Anevay
Sehr aktives Mitglied
Das Messer wird geschmiedet. Punkt. Wie man es gebraucht, entscheidet immer noch jeder selbst.
Ich bin einfach nicht bereit, einem erwachsenen Menschen die Verantwortung abzunehmen, sodass er sich herauswinden kann wie ein Aal. Immer sollen "die anderen" Schuld sein. Es ist an der Zeit zu begreifen, dass man selbst einen Kopf zum Denken und ein Herz zum Fühlen hat.
Die Form und daraus der zukünftige Nutzen entscheidet sich im Schmiedevorgang. Vorher ist es in der Tat nur ein Messer, das Feuer religiöser Ideologien (ISIS) verpasst ihm jedoch den letzten Schliff und gibt ihm seine Bestimmung: Ungläubige zu ermorden.
Ich wünschte mir, diese Vollidioten, die Kinder ermorden würden das begreifen, anstatt sich religiös-fanatischen Ideen von einer mehr als fragwürdigen religiösen Moral und Heiligen Kriegen zu unterwerfen.
Und stattdessen mal lieber selbst nachdenken. Denn jene, die so handeln, geben ja allen Andersgläubigen die Schuld. Tja, selbst Schuld, wenn man sich nicht missionieren lassen will und lieber selbst denkt, dann wird man halt mal erschossen. Und das so (relativ) viele in EU-Ländern lebenden Muslime das auch noch gut finden, finde ich umso erschreckender (Link und Beleg siehe mein Beitrag zur ISIS).
Das Menschen das befremdlich empfinden und Angst haben, dass so eine Kultur bei uns Einzug halten könnte, finde ich unter diesen Vorzeichen nachvollziehbar.
Also, wie lautet dein Vorschlag diesen Mördern zu vermitteln, man erschießt keine Kinder?
Pegida ist nicht die Lösung, da schwimmen mir viel zu viele andere (rechte) Ideologien mit, die locker mithalten können mit der der ISIS.
LG
Any