PEGIDA

In England gibt es sie schon, so ganz abwegig ist das leider nicht. o_O

London.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/scharia-justiz-erobert-grossbritannien-aid-1.2638409
Es sind möglicherweise Hunderte Schiedsgerichte, die in Großbritannien auf der Basis des Koran Streitsachen schlichten und Rechtsauskünfte geben. Die Praxis ist legal und breitet sich immer mehr aus. Kritiker befürchten allerdings eine Unterwanderung der staatlichen Rechtsordnung und sehen insbesondere die Stellung der Frauen bedroht

Rohe betont, die deutsche Rechtsordnung billige grundsätzlich Eheverträge, in denen Ehefrauen nach islam-rechtlichen Vorstellungen eine Brautgabe versprochen wird oder Wirtschaftsverträge, die Zinszahlungen vermeiden wollen. Die Scharia könne angewandt werden, wenn das Ergebnis für den deutschen Staat erträglich sei, meint Rohe.

Werbung:
Du möchtest also kein Gutmensch sein? Erstaunlich, ich bin das gerne.
Willst Du dann also lieber ein Schlechtmensch sein?
Gutmensch ist für mich der Ausdruck für Menschen, die glauben, sie sind soo gut und tolerant, wenn sie denn nur alles akzeptieren. Ich BIN ein guter Mensch (wobei man auch das klären müsste, was ein guter Mensch ist) aber kein Gutmensch.

Richtig, da war ich zu sehr auf Rumi fixiert, nichtsdestotrotz basiert der Sufismus auf dem Islam, der für Dich das Schlechte an sich bedeutet.
Wenn der Islam, besser gesagt, die Islamisten sich ruhig verhalten würden, könnte ich ihn tolereieren. Dem ist aber nicht so...
Deine Fragen hast Du Dir doch selber beantwortet. Da kann ich sagen was ich will, für Dich sind Andersdenkende, Andersaussehende, Andersgläubige usw. schlecht oder haben meist schlechte Absichten, das weißt Du, auch wenn Du sie persönlich noch nie kennengelernt hast und da findest Du meine Intention halt nicht verständlich. Das wird bei Dir auch nach weiteren Argumenten noch so sein. Viel Spass weiter in Deiner Welt, die in Schwarz-Weiss eingeteilt ist!:)
Erster Absatz sind einfach aus der Luft gegriffene Unterstellungen, da geh ich gar nicht weiter drauf ein.
Meine Welt ist bunt, solche Farben hast du noch nie gesehen. Ich muss dich aber darauf hinweisen, dass du selbiges bist, was du mir zu unterstellen versuchst. Kaum teilt jemand deine Meinung nicht, ist seine Welt schwarz/weiß usw
Begegne mal deiner eigenen Intoleranz, dann kannst du über andere herziehen!

Wenn der Islam, besser gesagt, die Islamisten sich ruhig verhalten würden, könnte ich ihn tolereieren. Dem ist aber nicht so...

Fanatiker verhalten sich aber nie ruhig.

Würdest du das selbe über Fussballfans sagen, weil kleiner Teil der Fussballfans mit Gewalt auffällig werden kannst du Fussballfans generell nicht mehr tolerieren? Das ist doch lächerlich.

Nun ja, wenn Islamisten tatsächlich in die Nähe der Möglichkeit kommen würden, das Abendland zu islamisieren, dann hätten wir schon viel zu spät reagiert.

Es gibt aber "stark wachsende" Gruppen, die tatsächlich derartige Islamisierung betreiben und Muslime und Nichtmuslime bekehren (falls nötig), indoktrinieren und dafür sorgen, dass diese als Terroristen in den Jihad ziehen, 450 Personen bis jetzt...

Ich würde schon sagen, dass wir nun handeln sollten, da alles andere die Lage verschlimmert, im Endeffekt wohl vor allem für "normale" Muslime, die da mit in den Topf geschmissen werden, wenn es hier zu Anschlägen kommen sollte.

Insofern, wie ich schon mal sagte, Verallgemeinerung ist eine typische menschliche Schwäche, aber diesmal zeigen diese Demonstrationen ein reales Problem auf, etwas wo gehandelt werden muss. Unsere Toleranz sehen diese Islamisten nicht nur als Schwäche, letztlich ist es sogar gerade die Toleranz, die sie anwidert und die sie bekämpfen. Daher ist es auch unmöglich diese Leute zu "bekehren".

Es wird ja gehandelt. Es wird ja nicht nichts gegen Hassprediger getan.

Da werden keine Todesurteile oder ähnliches verhängt. Sehe ich also nicht unbedingt als "islamistisch". Ob es anderweitig problematisch ist, will ich nicht beurteilen.
Es geht nicht um Todesurteile, sondern um eine Parallel-Justiz, eine zweite Rechtssprechung. Sollten vor dem Gesetz nicht alle gleich sein?

Bei sowas kann ich die PEGIDA-Demonstranten schon verstehen, daß sie vor sowas Angst haben, ganz ehrlich.

Dem stimme ich zu, nur.....

Kannst Du Menschen zu Bildung zwingen?

Und auch gebildete Menschen können extrem sein.......ob religiös, politisch, esoterisch...oder...oder.....

Ich würde mir zumindest wünschen, dass Bildung "cool" wird - da könnten die Massenmedien mehr drauf hinarbeiten. Ich halte es z.B. für einen ziemlichen Missstand, dass es beinahe chic ist, Mathematik nicht zu können/mögen.

Und ja, auch gebildete menschen können extremistisch sein. Nur fallen andere gebildete Menschen nicht so leicht auf diese rein, können Argumente etc. besser abschätzen.

Werbung:
Es geht nicht um Todesurteile, sondern um eine Parallel-Justiz, eine zweite Rechtssprechung. Sollten vor dem Gesetz nicht alle gleich sein?

Bei sowas kann ich die PEGIDA-Demonstranten schon verstehen, daß sie vor sowas Angst haben, ganz ehrlich.

Solange es "nur" um Schiedssprüche geht, sehe ich da keine Bedrohung des Abendlandes drin, die Angst vor einer Islamisierung rechtfertigt. Ob es dennoch daneben prooblematisch ist... wie gesagt, das will ich nicht beurteilen.

Zurück
Oben