PEGIDA

Zum Artikel:
Während der Vatikan selbst zunächst noch keine Position bezog, meinte Monsignore Vincenza Paglia von der italienischen Bischofskonferenz, das Kruzifix habe auch kulturelle und erzieherische Funktion. „Es ist wirklich unverantwortlich, dieses beseitigen zu wollen“, kritisierte er.
Aha!? Sieht der Herr Bischof den "erzieherischen" (= indoktrinierenden) Einfluß auf die Schäfchen in Gefahr? Kinder und Jugendliche kann man noch leicht einseifen und genau deshalb haben Kreuze an öffentlichen Schulen ebenso wenig zu suchen wie Religionsunterricht.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Zum Artikel:

Aha!? Sieht der Herr Bischof den "erzieherischen" (= indoktrinierenden) Einfluß auf die Schäfchen in Gefahr? Kinder und Jugendliche kann man noch leicht einseifen und genau deshalb haben Kreuze an öffentlichen Schulen ebenso wenig zu suchen wie Religionsunterricht.

Ein netter Witz dazu:
Klein Fritzchen ist schlecht in Mathe, und die Eltern haben schon alles versucht, ihn da auf den grünen Zweig zu bringen. Schließlich melden sie ihn an einer neuen katholische Schule an, die behauptet mit allen Problemfällen fertig zu werden. Nach seinem ersten Schultag in der neuen Schule kommt er Mittags nach hause und geht schweigend in sein Zimmer, wo er anfängt Mathe zu büffeln. Und siehe da: in seiner ersten Mathearbeit da schrteibt er promt eine Eins. Seine Mutter fragt ihn erfreut verwundert, wie das kommt. Er antwortet: "Als ich die Figur des Typen sah, der an ein Plus-Zeichen genagelt war, wusste ich, dass sie hier keinen Spaß verstehen..." :D

....und Deutschland ist nicht Europa und Europa nicht nur deutsch.

Deutschland ist Europa. Das scheint aber bei einigen nicht anzukommen.

Aber du hast es gut erkannt, Europa hat viele Kulturen, multikulti. Deutschland ist nicht darin der Käse der stinkt.
Nur, man will in Deutschland wieder zurück, mit der Forderung sich an die deutsche Kultur anzupassen. Nur mit einem Haken dabei, dann gibt es kein Europa mehr. Denn dann zerfleischt sich Europa.

Daher hatte ich doch geschrieben, was kommt als Nächstes.

Deutschland ist Europa. Das scheint aber bei einigen nicht anzukommen.

Aber du hast es gut erkannt, Europa hat viele Kulturen, multikulti. Deutschland ist nicht darin der Käse der stinkt.
Nur, man will in Deutschland wieder zurück, mit der Forderung sich an die deutsche Kultur anzupassen. Nur mit einem Haken dabei, dann gibt es kein Europa mehr. Denn dann zerfleischt sich Europa.

Daher hatte ich doch geschrieben, was kommt als Nächstes.

Es gibt auch eine europäische Kultur.

LG
Any

Mit gut 50 Millionen Muslime. Die gehören auch zu unserer Kultur.
Nein! Schau Dir mal die Verteilung an. Im Osten, das ist doch schon halb in Asien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:IslamInEurope.png
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Europe_religion_map.png

Wiki schrieb:
Aufnahme muslimischer Länder in die Europäische Union
[...]

Nach einer EU-Aufnahme wäre die Türkei spätestens 2020 der bevölkerungsreichste Mitgliedsstaat der Union, mit einer fast ausschließlich islamischen Bevölkerung. Schon in den nächsten Jahren dürfte die Bevölkerungszahl der Türkei jene Deutschlands übertreffen, zwischen 2020 und 2025 dann würde die Türkei schon 10 Millionen Einwohner mehr als Deutschland haben, nur wenige Jahre später sogar 90-100 Millionen Einwohner insgesamt.
Ein absolutes No Go! Ich frage mich, was unsere Politiker sich dabei denken, wenn sie überhaupt denken...
Dann Freizügigkeit innerhalb der EU? Ein Alptraum! Die Türkei gehört schon geographisch nicht mehr zu Europa, das Kleckschen links vom Bosporus zählt nicht.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ein absolutes No Go! Ich frage mich, was unsere Politiker sich dabei denken, wenn sie überhaupt denken...

Ich würde mal reinschauen:
http://www.daserste.de/information/...-in-paris-europas-freiheit-in-gefahr-100.html

Die bringen es schon gut auf den Punkt,

Der Glaube und Terroristen sind zwei paar Schuhe ! Eine Vermischung gegen alle, wäre fatal.
Terror ist absolut zu verurteilen, aber nun bei zugehen, alle islamischen Glaubens raus hier, ist absoluter Schwachsinn und eine absolute Ausländerfeindlichkeit.

Zurück
Oben