PEGIDA

Werbung:
Nein, nicht in meiner Weltanschauung. Bei mir heißen die wahren Schuldigen Gier, Machtstreben, Fanatismus, Hass, Verblendung und Größenwahn. Ich glaube, damit wären die wichtigsten destruktiven menschlichen Eigenschaften genannt.

Und für mich spielt es keine Rolle, in welcher Verkleidung sie daher kommen.

......... und allem, ist Glauben dahinter

glauben, was haben zu müssen
glauben, Macht ausüben zu müssen
glauben, der andere wolle ihn ans Leder

Das führt zu Verblendung

Fanatisch zum Größenwahn ......... in diesem Bereiche befinden wir uns grad auf der Welt. Das Andere ist alles schon durch.

......... und allem, ist Glauben dahinter

glauben, was haben zu müssen
glauben, Macht ausüben zu müssen
glauben, der andere wolle ihn ans Leder

Das führt zu Verblendung

Fanatisch zum Größenwahn ......... in diesem Bereiche befinden wir uns grad auf der Welt. Das Andere ist alles schon durch.

Das hieße dann also, wenn du fanatisch versuchst, Glauben für alles Schlechte verantwortlich zu machen, steckt Glaube dahinter? Z.B. der Glaube, Glaube wolle dir ans Leder?

Das hieße dann also, wenn du fanatisch versuchst, Glauben für alles Schlechte verantwortlich zu machen, steckt Glaube dahinter? Z.B. der Glaube, Glaube wolle dir ans Leder?

Das haben wir längst durch, wir sind längst auf der Welt beim Größenwahn angelangt, nur durch Glaube.

Und das ist kein Glaube, man muss nur hinschauen, dann sieht man auch.

"Jesus hätte gekotzt., hätte er euch getroffen"

""Bürgerrechtler, warum schweigt ihr?" so war kürzlich ein Text in der Wochenzeitschrift "Die Zeit" überschrieben." Und ich habe mich auch schon gewundert, warum die Bürgerrechtler von 89 schweigen, wenn ihr Ruf "Wir sich das Volk!" zur Rassismus mißbraucht wird?

"Nun antworten die Bürgerrechtler. In dem Text "Weinachtsgruß von Neunundachtzigern", der der taz vorliegt, rufen drei der wichtigsten Protagonisten der Wendezeit zum Protest gegen "Pegida" auf. In recht deftigen Sprache verwahren sich Reinhard Schult, Thomas Klein und Bernd Gehrke dagegen, dass die Ideen der friedlichen Revolution von Islamhassern, Fremdenfeinden und Flüchtlingsgener missbraucht werden." Endlich!

"Jesus hätte gekotzt, hätte er euch getroffen" lautet eine Zeile des zehnstrophigen Textes. Und weiter: "Wir sind das Volk ruft ihr. Freichheit, Toleranz, weltoffen meinte das 89."

"In Ihrem gemeinsam gedichteten Traktat begeb sich Schult, Gehrke und Klein in direkten Widerspruch zu den Dresdner Pegida-Organisatoren. "Ihr sprecht nicht für 89. Ihr sprecht für keine Freheitsbewegung. Ihr seid deren Schande. Schämt euch."

taz.die tageszeitung. 23. Dezember 2014
www.taz.de

Shimon

http://www.n-tv.de/politik/Bericht-ueber-IS-beschreibt-Grausamkeiten-article14208271.html

Wie ich schon sagte, die schrecken vor gar nichts zurück. Bei Boko Haram läuft es auch so.

Und nebenbei bin ich total dafür Mitglieder der von den Islamisten verfolgten Minderheiten aufzunehmen.

soll ich dich jetzet echt bejubeln, weil du für die aufnahme von flüchtlingen bist? ach du "gutmensch"...warum tritzts du dann so wechehemt für pegida ein? weisst du eigentlich wen du da unterstüzt?

Nein Snake, lebst du in Dresden, um so viel "Verständniss" für "Pegida" aufzbrinegen - weisst du wirklich was du unetsretütz und wen du da verteidigst?

shimon

Vielleicht sollten die Leute in Dresden, die da schreien: "Wir sind das Volk!" sich wieder eine Mauer bauen, und rein dürfen dann nur pegida-Anhänger. Da wäre doch allen geholfen.
:ironie:

soll ich dich jetzet echt bejubeln, weil du für die aufnahme von flüchtlingen bist? ach du "gutmensch"...warum tritzts du dann so wechehemt für pegida ein? weisst du eigentlich wen du da unterstüzt?

Nein Snake, lebst du in Dresden, um so viel "Verständniss" für "Pegida" aufzbrinegen - weisst du wirklich was du unetsretütz und wen du da verteidigst?

shimon

Ich bin für die Aufnahme von Flüchtlingen. Islamische Faschisten sind die Gruppe, die aktuell dafür sorgt, dass es solche Flüchtlinge gibt. Und Jeziden werden sogar hier in Deutschland von Islamisten bedroht. Hamas-Demos machen Stimmung gegen Juden. Dagegen gemacht wird wenig, weil man Angst hat in eine Ecke gestellt zu werden. Daher gehen Leute auf die Straße. Dass da dann teilweise extremere Ansichten ausgedrückt werden ist unvermeidlich, aber letztlich kann man eine Demo gegen Islamisierung sogar als antifaschistisch bezeichnen.

Dass die Nazi-Faschisten die Islamisten-Faschisten nicht leiden können ist auch normal (allerdings wurde einer dieser Nazis Alois Brunner ja in Syrien hofiert, und Nazis gingen auch auf die Holocaustleugner-Veranstaltung in Teheran) Faschisten aus unterschiedlichen Ländern haben natürlicherweise etwas gegeneinander. Kann ja nur ein Land (oder eine Kultur) geben , die angeblich überlegen ist.

Übrigens wären diese Anti-Islamismus Demos normalerweise noch weniger radikal, aber mancher moderate Bürger traut sich ja nicht dort hin, um nicht als Rechter zu gelten.

Werbung:
Einer dieser schlechten Scherze im Umgang mit Islamisten ist die geäußerte Befürchtung, dass diese Terroristen zurückkehren.

Im Normalfall würde man sie dann festnehmen, und wegen Teilnahme am Völkermord festnehmen, und nicht darüber jammern was jetzt passieren kann...Dass man Befehle befolgt hat kann hier auch nicht als Strafminderung gelten, da man völlig freiwillig an diesem Terrorkrieg teilnahm.

Zurück
Oben