PEGIDA

Ich würde mal reinschauen:
http://www.daserste.de/information/...-in-paris-europas-freiheit-in-gefahr-100.html

Die bringen es schon gut auf den Punkt,

Der Glaube und Terroristen sind zwei paar Schuhe ! Eine Vermischung gegen alle, wäre fatal.
Terror ist absolut zu verurteilen, aber nun bei zugehen, alle islamischen Glaubens raus hier, ist absoluter Schwachsinn und eine absolute Ausländerfeindlichkeit.

Ja das ja eh.

Wer fordert denn ein "alle raus"?

Werbung:
(...)
Ein absolutes No Go! Ich frage mich, was unsere Politiker sich dabei denken, wenn sie überhaupt denken...
Dann Freizügigkeit innerhalb der EU? Ein Alptraum! Die Türkei gehört schon geographisch nicht mehr zu Europa, das Kleckschen links vom Bosporus zählt nicht.

Was spricht so stark dagegen? Die EU ist hauptsächlich ein Wirtschaftsbündnis - Religion spielt da keine Rolle. Warum sollte dann nicht auch ein Staat, in dem der Islam die Mehrheitsreligion ist - dabei mitmachen?

Warum sollte dann nicht auch ein Staat, in dem der Islam die Mehrheitsreligion ist - dabei mitmachen?
Hab ich doch gerade geschrieben, wegen der damit automatisch verbundenen Freizügigkeit. Was glaubst Du wohl, wer nach Mitteleuropa strömt, der gebildete Türke mit Uniabschluß aus gutem Haus (davon habe ich an der Uni ein paar kennen und schätzen gelernt), der sich schon längst eine gute Existenz aufgebaut hat, sprich guter, einträglicher Job, eigene Firma, wasweißich? Was hierherströmen wird, sind die gleichen, die aus Afrika kommen: Un(aus)gebildet, fromm, rückständig, keine Sprachkenntnisse...
Gegen eine Wirtschaftsgemeinschaft spricht gar nichts, solange es keine Freizügigkeit für alle gibt, sondern nur für handverlesene Leute. Australisches Prinzip eben... Hatten wir doch schon oft genug, muß ich doch nicht schon wieder wiederholen...

LG
Grauer Wolf

Ja das ja eh.

Wer fordert denn ein "alle raus"?

Wer auf die Straße geht, mit der Parole: gegen Islamisierung Deutschlands !

Nochmals, Islam ist das eine, Islamismus das andere.

oder sollen wir nun beigehen, wenn ein Christ ein Verbrechen begeht, gegen das Christentum in Deutschland ?

Genau das ist der Punkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrittsverhandlungen_der_Türkei_mit_der_Europäischen_Union

Die drei Hauptgegenargumente für eine Aufnahme in der EU sind:

Ein EU-Beitritt der Türkei ist abzulehnen
… weil in der Türkei die Menschenrechte nicht ausreichend respektiert werden.
… weil es zu viele religiöse und kulturelle Unterschiede gibt.
… weil die Frauen in der Türkei nicht dieselben Rechte wie Frauen in anderen EU-Ländern haben.

LG
Any

Wer auf die Straße geht, mit der Parole: gegen Islamisierung Deutschlands !

Nochmals, Islam ist das eine, Islamismus das andere.

oder sollen wir nun beigehen, wenn ein Christ ein Verbrechen begeht, gegen das Christentum in Deutschland ?

Genau das ist der Punkt.

Islamisierung beschreibt einen Prozess, nicht Menschen.

Islamisierung bezeichnet die Einführung des Islams als vorherrschende Religion in zuvor mehrheitlich nicht islamisch geprägten Regionen oder Ländern.

Analog zur Christianisierung http://de.wikipedia.org/wiki/Christianisierung zu verstehen. Und diese wird ja auch in den eigenen Reihen hinreichend krisitiert, da dieser Prozess bereits ganze Kulturen hat vom Erdboden verschwinden lassen.

LG
Any

Dann nenn mir doch mal das letzte, blutige Attentat oder überhaupt ein Verbrechen, das Christen im Namen ihres Gottes begangen haben (und ich denke da nicht an primitive Gesellschaften in Kenia, die noch dem Hexenwahn frönen, was mehr abergläubische als religiöse Gründe hat) und dabei "Gott ist groß" o.ä. brüllten. Ich denke, Du wirst nicht sehr fündig. (Du kennst mich inzwischen gut genug, ich bin der Letzte, der Christen in Schutz nimmt.)

LG
Grauer Wolf

Dann nenn mir doch mal das letzte, blutige Attentat oder überhaupt ein Verbrechen, das Christen im Namen ihres Gottes begangen haben (und ich denke da nicht an primitive Gesellschaften in Kenia, die noch dem Hexenwahn frönen, was mehr abergläubische als religiöse Gründe hat) und dabei "Gott ist groß" o.ä. brüllten. Ich denke, Du wirst nicht sehr fündig. (Du kennst mich inzwischen gut genug, ich bin der Letzte, der Christen in Schutz nimmt.)

In den USA - vor allem im dortigen Bibel-Gürtel - wird man da durchaus noch fündig:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-lebenslang-fuer-mord-an-abtreibungsarzt-1.22746

sueddeutsche schrieb:
(...) Der militante Abtreibungsgegner und radikale Christ hatte seine Tat damit gerechtfertigt, ungeborene Kinder schützen zu wollen. (...)

@Joey
O.k., eine Einzeltat von einem religiösen Spinner, schlimm genug. Aber wann war der letzte Massenmord, Entführung, öffentlich Köpfung etc. pp.? (Den Konflikt in Nord-Irland rechne ich nicht dazu, der ist rein politisch motiviert.)
Dererlei Verbrechen aus religiösen Gründen sind bei Christen selten geworden. Bei Islamisten gehen die Opfer jedes Jahr in die hunderte oder gar tausende...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Es geht um Terroranschläge, die findet man unter Christen wohl eher gar nicht. Und nicht um eine durchgeknallte nicht organisierte Einzelperson.

Oder als Racheaktion Jugendlicher.
http://www.stern.de/politik/ausland...sten-vergelten-terror-mit-terror-1839589.html
Aber da sind wir wieder in Nigeria und nicht in Europa.

Da stemmt sich aber sofort die Kirche dagegen und verurteilt solche Übergriffe scharf. Auch in den einzelnen Gottesdiensten wird das dann thematisiert. Gewalt wird heute im Christentum konsequent abgelehnt.

Das fehlt mir, zwar distanziert sich aus politischen Gründen auch das eine oder andere islamische Land gegen den Terroranschlag in Frankreich, aber ob die Imame in allen Ländern das bis unten zum Volk hin durchsetzen, würde ich eher bezweifeln.

Lg
Any

Zurück
Oben