu das Recht, aber ob das so gut ist, wenn Ausländer schon im Gastland leben, naja.

Was ich sehe, ist der Umstand, dass uns gewaltig die Toleranz gegenüber anderen flöten geht und das schürt Radikale. In unserem Lande brauchen nicht einmal Ausländer zu leben, nur alleinig eine Intoleranz gegenüber anderen, würde Terror auch hier züchten.

Durch nun Frankreich wird Pegida einen enormen Zulauf bekommen und das ist nun gar nicht gut. Denn, wann es hier knallt, kann man sich an zwei Fingern ausrechnen und wenn es erst anfängt, ist es nicht mehr zu stoppen.
Das sollte man auch dabei bedenken.
 
Werbung:
ich hab absichtlich "ihr" geschrieben, damit all jene die das möglicherweise betrifft sich angesprochen fühlen. Tja und wer hätte es gedacht, offenbar hat sich der ein oder andere angesprochen gefühlt. Und ich finde Früchtchen ist keine Beleidigung, sondern eher ein wohlwollender Diminutiv und soll eine ähnliche Funktion haben, wie das ständige rechte Palaver von "Gutmenschen". Mein Minimum an Niveau reicht also immer soweit, wie ich gewillt bin mich mit einer rechtslastigen, Pegida-befürwortenden Person zu unterhalten.

Sicher betrifft es mich, ich schrieb ja kurz vorher von Meinungsfreiheit und meiner Einstellung die anscheinend konträr deiner ist.
Das hat mit Anziehen rumstehender Schuhe gar nichts zu tun, auch wenn du das gern so hättest.
 
Zurück
Oben