Das reicht um richtig gut Terror zu machen, einen Genozid anzuzetteln, sehr viele Menschen zu ermorden und eventuell sogar um ganze Länder zu destabilisieren. Und Minderheiten benötigen den Terror, damit die Bevölkerung genug Angst bekommt, sich nicht gegen eine Machtübernahme zur Wehr zu setzen.
Kann und darf aber nicht so weit gehen, dass hier nun eine Welle aufkommt mit quasi "Ausländer raus" oder passt euch gefälligst an, oder legt euren Glauben ab. Das wäre Schwachsinn.
Immer bedenken, Frankreich hat massiv die Rechte des islamischen Glauben eingeschränkt. Ob das so gut ist, weiß ich nicht.
Natürlich könnte man sich hinstellen und meinen, das Gastland hätte dazu das Recht, aber ob das so gut ist, wenn Ausländer schon im Gastland leben, naja.
Was ich sehe, ist der Umstand, dass uns gewaltig die Toleranz gegenüber anderen flöten geht und das schürt Radikale. In unserem Lande brauchen nicht einmal Ausländer zu leben, nur alleinig eine Intoleranz gegenüber anderen, würde Terror auch hier züchten.
Durch nun Frankreich wird Pegida einen enormen Zulauf bekommen und das ist nun gar nicht gut. Denn, wann es hier knallt, kann man sich an zwei Fingern ausrechnen und wenn es erst anfängt, ist es nicht mehr zu stoppen.
Das sollte man auch dabei bedenken.