PEGIDA

Ja sicher, da kommen dann immer die Sprüche: Ich bin wirklich kein Nazi und distanziere mich davon, aaaaber....
Ich glaube, dass viele Leute sehr rechts denken, und jetzt endlich eine Plattform haben, wo sie sich dementsprechend äußern können, ohne sich mit Nazis auch bewusst identifizieren zu müssen. Denn Nazi sein will ja keiner...

Ja, sicher mag es so sein, dass manche diese Situation schlicht nutzen.

Nur muss auch folgendes gesagt werden:

Wenn Islamisten solche Straftaten verüben, dann macht das die Leute tatsächlich wütend und ängstlich, und es erzeugt im Wortsinne xenophobe (Angst vor Fremdem) Gefühle gegenüber dem Islam, auch allgemein. Und solche Leute sind keine Rassisten (dass sie an deutsche oder arische Überlegenheit glauben), sondern einfach Personen bei denen die Unsicherheit in Bezug auf eine Religion wächst in deren Namen nun mal eine ganze Armee gerade abscheuliche Verbrechen begeht.

Diese Ängste sind zumindest insofern begründet, dass diese Terrorarmee Deutschland als Rekrutierungsgebiet für mittlerweile 450+ Kämpfer genutzt hat. Und dass das die Spitze des Eisbergs ist, ist klar, nicht jeder Sympathisant riskiert sein Leben (und das Risiko ist viel größer als wenn man zur Bundeswehr gehen würde).

Die Politik aber geht kaum gegen Islamisten vor. Das sieht man ja schon daran, dass überhaupt 450 Terroristen ausreisen konnten. Sie einfach nur daran zu hindern kann aber auch kaum eine Lösung sein. Wer dort töten wollte kann das auch hier tun. Mindestens müssten die Islamisten ausgewiesen werden, wobei auch die Aberkennung der Staatsbürgerschaft möglich wäre, sollte diese erworben worden sein (ist in Ordnung, weil sie sich offensichtlich nie mit der Bundesrepublik identifiziert haben).

Alle Hauptforderungen von PEGIDA gehen in die Richtung. Dass es da einen konservativen Unterton gibt ist wohl auch zu erwarten. Entscheidend ist aber, dass man das deshalb nicht einfach abschmettern kann. Und vor allem sind die Ängste eben ganz klar begründet und beruhen nicht (oder wenigstens nicht nur) auf Vorurteilen.
 
Werbung:
Alle Hauptforderungen von PEGIDA gehen in die Richtung.
Die Hauptforderungen der Pegida gehen in die Richtung, dass alle islamischen Ausländer draußen bleiben sollen.
Seltsamerweise haben sie z.B. keine Angst vor den Hells Angels oder anderen bis an die Zähne bewaffneten Gruppen, die organisiertem Verbrechen nachgehen und nachweislich auch nicht vor Mord zurückschrecken, oder vor Neonazis, die Leute zusammenschlagen auf offener Straße.
 
Die Hauptforderungen der Pegida gehen in die Richtung, dass alle islamischen Ausländer draußen bleiben sollen.
Seltsamerweise haben sie z.B. keine Angst vor den Hells Angels oder anderen bis an die Zähne bewaffneten Gruppen, die organisiertem Verbrechen nachgehen und nachweislich auch nicht vor Mord zurückschrecken, oder vor Neonazis, die Leute zusammenschlagen auf offener Straße.

Das stimmt aber nicht. Nach ihrem 19-Punkte Plan geht es nicht gegen sich integrierende Muslime (hatte ich bereits verlinkt).

Und man distanziert sich auch von Nazis.
Siehe auch:
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/pegida-105~_v-videowebl.jpg (Hakenkreuz im Mülleimer)

Sicher werden trotzdem ein paar mitlaufen, die extremere Ansichten vertreten (wie auch verhindern?)
Aber das ist nicht das Manifest unter dem die Demonstranten dort durch die Straßen marschieren.

Und diesen Demonstranten dann etwas zu unterstellen was sie gerade nicht erklärt haben, ist auch alles andere als die feine Art.

Ich würde wohl auch nicht die gesamten 19 Punkte uneingeschränkt mittragen, aber alles in allem ist das der richtige Protest zur richtigen Zeit gegen eine hoch gefährliche faschistoide Ideologie.
 
Ja nee, schon klaar...
Glaube ist es nur bei den Anderen. ;)

Neee, wir sind schon auf der Stufe des Größenwahn und das braucht man nicht mal zu glauben, das sollte man noch erkennen.

Nur zum Thema, da hetzt (so kann man es schon sagen) ein Staat gegen den Islam, ganz unverblümt und wundert sich dann, dass es hier gegen die Türken geht und dann wird zurückgerudert, aber wie verrückt.

Wie dumm ist das ?

Und ja, darin ist viel Glaube versteckt, damit hat man gespielt.

Wenn man dem IS Fanatismus vorwirft, sind wir nur noch dummfrech fanatisch und das in oberster Güte.

Immer bedenken, wir haben 1,6 Milliarden Islam-Anhänger auf der Welt. DE hat 80 Millionen Einwohner. Als Deutscher würde ich da ganz schnell mal meine Klappe nicht so voll nehmen.
Aber, nun kommt wieder der Glaube, der Glaube wir seien etwas ganz besonderes.
 
Ich glaube, dass viele Leute sehr rechts denken, und jetzt endlich eine Plattform haben, wo sie sich dementsprechend äußern können, ohne sich mit Nazis auch bewusst identifizieren zu müssen. Denn Nazi sein will ja keiner...

Wir haben das Gleiche wie vor gut 75 Jahren. .......... die Maschinerie funkt noch heute ........

echt erschreckend
 
Wenn die Linken der Masse nach dem Maul reden würden, säßen sie jetzt in der Regierung und nicht in der mickrigen Opposition.:rolleyes:
Aber kann ja jeder denken, was er will, sogar, dass er sich nicht einwickeln lässt...(von wem auch immer ;)).

Gibt eben doch noch Menschen die selbst Merkel für das kleinere Übel halten. ;) (hab ich aber auch nie verstanden):confused4
 
Wili schrieb:
Der Schwertvers ist nur ein Teil des fünften Verses der 9. Sure (Surat at-Tauba) des Korans. Dort heißt es:

„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“

In der Fortsetzung heißt es dann:

„Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann lasst sie ihres Weges ziehen!“

– Übersetzung: Rudi Paret
Noch Fragen? Die, die wie ich hier in irgend einer Form heidnisch orientiert sind, sollten mal drüber nachdenken und zwar gründlich...
Ich habe schon meine Probleme mit den Christen, die sich oft genug dogmatisch geben. Das hier aber geht überhaupt nicht. Wer solche Zeilen ernst und wörtlich nimmt, hat hier nichts zu suchen und dem ist grundsätzlich nicht zu trauen resp. alles zuzutrauen! Punkt! Auf deutsch nennt man das übrigens Aufforderung zu einer Straftat!
Das Köpfen von Ungläubigen sollte ja wohl aus den Medien bekannt sein! Und das ist nichts anderes als finsterstes Mittelalter, das hierzulande mit viel Blut aus der Welt geschafft wurde. Da braucht es keine Neuauflage!

LG
Grauer Wolf
 
Man sollte natürlich nicht alle Muslime über einen Kamm scheren.
Aber (ja, Da ist es wieder das Aber) einen Teil der Schuld für PEGIDA tragen auch Sie.
Und damit meine ich nicht die Islamisten.

Die Muslime scheinen doch eher dann aktiv zu werden wenn andere Muslime von Nichtmuslimen angegriffen werden.

Wenn Israel sich gegen palästinsche Terroristen wehrt und es ein paar Tote gibt, stehen tausende Muslime auch in Deutschland auf den Strassen und verbrennen amerikanische und israelische Flaggen, fordern die Auslöschung Israels und hätten am liebsten nen heiligen Krieg.

Wenn muslimische Terroristen Christen ermorden bleiben Sie allerdings sehr ruhig, oder kann sich Wer an eine Demo zu diesem Anlass erinnern? http://www.zeit.de/news/2014-02/17/...ei-angriff-von-islamisten-in-nigeria-17001011

Wenn ein muslimischer Politiker dem Westen vorwirft gegen den Islam zu sein, schreit kein Muslim auf, wenn aber ein dänischer Zeichner eine Karikatur mit Mohamed veröffentlicht, stehen tausende Muslime auf den Strassen und verbrennen Flaggen und rufen zu Mord und Totschlag auf.



Das sind halt Bilder die bei den Deutschen auch im Gedächtniss bleiben.
 
Es gibt in Europa bereits 52 Millionen (!!) Moslems, die nur darauf warten, dass der Islam DIE Religion wird.
Davon etwa ein Drittel in Russland, ein großer Teil in den Balkanstaaten und in der Türkei.
Dabei gelten als Muslime nicht bekennende Gläubige, sondern Grundlage ist die ethnische Herkunft.
In Westeuropa liegt der durchschnittliche Anteil bei etwa 5%, wenn ich das mal so überschlage.
 
Werbung:
Zurück
Oben